Ich lese gerade...

  • "Sweet Evil" von Charles Platt hat mir sehr gut gefallen. Es war gar nicht so ein simpler Porno-Gewalt-Roadtrip, den ich erwartet habe. Das Buch bietet erstaunlich viel Tiefgang zwischen den beiden Protagonisten Burt und Suzanne und beleuchtet ihre extreme Beziehung von einer völlig urteilsfreien Seite. Ziemlich geniale Geschichte! 9 von 10 Punkte und mal wieder eine Leseepmfehlung meinerseits. ;)


    Morgen fange ich mit "Ich hole dir die Vögel vom Himmel" von Brian Hodge an.

  • Toxic Love von Triana angefangen. Gefällt mir zwar ganz gut bisher, bin aber im Moment doch nicht in der Stimmung für harten Extrem Horror, werde es deswegen erstmal pausieren. Werde stattdessen den Exorzist von Peter Blatty anfangen.

  • "Ich hole dir die Vögel vom Himmel" von Brian Hodge beendet. Eine schöne kleine Novelle!


    Ich habe irgendwie Bock auf Abenteuer und so habe ich mir folgendes Buch geschnappt:

    Christopher Golden und Tim Lebbon - Die geheimen Reisen des Jack London - Die Wildnis (leider wurden die beiden anderen Teile nie ins Deutsche übersetzt)

  • Nachdem ich in den letzen 20 Jahren hauptsächlich herkömmliche Thriller gelesen habe, dachte ich schon, da kommt nichts mehr nach, das mich noch fesseln kann.

    Alles schon irgendwie dagewesen oder anders verpackt. Also ich rede hier vom einfachen Spannungsroman für das Gros der Leser. Quasi Popcorn-Kino. Einzig Lee Child konnte mich noch bei der Stange halten. Und jetzt das =O

    Equalizer - Michael Sloan

    :love:


    PS: nein, es ist keine neue Idee und auch schon oft erzählt, aber für mich perfekt umgesetzt. Ich liebe diese nüchterne Erzählweise, in der sich nicht Adjektiv an Adjektiv reiht.

    PPS: es ist, wie ihr euch schon denken könnt, die Vorlage für den Film mit Denzel W.

    Einmal editiert, zuletzt von Procyon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mimi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachdem ich "Das sterbende Bild" beendet habe (übrigens sehr interessante Geschichten - mal seltsam, mal gruselig, mal märchenhaft ...) habe ich den illustrierten Schmuckband "Re-Animator" aus dem Regal gezogen und direkt die Titelgeschichte und auch "Ratten im Gemäuer" verschlungen. Die wunderbaren Illustrationen runden die Stories sehr schön ab. ich hoffe, dass es noch ein oder zwei weitere dieser bände geben wird.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Habe den Exorzist von Blatty fertig gelesen. Ich kannte die Geschichte vorher nicht und auch nur einzelne Ausschnitte aus dem Film, und war dementsprechend neugierig auf die Story. Blatty hat mich nicht enttauscht, gerade durch seinen langsamen Aufbau und dem super recherchierten Fakten zum Thema exorzismus und allgemein psychischen Störungen, ist das Buch so besonders. Der eigentliche Exorzismus lässt sich dabei ordentlich Zeit und kommt dann aber mit voller Wucht und einer absurden Intensität um die Ecke. Ich freue mich jetzt schon auf sein nächstes Werk "Die neunte Konfiguration" das bestimmt nicht lange bei mir im Schrank stehen bleiben wird.


    Lese als nächstes im Zug, auf dem weg zur Arbeit: Steambugs von Christian von Aster. Und zuhause lese ich Die Opferung von Graham Masterton.

  • Christopher Golden und Tim Lebbon haben mir wieder ein Stück meiner Kindheit zurückgebracht mit "Die geheimen Reisen des Jack London - Die Wildnis". Eine tolle Geschichte über die Sehnsucht nach der Wildnis mit all ihren rauen und gefährlichen Seiten. Die Geschichte vollgepackt mit Abenteuer, Mystik und Spannung aus einer Zeit, wie ich sie heutzutage manchmal noch wünsche. Die anderen beiden Teile muss ich mir wohl oder übel auf englisch zulegen.


    Als nächstes möchte ich mich "The Handyman" von Bentley Little widmen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Nun endlich beendet, trotz aller Widrigkeiten der letzten Zeit:

    DER LETZTE TAG von Adam Nevill.

    Auch wieder ein dicker Brocken, aber gleichzeitig ein spannender Leckerbissen vom Haunted Horror Menü. Es hat alles an Beilagen zu bieten, was man von dieser Art Lektüre erwartet.

    Hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich gerne intensiver gelesen hätte, statt immer nur kleine Häppchen. Aber manchmal ist es eben so.


    Und wißt ihr, worauf ich seit einiger Zeit so richtig Lust habe? David Hunter. Bis jetzt habe ich den Wunsch immer beiseite geschoben, weil ich es als Lesezeitverschwendung halte, Bücher nochmals zu lesen wenn der SuB so groß ist...aber die kleine miese Stimme im Hinterstübchen drängt darauf und nun gebe ich ihr nach.

    Also beginne ich (hier erneut) mit DIE CHEMIE DES TODES von Simon Beckett.

    Zu meiner eigenen Verteidigung kann ich ja anmerken, dass ich die letzten beiden erschienenen Teile noch nicht kenne und ich nur als Auffrischung die vorangegangenen nochmals lese ^^

  • "The Handyman" bereits wieder beendet und Schuld hat nur der Little. Er hat eine gelungene Art und Weise seinen Horror zu umschreiben. Man finden nicht mehr oft einen Autor, der in der Lage ist beim Leser ein ungutes Gefühl zu erzeugen, ohne dem Grauen direkt ein Bild aufzudrücken. Hier wird von Kapitel zu Kapitel subtil vorgegangen bis es zum Finale phantastisch ausartet. Klar weiß man, dass es mit dem Handwerker Frank etwas auf sich hat. Schlampige Arbeiten, nicht eingehaltene Fertigstellungstermine, verschwundene Baumaterialien sind hier noch das kleinste Übel. Aber es steckt so viel mehr dahinter. Ein irrer Trip von einer Horrorgeschichte, den ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.


    Meine neue Lektüre wird "Nghtmare Alley" von William Lindsay Gresham

  • Zu meiner eigenen Verteidigung kann ich ja anmerken, dass ich die letzten beiden erschienenen Teile noch nicht kenne und ich nur als Auffrischung die vorangegangenen nochmals lese ^^

    Genau wie bei mir. Ich kenne ich letzten beiden auch noch nicht. Muss ich demnächst auch mal wieder aufholen. Allerdings werde ich die 4 vorherigen Teile nicht wieder lesen. Nicht, weil sie schlecht waren...ich finde sie alle gut - sehr gut. Aber da kommt bei mir das SuB-Argument;-)

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, Crimson. Das Argument habe ich bei mir eben nicht gelten lassen.

    Aber...auf der einen Seite gut, auf der anderen schlecht...ich habe, was Bücher angeht, ein sehr schlechtes Gedächtnis.

    DIE CHEMIE DES TODES ist zwar schon um die 13 Jahre her, aber bis jetzt ist es eine für mich komplett neue Lektüre.

    Kann ich auch nichts für, war schon immer so.

  • Procyon


    Das kommt bei mir auf das Buch an. Manche habe ich schon ein paar Wochen später komplett vergessen, andere brennen sich regelrecht in mein Hirn:). Als Beispiel z.B. Evil von Ketchum. Ist schon lange her, aber ich weiß noch fast alles. Oder "Todesmarsch" von Bachman...über 10 Jahre her, aber alles noch vorhanden (obwohl ich das schon 2x durch habe...einmal als Jugendlicher und dann eben vor ca. 10 Jahren...). Die Beckett-Bücher sind bei mir mittlerweile auch schon relativ verschwommen.

  • Ich kenne ich letzten beiden auch noch nicht. Muss ich demnächst auch mal wieder aufholen.

    Wenn du Becketts David Hunter Reihe bislang gut gefunden hast, werden dir auch die kommenden Bände gefallen. Zumindest hier behält Beckett sein hohes Niveau bei, was bei einigen Autoren bei längeren Reihen durchaus mal nicht der Fall sein kann. Band 6 steht auch noch ungelesen im Regal. Ich freuem ich dann irgendwann drauf.

  • Mit NSA, wn

    Ich habe vorhin "Power Down - Zielscheibe USA" von Ben Coes angefangen.

    Ich wurde bisher noch von keinem Coes Roman enttäuscht!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Mit NSA, wn

    Ich wurde bisher noch von keinem Coes Roman enttäuscht!

    Bisher gefällt mir der Roman richtig gut. Dabei hat mich das Thema gar nicht wirklich interessiert, bzw. habe ich gedacht, dass es mich vllt. langweilen könnte. Da ich das Buch von jemandem geschenkt bekommen habe, hab ich dem Buch eine Chance gegeben und bin positiv überrascht. Keine Spur von Langeweile und sehr fesselnd geschrieben!