Ich lese gerade...

  • Ich fand die Stories in "Der König In Gelb" auch sehr gelungen.


    Endlich Steve Alten - 2012 beendet. Was für ein Schrott! Die Story ist einfach nur bescheuert und leider ist das Buch auch kein bisschen unterhaltsam. Das wird mir ein Lehre sein in Zukunft Bücher doch lieber schneller abzubrechen.
    Jetzt geht mit den Zwergen von Markus Heitz weiter. Kann ja nur besser werden.

    • Offizieller Beitrag

    Endlich Steve Alten - 2012 beendet. Was für ein Schrott! Die Story ist einfach nur bescheuert und leider ist das Buch auch kein bisschen unterhaltsam.


    Ich fand DAS ENDE von Alten ziemlich gut. Aber da stehe ich so ziemlich allein da mit meiner Meinung :|


    Heute Lesetag gehabt und DIE TREPPE IM SEE von Ronald Malfi beendet.
    Njou...ich fands durchschnittlich von der Handlung her. Aber wahnsinnig gut geschrieben. Malfi schafft es einfach, seinen Figuren eine Lebendigkeit zu geben, die man nicht oft liest.
    Freu mich aber sowas von auf DECEMBER PARK...hoffentlich kommt das pünktlich.


    Und da ich heute gelesen habe, dass Steven Spielberg das Werk verfilmen will, habe ich gleich mit Ernest Clines READY PLAYER ONE angefangen. Kaum die ersten 30 Seiten inhaliert und fühlte mich sofort angesprochen. Bin ja auch ein Kind der 80er/90er und mit dem ganzen Kram aufgewachsen. Die Handlung ist zwar nichts neues (hat mich gleich an Daniel Suarez erinnert), freu mich trotzdem darüber, endlich damit angefangen zu haben :D

  • Dickicht habe ich nicht gelesen, da mir ein paar Bekannte davon abgeraten haben (deren Geschmack ich kenne).


    Ich bin bei 200 Seiten von "Erweckung" von F. Paul Wilson und finde es gut. Wieder toll geschrieben und eine interessante Handlung, die sich langsam entwickelt. Eine ordentliche Mischung aus Horrorfantasy und

    .

  • Das Scharlachrote Evangelium - beendet
    Die Sünder - beendet


    Ausführliche Meinung zum Evangelium im Barker-Thread


    Die Sünder war aber auch eine richtig geniale Mischung an Kurzgeschichten. So für Zwischendurch schon fast zu schade.


    Was ich als nächstes Lese: Nemesis von Jeremy Robinson
    Könnte mein letztes Buch vor der Tour sein.

  • als 60. buch 2015 ausgelesen:
    kétala - fatou diome
    eine grosse menschlichkeit & ehrlichkeit & mut
    spricht aus diomes märchenroman... :thumbup:


    @ efbomber
    "die sünder" von mcbean ziehe ich, nach begeisterter
    lektüre 2012, immer wieder mal aus dem regal.
    ich war be-oft-druckt... ^^


    lese weiter im zweiten band von swans song. noch 98
    seiten hab ich im robert mccammon-roman vor mir... ;)


  • @ efbomber
    "die sünder" von mcbean ziehe ich, nach begeisterter
    lektüre 2012, immer wieder mal aus dem regal.
    ich war be-oft-druckt... ^^


    Was ich erstaunlich fand, dass man aus vielen dieser kleinen Perlen auch eigenständige Romane oder zumindest Novellen verfassen hätte können. Brett McBean schafft es mit einigen Kurzgeschichten mehr zu sagen als einige andere Autoren in mehreren Büchern zusammengenommen.

  • So ich bin bei "Pandemic" bei der Hälfte angekommen, mit Besuch komm ich im Mom auch nicht so wirklich zu Lesen.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich habe noch 100 Seiten vor mit in "Die Opferung" und bin bisher wirklich sehr angetan. Einige recht explizite Szenen gab es, allerdings nicht unpassend und nicht allzu übertrieben im Kontext der Handlung, ansonsten bleibt vieles angedeutet, was ich in der Regel als Lovecraft-Leser eher bevorzuge. Masterton gelingt hier jedoch eine gute Mischung. Zudem ist er ein Meister der Atmosphäre! Die Beschreibungen des kleinen Küstenortes und des Hauses sind aus meiner Sicht sehr fesselnd und bedrohlich. Ich denke, ich werde mir auch andere Romane von Masterton zulegen.

  • "Die Opferung" ist für mich Mastertons Meisterwerk! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Mir gefällt Die Opferung auch sehr gut, zumindest bis zur Seite 100 ungefähr, wo ich noch stecke. Modern und dennoch klassisch inspiriert. Mir gefiel auch Dreams in the Witch House von Lovecraft schon, ich bin mal gespannt wie weit das in Die Opferung noch auf das Original zurückgreift und verwebt.
    Von Masteron habe ich mir deshalb uA. auch Bestialisch, Das Atmen der Bestie und Das Insekt (Heyne) schon gekauft. Mir fehlt also nur noch Irre Seelen. Oder gibts von Masterton noch weitere OOP Bücher, zB. Sammlerbände (außer Bestialisch)?
    Grauer Teufel steht natürlich auch auf meiner WuLi, aber ich hoffe, ich packe ein paar seiner Bände aus meinem SuB vorher zu lesen, bevor ich das kaufen "muss". ;)

  • Masterton schreibt schon seit den 70ern, von ihm gibt es schon viel mehr Bücher.


    Zum Bespiel "Der Ausgestoßene", "Bluterbe", "Der Manitou", Der "Dschinn", "Tengu" und "Die Tochter der Sphinx".

  • Mir gefällt Die Opferung auch sehr gut, zumindest bis zur Seite 100 ungefähr, wo ich noch stecke. Modern und dennoch klassisch inspiriert. Mir gefiel auch Dreams in the Witch House von Lovecraft schon, ich bin mal gespannt wie weit das in Die Opferung noch auf das Original zurückgreift und verwebt.
    Von Masteron habe ich mir deshalb uA. auch Bestialisch, Das Atmen der Bestie und Das Insekt (Heyne) schon gekauft. Mir fehlt also nur noch Irre Seelen. Oder gibts von Masterton noch weitere OOP Bücher, zB. Sammlerbände (außer Bestialisch)?
    Grauer Teufel steht natürlich auch auf meiner WuLi, aber ich hoffe, ich packe ein paar seiner Bände aus meinem SuB vorher zu lesen, bevor ich das kaufen "muss". ;)


    "Der Ausgestoßene" Horror TB Band 1 (leider nur gebraucht) wäre noch ein gutes Buch von Masterton!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"