Ich lese gerade...

  • Dr. Sadist von Jon Athan auf Englisch schnell eingeschoben, da ich nicht bis November auf die deutsche Ausgabe warten kann... Und danach dann "Kill Wu" von Jon Athan, um die Quadrologie abzuschließen...


    Dafür musste ich Cold Moon over Babylon kurz unterbrechen.

  • Hab "Menschenjagd" von Stephen King geradezu verschlungen. Ich mag die Bücher die er unter dem Pseudonym Richard Bachman geschrieben hat einfach. Menschenjagd hat alles wichtige: es ist rasant erzählt, guter Hauptcharakter mit nachvollziehbarer Entwicklung, unerwartete Wendungen und ein gelungenes Ende. Werde als Nächstes "Das Lamm wird den Löwen verschlingen" von Margaret Killjoy, "Waking in Winter" von Deborah Biancotti, sowie "Cold Moon over Babylon" von Michael McDowell lesen.

  • Bloß nicht abschrecken lassen. Das ist in meinen Augen eine von Ketchums besten Geschichten! Viel Spaß damit :)

    Danke. Es war zum Glück auch nicht so schlimm wie erwartet. Die Geschichte ist wirklich klasse. Aber ich war die ganze Zeit so verdammt wütend auf diese Jugendlichen und den Vater 😡. Ich hasse Ungerechtigkeit und leider ist es ja wirklich so, das Tierquäler viel zu gering bestraft werden. Ev hat mir richtig leid getan 😥, ich hätte wahrscheinlich anders reagiert an seiner Stelle. Zum Schluss kamen mir dann doch ein paar Tränen...


    Nun lese ich "Das Monstrum - Tommyknockers" von Stephen King

  • "Cold Moon over Babylon" war wirklich großartig. Überraschen, spannend, tolle Charaktere, dichte Atmosphäre und wenige (dafür aber sehr effektive) Horroreffekte. Nach "Die Elementare" ein weiterer Hammer von McDowell die einen Ehrenplatz bei mir im Regal haben werden. Ich hoffe ja das in Zukunft auch die anderen Werke von McDowell erscheinen werden.

    "Waking in Winter" von Deborah Biancotti war auch ein sehr gutes und kurzweiliges Buch mit dichter Atmosphäre und interessantem Plot.


    Ich werde als nächstes die "Bücher des Blutes IV- VI" von Clive Barker lesen in der gesammelten Ausgabe aus dem Nikol Verlag. Die Geschichten werde ich über den Monat verteilt lesen. Dann noch "Heute, am Tag des Schweins" von Josh Malerman, da freu ich mich ja schon seit der Ankündigung drauf!

  • "Das Buch des Blutes IV" von Clive Barker habe ich bereits gelesen und bin begeistert. Zum Glück befinden sich Band V und VI bereits in der selben Ausgabe und kann direkt weiterlesen.


    "Heute, am Tag des Schweins" ebenfalls fertig gelesen, war ein rasanter Spaß, der in seiner Raffinesse nicht ganz an "Bird Box" heranreicht aber dennoch lesenswert ist.


    Werde als nächstes Neber den Büchern des Blutes "Zerfleischt" von Curran lesen, sowie "Das Bildnis des Dorian Gray".

    • Offizieller Beitrag

    Momentan bin ich mental so gar nicht in der Lage, mehr als zwei Seiten zu lesen...von denen ich schon während des Lesens die Hälfte vergesse.

    Also lasse ich es gleich ganz sein und warte, bis es wieder anders läuft.

    Ob ich dann erneut mit DEVOLUTION anfange, weiß ich noch nicht. Die Hälfte habe ich ja immerhin geschafft.