Ich lese gerade...

  • Brad Thors "Verschwörung gegen die Nation" beendet. Spannender Actioner mit der genau richtigen Mischung aus Spionage-, Politthriller und Actioner.


    Als nächstes werde ich mit "Der Spuk von Beacon Hill" von Ambrose Ibsen beginnen.

  • "Der Spuk von Beacon Hill" von Ibsen beendet. Sehr unterhaltsame Geisterstory, die dank den beiden wunderbaren Bibliothekaren Sadie und August richtig Sympathiepunkte abräumt. 8 von 10 Punkte!


    Mein Griff ins Bücherregal hat folgendes Hervorgezaubert: C. V. Hunt - Wir haben alles falsch gemacht

  • "Der Spuk von Beacon Hill" von Ibsen beendet. Sehr unterhaltsame Geisterstory, die dank den beiden wunderbaren Bibliothekaren Sadie und August richtig Sympathiepunkte abräumt. 8 von 10 Punkte!


    Mein Griff ins Bücherregal hat folgendes Hervorgezaubert: C. V. Hunt - Wir haben alles falsch gemacht

    Hey tu mir mal ein Gefallen, wenn du das C.V. Hunt Buch gelesen hast, schreib mal bitte bissl was über deine Eindrücke, weil dies is ein Buch bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich es mir zulege oder nicht, es fehlt noch die Restüberzeugung.

  • Sascha


    C.V. Hunts "Wir haben alles falsch gemacht" erzählt in leichten Worten die Story eines vom Leben verbitterten Witwers, dessen Trauerkloßhaftigkeit durch das plötzliche auftauchen eines alten Freundes gestört wird, der in seine persönliche Komfortzone eindringt, sich dort breit macht & diverse Grenzen nicht nur verschiebt, sondern einstampft & nieder reisst...


    Ich fand es sehr angenehm & kurzweilig zu lesen, stellenweise erinnerte es mich an eine Mischung aus Hunter S. Thompsons "Angst & Schrecken in Las Vegas" (zumindest der Road Trip Teil), aber auch von der Grundstimmung her an diverse Chuck Palahniuk Werke (der grundsätzliche Verlierer, der durch äußere Umstände - stets verzweifelt - zu Dingen gegen seinen Willen gezwungen wird & diese Situationen meistert...)


    Ich fand es supernice, schnell zu lesen & mit einem angenehmen Gefühl im Herzen zurück bleibend.


    Meine Empfehlung : kaufen & lesen ...

  • Pythor

    Ok vielen Dank.

    Werds mir wahrscheinlich für den Dezember vornehmen oder gegen Ende des Monats.

    Jetzt les ich erst die Bryan Smith Bücher zuende und für danach ist es mal eingeplant, so als "Zwischenmahlzeit" zwischen den Smith Büchern und den Extinction Büchern, die ich ja auch mal austesten will.

  • Mit Simone Trojahn - Sommertränen zu 2/3 durch... Ein frühes Werk, das nicht ganz so Hardcore & extrem wie die neueren Bücher daher kommt, dennoch sehr lesenswert & doch bedrückend

  • Hey tu mir mal ein Gefallen, wenn du das C.V. Hunt Buch gelesen hast, schreib mal bitte bissl was über deine Eindrücke, weil dies is ein Buch bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich es mir zulege oder nicht, es fehlt noch die Restüberzeugung.

    Im Prinzip kann ich meinen Namen unter Pythors Beschreibung zum Buch setzen. Dennoch auch kurz mein persönlicher Eindruck:

    WAS EIN GEILES BUCH! Ich bin ja selbst ein ziemlich zynisches und sarkastisch veranlagtes Arschloch, was wenig von den meisten Mitmenschen hält. Umso mehr feiere ich es, wenn Charaktere in Büchern ähnlich gestrickt und zynisch sind und sich dementsprechend verhalten. Was Abe und Horace von sich geben, hat mich mehrfach im Verlauf der Geschichte zum Lachen gebracht. Zum einen, weil es einfach urkomisch rüber kommt und zum anderen, weil ich diese Gedankengänge so gut nachempfinden kann. Ich liebe dieses Buch und vergebe eine glatte 10/10! Mein liebstes Buch aus der Festa Special Reihe bislang!
    "Rituelle Menschenopfer" von C. V. Hunt hatte ebenfalls einige Lacher parat für mich, aber "Wir haben alles falsch gemacht" hat dies noch getoppt. Von mir bekommst du eine volle Leseempfehlung. :D :thumbup:


    Meine nächste Auswahl landete bei Jeff Strand und seinem "Blister".

  • Heute gehts mit Bryan Smith = Blutgeil los

    - mein letztes Bryan Smith Buch, dann hab ich vom Autor alles gelesen, was es im Moment gibt

    - den ersten Teil, also "Todesgeil" hab ich schon länger her gelesen.

    😁

  • Diesen Warhammer Horror Roman lese ich auch als Nächstes. Ich bin hoch erfreut, das eine neue Serie als

    "Warhammer Horror" Einzug bei Black Library gehalten hat. Der nächste Band erscheint im Januar 2021 " Dunkle Ernte".

    Die bereits früher unter Warhammer erschienene Trilogie (1999) von Jack Yeovil ( Kim Newman) gehört ja auch in diese Kategorie!

    Ein überaus von mir geschätzter Übersetzer von damals war Walter Brumm! Die Vampire Trilogie von Steven Savile passt auch in diese

    Warhammer Horror Kiste! Beide Trilogien sind lesenswert und zu empfehlen. Gibt sie noch antiquarisch zu erwerben.

  • Sascha ,

    "Das Böse" für kleines Geld, was will man mehr ... ^^

    Berichte mal wie du das Buch von Nick Cutter fandest, wenn du es fertig gelesen hast.

    Ich bin um dieses Buch nämlich auch schon mal längere Zeit umher geschlichen, hatte aber bisher noch nicht zugeschlagen, weil mir auch die Inhaltsangabe damals die Entscheidung nicht wirklich leicht gemacht hatte.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Jeff Strand kann irgendwie keine schlechten Bücher schreiben. Da ist immer was zu Lachen bei und der Humor zieht sich wie ein roter Faden durch den Handlungsstrang. So auch bei "Blister", eine herrlich schöne Romanze. Hat mich blendend unterhalten. 8,5 von 10 Punkte!


    Nächstes Buch wird Edward Lees "Hackfleisch". Haben ja viele geschrieben, dass die Geschichten untypisch für Lee sind. Da bin ich mal gespannt, denn meist, wenn es weniger extrem ist, gefällt mir Lee besonders gut. :saint: