Ich lese gerade...

  • Also Robert E. Howard gefällt mir einfach. "Abrechnung in den Los Diablos" und die zweite Geschichte in dem dünnen Büchlein "Trommeln in der Nacht" sind klassische Westernerzählungen. Es wird viel geballert und spannend geschrieben sind sie auch. Genau das Richtige für Zwischendurch.


    Habe mich jetzt für "Der Geist von Lucy Gallows" von Kate Alice Marshall entschieden.

    • Offizieller Beitrag

    88 NAMEN von Matt Ruff beendet :huh:


    Volle Punktzahl.

    Ernest Cline hatte es ja schon mit seinem 'Ready Player One'vorgemacht.

    Matt Ruff legt noch eine Schippe drauf und verbindet das Nerdtum mit einem spannender Thriller, der aber auch ziemlich witzig ist. Besonders die zwischenmenschlichen Beziehungen, die jedoch aufzeigen, dass man nicht alles glauben darf, was einem im Internet über den Weg läuft.


    Und nun wieder die Qual der Wahl...was als nächstes :/

    Entscheide ich aber erst später.


    Edit: Ich bleibe mal im Genre und beginne mit DAS GOTTESSPIEL von Danny Tobey.

  • War das gut! "Der Geist von Lucy Gallows" lässt mich uneingeschränkte 10 Punkte verteilen. Spannend, etwas verstörend, atmosphärisch und vor allem die Art diese Geschichte zu erzählen haben das Buch zu einem kleinen Erlebnis gemacht. Anfangs ein wenig gewohnheitsbedürftig um rein zu kommen, aber dann wurde es ein Selbstläufer.

    Wo mir "Ich lebe noch" schon richtig gefallen hat, hat es diese Horrorgeschichte locker nochmal getoppt. Hut ab vor Frau Marshall!


    Meine Folgelektüre kam ja heute bereits an. Stephen Hunter - Im Visier des Snipers

    • Offizieller Beitrag

    Bin heute etwas in DAS GOTTESSPIEL versunken. Hab nichts mehr um mich herum wahrgenommen. So muss Literatur sein ^^

    Ziemlich coole Idee mit ziemlich coolen Protagonisten umgesetzt.

    Zwar ist es wieder ein 500+ Seiten Brecher, aber wenn es so genial bleibt, sollte ich noch dieses Jahr damit fertig werden :/

  • Fange jetzt mit HELLHOUND an.

    Zwischen meiner Minibullterrier Hündin und Baxter scheint es kleine Gemeinsamkeiten zu geben. Baxter wuschelt ja auch zwischen den Beinen der Menschen umher, mit der Absicht, sie zu Fall zu bringen. Meine macht das auch manchmal.

    Muss ich mir jetzt Gedanken machen über meine Hündin, will sie mich gar, wie im Buch der Baxter, etwa loswerden?

    Ich sollte dieses Buch nicht in ihrer Nähe lesen, sonst kommt sie noch auf dumme Ideen....8|:D

  • Ich habe nun "Der einheitliche Wille des gesamten Sowjetvolkes" beendet und bin positiv überrascht. Niveauvolle Satire für den "Ostbürger", der noch das Leben vor dem Mauerfall kennt.


    Jetzt widme ich mich "Tote Titanen, erwacht".

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Das Phantastikum (Hrsg. Florian Jung) hat mir sehr gut gefallen, ungewöhnliche Geschichten aus der deutschen Phantastiklandschaft. Ein paar der Autoren haben mich dann doch neugierig gemacht (Vincent Voss, Michael Marrak, Lucy van Org, Isa Theobald...) werde in Zukunft wohl den ein oder anderen Autoren weiter verfolgen müssen.

    "Berserk" von Tim Lebbon hat mich auch gut unterhalten und mir insgesamt wesentlich besser gefallen als "The Silence".


    Habe gestern dann angefangen mit "Der stille Herr Genardy" von Petra Hammesfahr und hab schon 150 Seiten verschlungen. Ist wirklich heftige Kost, find beinahe schlimmer als die meisten extrem Titel , einfach weil die Thematik (Pädophilie und Kindesmissbrauch) so plastisch dargestellt wird. Wenn das Buch so weitergeht werd ich in Zukunft wohl nicht mehr um Bücher von Frau Hammesfahr herumkommen.

    Hab dann auch noch parallel mit der Geschichten Sammlung "Quo Vadis Armageddon" von Michael Marrak angefangen.

  • "Das Lamm wird den Löwen verschlingen" von Margaret Killjoy beendet. Cooles kleines Büchlein. Ich liebe ja Geschichten die etwas anders sind als gewohnt.

    Freue mich auf das zweite Buch von Ihr.


    Da sich das Jahr zu Ende neigt, kommt eigentlich wie jedes Jahresende , ein ReRead auf den Plan. Das Buch muss mir beim erstenmal Lesen so gut gefallen haben und Eindruck hinterlassen haben , das es

    zum Nochmal Lesen überhaupt kommt.


    Greg F. Gifune - Blutiges Frühjahr


    Wie steht es hier mit ReReads? Macht das einer? Oder ist soviel Lesestoff vorhanden das es sich zeitlich eigentlich nicht lohnt? Würde mich intressieren.:)

    • Offizieller Beitrag

    Mein SuB ist mit Sicherheit für die nächsten zwei Jahre gesättigt ohne dass etwas neues dazukommt. Was aber nie passiert

    Also nein... normalerweise keine ReReads. Nur dann, wenn ich mal eine Reihe begonnen habe, ohne den letzten Teil zu haben. Wenn zuviel Zeit vergangen ist, dann fange ich nochmal an.


    Damals, als meine Bibliothek noch überschaubar war, da gab es einige ReReads meiner Lieblingsbücher.

    Heute kann ich vielleicht drei Romane nennen, die ich zu 100% erneut lesen werde. Und darunter sind schon die ersten beiden METRO teile.

  • Rereads kommen bei mir auch eher selten vor und wenn dann nur meine liebsten Bücher oder etwas von meinen liebsten Autoren (Chuck Palahniuk, Walter Moers, Matthew Stokoe...) einfach weils diese Bücher wert sind öfters gelesen zu werden und man immer wieder etwas neues daraus ziehen kann. "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers hab ich bestimmt schon 5-6 mal gelesen/gehört, meist um die Weihnachtszeit rum. Wird eigentlich mal wieder Zeit für ein Moers Buch...

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()