Ich lese gerade...

  • "Das Ritual des Barrow "von Margaret Killjoy konnte mich leider gar nicht überzeugen. Wo der erste Teil interessant innovativ und sogar an manchen Stellen spannend ist ist dieser Band redundant, nichtssagend und an den Haaren herbeigezogen. Der Schreibstil war auch nicht meins...

    Habe jetzt mit "Flug 2036" von Palahniuk angefangen und bin nach ca. 100 Seiten absolut begeistert. Witzig, Makaber, tolle Figuren und ein wahnsinnig guter Schreibstil. Parallel lese ich ab und an in "Necrophobia 1 - Meister der Angst" herausgegeben von Frank Festa.

  • Hey, ich bin neu hier und weiß noch nicht genau wo ich was finde...

    Ich würde gerne bzgl Empfehlungen sprechen bzw dort Fragen stellen. Gibt es dafür ein bestimmtes Forum hier?

    Vielen Dank schon einmal.

  • Hey, ich bin neu hier und weiß noch nicht genau wo ich was finde...

    Ich würde gerne bzgl Empfehlungen sprechen bzw dort Fragen stellen. Gibt es dafür ein bestimmtes Forum hier?

    Vielen Dank schon einmal.

    ThePastAway


    Erst mal willkommen hier...


    Probier es mal in "Dies & Das" ,

    Wenn du extremen Horror magst in "extreme Bücher"


    Oder in den jeweiligen Autoren.


    Kurze Vorstellung im "Vorstellungs" Bereich mit Angabe deiner Lieblings Schriftsteller hilft auch, wenn du Tipps suchst

  • ausgelesen:

    05.03.2021 ---"über lady gaga" - melanie raabe. - 99 von 100 punkten.

    kein faktengewitter sondern ein persönliches buch der thrillerautorin

    über die pop-diva und deren einfluß auf melanie raabes kunst....:love::thumbup:

  • Den letzten Band von Dalton Fury, Eine tödliche Einheit, soeben beendet. Wirklich schade, dass es da keine weiteren Nachfolger mehr geben wird. Die Charaktere und auch die Geschichten sind von Buch zu Buch in dieser Reihe besser geworden. Besonders, weil es noch kein "richtiges" Ende für Racer gegeben hat, auch wenn die Handlung der Geschichte zum Abschluss kommt.


    Neues Buch, neues Glück. Caitlin Starling - Die leuchtenden Toten

    Der Klappentext klingt zu verlockend um das Lesen dieses Buchs nicht zu beginnen. :)

  • Gil Valle - The social catalogue of #prey


    Vorhin beendet & es schlägt in die selbe derbe Kerbe, wie "Der Bund der Bestien. Explizite Vorbereitung & Planung zum Kidnappen eines Opfers für eine Online Auktion für die Zielgruppe "ich möchte eine blonde Amerikanerin besitzen". Diesmal ist keine ausführliche Observation notwendig, da alle potenziellen Opfer alles über ihre social Media Kanäle den Entführern & Versteigerern freiwillig von selbst präsentieren.


    Der Leidensweg beginnt dann erst, als Taylor am Zielort ankommt... in einer "ruhigen Minute reflektiert sie dann auch, dass sie sich mit ihrer hemmungslosen Selbstdarstellung in diese - zugegeben sehr unangenehme - Situation gebracht hat.


    Fieser Twist auch noch am Ende, aber ich spoiler nicht.


    Danach noch das für "Was ist dein Prei$" & "Bund der Bestien" unterbrochene "F*cked up shorts vol. 2" von Matt Shaw fertig gelesen... War durch die Bank stabil, fiese Kurzgeschichten ... oft mit einem bösen Twist zum Ende.


    Weiter geht es mit Sea Caummisar - Easy Money (Deadly Reality TV Series Book #1) ... ich hoffe das taugt mir, da ich gleich alle 4 Bände + 2 weitere Werke der Autorin bestellt hab & die auf m SuB Rum lungern...

  • mein 25. buch dieses lesejahres beendet:

    06.03.2021 --- bleiben - judith taschler. - 100 von 100 punkten. +++

    ein buch über das menschsein, schuld, lebenshunger, abschied und sterben.

    judith w. taschler, ich muß es dick unterstreichen, schreibt phänomenal gut.

  • Sea Caummisar: Easy Money...


    ...eben beendet: eine Reality TV Show, in der sich KandidatInnen gegen Geld echten Schmerz zufügen dürfen / müssen / sollen ... wir lernen Damon Dahmer kennen, den skrupellosen Mastermind hinter der Show, ihre Entwicklung, das Casting & die Folgen...


    Ein wenig vergleichbar mit Matt Shaws "Wie ist dein Prei$" , nur anders... und mit Plottwist im Finale.


    Weiter mit Buch 2 der Serie : Pain for Gain

  • meine aktuelle lektüre:

    "wolpertinger oder das blau" - alban nikolai herbst ( *1955).

    elfenbein-verlag, hc, durchgesehene neuauflage, 2021,1038 seiten.


    klappentext: "Im Spätsommer 1981 treffen sich, von dem geheimnisvollen Broker Dietrich Daniello zusammengerufen,

    in einem alten, am Waldhang Hannoversch Mündens gelegenen Hotel namens »Wolpertinger«

    Terroristen und Spitzel, Dichter und Professoren, Verkäufer und Psychologen, Lehrer und Liedsänger sowie — aufgrund einer Verwechslung —

    der blasse Hans Deters zu einem einwöchentlichen Stelldichein, auf welchem nichts weniger geplant werden soll als der komplette Umsturz

    der Gesellschaft.

    Ganz allmählich wird deutlich, dass es sich bei den Diskutanten durchaus nicht nur um Menschen handelt. Auch die Zeit der Handlung beginnt

    fragwürdig zu werden: Denn vier Jahre später reist in einem Zug ein ungenannter Herr, der diese Geschichte erfindet und nicht ahnt, dass er in

    Hannoversch Münden landen wird — in einem späteren Hotel »Wolpertinger«, das zu diesem Zeitpunkt noch Ruine ist."



    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Sea Caummisar- Pain for Gain ...


    ...eben beendet: nachdem das Finale von Easy Money dezent eskalierte, wurde Damon Dahmer erst mal vom Sender suspendiert. Eine neue Schmerz- Show "Pain for gain " wurde entwickelt, die jedoch Lahm ist. Damon kehrt zurück, beseitigt ein paar Hindernisse & entwickelt die nächste Stufe...


    Weiter mit Buch 3: Hurt Bank


    (Aber erst nach dem Frühstück)

  • Sea Caummisar - Hurt Bank...


    ...fertig : die Reality Sendung bekommt ein Relaunch & wird zum "Wer wird Millionär für Schmerzen " also je Runde eine Steigerung .. nebenbei verlagert Damon Dahmer seine Aktivitäten ein wenig in die dunkle Seite des Webs, wird angehender Vater & letztendlich wird im letzten Buch "Easy Money " als Sendungskonzept zurück...


    (Nach nem kurzen Nap geht es nun mit Buch 4 : Roll Credits weiter)

  • "Die leuchtenden Toten" von Caitlin Starling mit Lichtgeschwindigkeit durchgesuchtet. Was für eine beklemmende, düstere Atmosphäre. Die immer größeren Rückschläge, die Gyre bei der Erkundung des Höhlensystems hinnehmen muss, das ständige Hinterfragen von Ems Aussagen und nicht zuletzt die Frage, was ist hier real und was nur eingebildet, erzeugen eine unheimlich düstere Spannung, die vor lauter Paranoia geschwängert ist. Lediglich das Ende.... ich hatte gehofft, dass es ... nun ja, einfach anders ausfällt. Das Buch hätte ein abgrundtief böses Ende verdient. ;) Für mich 9/10 Punkte wegen dem Ende, aber dennoch ein Pageturner und wahres Horror-Highlight!

    Eine geniale Veröffentlichung!


    Nächstes Buch:

    Matt Shaw - Was ist dein Preis?

  • Sea Caumissar - Roll Credits...


    ...und damit endet die Deadly Reality TV Series mit Buch 4: Easy Money ist zurück, mit einer Live Version... Damon muss sich diesmal mit seiner immer noch nervenden Co-Produzentin , nem nörgelndem Boss, seinem frisch geborenen Kind, und seiner Vorliebe für das Zufügen von Schmerz auseinander setzen...


    Insgesamt ein nices Lesevergnügen: Jackass meets Snuff TV meets Serienmord, Folter & Quälerei... und Damon Dahmers Abenteuer setzen sich fort in Damon Dahmer & Sly Verdict (aber die Bücher kommen erst im Lauf der Woche...)


    Weiter mit Jon Athan - Erotomaniac

  • "h.p.lovecrafts der leuchtende trapezoeder" - gou tanabe

    carlsen, klappenbrosch., 2021, übersetzung: jens ossa, 168 seiten.


    habe dies kleine meisterwerk visueller umsetzung der "dagon" und "trapezoeder" stories hpls

    genossen, trotz kürzungen. tanabe fängt die verlorenheit des menschen im kosmischen unbekannten

    phantastisch ein. hat schon jemand das räumliche als bedrohliches im werk lovecrafts untersucht ?

    - 100 von 100 punkten.


    lese auch noch:

    "wolpertinger oder das blau" von alban nikolai herbst.

    &

    "mit fremden sprechen. ausgewählte essays und andere schriften aus 50 jahren" - paul auster.

  • "Flug 2039" von Palahniuk war wirklich genial. Gehört für mich zu seinen Besten Werken. Es beweist sich für mich immer wieder: Palahniuk ist ein literarisches Genie und damit zurecht mein absoluter Lieblingsautor!


    Weiterhin lese ich immer nich die Kurzgeschichten aus "Necrophobia 1: Meister der Angst" von Hrsg. Frank Festa. Werde als nächstes wohl mit "Bluterbe" von Graham Masterton amfangen.