Ich lese gerade...

  • mein 90. beendetes buch in diesem kalenderjahr war dieses werk:


    "ich mag mich wenn ich lache. autobiographie" - zora neale hurston (1891-1960).

    ammann-verlag, schweiz, 2000, übersetzung und anmerkungen: barbara henninges, 398 seiten.


    ein lob vorneweg an die umfangreich-begleitende arbeit der übersetzerin und erläuternde infos

    zur verfügung stellenden > barbara henninges - eine großartige arbeit.:thumbup::thumbup::thumbup:

    nach der lektüre kann ich nur sagen: die farbige anthropologin und schriftstellerin zora neale hurston

    sollte jede/r kennen. es lohnt sich! - ihre arbeiten über afroamerikanische kultur, gesänge, voodoo, zombies,

    sprache, bräuche usw. gehören unbedingt ins deutsche übersetzt.... :S8);)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Muss sagen mit dem Urlaub komm ich im Moment wenig zum Lesen. Bin weiterhin noch bei Necroscope 2 und parallel dazu hab ich "Everdead" angefangen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Charles Platt - Die Macht & der Schmerz ...


    ...beendet : zog sich n bisschen, weiß aber nicht, ob das grad an der Arbeitsbelastung, den vielen Triellen oder am Schreibstil lag. War eher so Mittel, in den 70ern bestimmt noch n Aufreger, aber wirkt 2021 etwas altbacken. Im Vergleich zum superbem "The Gas" oder auch "Sweet Evil" oder "Blood Crazy" der schwächste Platt.


    Weiter mit : Sea Caummisar- My #3 Fan

  • die gute sibylle berg ... seit 1998 eine meine lieblings-schriftstellerinnen.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    ich lese in den wahnsinnig guten stories von adelheid duvanel weiter und

    maaza mengistes roman ist ein lese-schmaus ...

  • Nach : Sea Caummisar - My #3 Fan....


    kurze Zusammenfassung: 3 Damen überfallen & foltern die Mitglieder eines Snuff Rings zu Tode, mit den üblichen ekligen Bestandteilen....


    Geht es nun an die neue Sammlerausgabe...

    Carlton Mellick III : Apeshit

  • Gast ,

    kann sein, weil du eine ganze Menge "besonderer Autorinnen" hast. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram

    frau newman hatte ich, bis vor ein paar tagen, gar nicht auf dem schirm. ihr "himmel" macht mich mit seiner komplexen

    phantastik sehr glücklich, ist eigen, erinnert ein wenig an paul auster, jonathan carroll u.ä. ---

    ja, in letzter zeit kommt für mich das reizvollste & spannenste allermeist von autorinnen. ;)

  • War ein Gag, Gast ... :D

    Ich kann da eh keine brauchbaren Vergleiche ziehen weil ich weder Paul Auster, Jonathan Carroll oder so manche Autorin kenne, die du uns hier etwas näher bringst., was ja auch irgendwo recht informativ ist.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • eben Apeshit von Carlton Mellick III. beendet...


    ...was für ne nice, kurzweilige Sammlerausgabe war das denn?? N Rudel Teenager, von denen jede/r eine besondere ... nennen wir es "Vorliebe" oder Spleen hat, verbringen ein Wochenende in einer Hütte im Wald. Und jedes Mal, wenn sich der werte Leser sicher fühlt und die Geschichte stringent verläuft, biegt die Handlung irgendwie unvorhersehbar ab, so nach dem Motto "sie tranken friedlich Bier, als sie plötzlich Ameisen in ihren Nasennebenhöhlen hatten und fröhlich in Flammen standen" (Nein ... das passiert nicht im Buch , aber in manchen Momenten fühlt man das...)


    Weiter geht's mit... irgendwas kurzem, da diese Woche die neuen extrem Bände kommen sollten...

  • Wade H. Garrett = Ein Blick in die Hölle Buch 8


    hab hin und her überlegt welchen Extrem Band ich zuerst lese, hab zwar richtig Bock auf Edward Lee aber weil Blick in die Hölle 7 noch gut im Gedächtnis is und 7 & 8 zusammen gehören, fange ich mit dem guten Herrn Garrett an.

    😁