Ich lese gerade...

  • Ich möchte die Relevanz von Jörgs Beitrag einfach noch einmal hervorheben.


    Gassers Kanal gehört m.M.n. mit zum Besten was YouTube zu bieten hat. Es gibt wenige, die so kurzweilig, leidenschaftlich und stürmisch, aber auch fundiert, über Literatur sprechen wie Markus Gasser. Ich finde seine Beiträge großartig.

  • mein 13. buch in 2022 war:

    "ein leben auf der strasse. autobiographie" - charles willeford.

    50 jahre nach seinem leben als tramp, erinnert sich der autor willeford

    an seinen überlebenskampf als jugendlicher, auf der straße.

    diese autobiographie erschien in der rororo-thriller-reihe und läßt

    willefords werk besser verstehen, denn man erfährt, welche erfahrungen

    er machte ... das ist echt lesenswert!

    es wäre geschickt von rororo gewesen auch die fortsetzung einzudeutschen .

  • Sea Caummisar - Raised by a Killer Book 2 - Age 10..


    ..beendet : Deicide ist mittlerweile 10 Jahre, hat Ärger mit ner Mobberin in der Schule. Als sie deswegen nachsitzen muss, verpasst ihr Paps ne Lektion, indem sie ihren eigenen Arm brechen muss.

    Aber : sie bekommt das einmalige Angebot, sich an ihrer Piesackerin zu rächen... es dürfen jedoch nicht zu viele Kinder aus ihrer Schule verschwinden, sondern nur ein einziges...


    Weiter mit : Raised by a Killer- book 3 - Age 16...

  • in den 90ern habe ich in geliehenen gerhard roth büchern geschmökert und

    habe ihn zwar nie aus den augen verloren, aber eben nicht am stück gelesen.

    nach seinem tod hole ich dies nun nach und bin verzaubert, süchtig, hin und weg!

    >>> "am abgrund. die archive des schweigens" - gerhard roth.

    ist ganz schön eigen und doch verwandt z.b. mit eugen egner und robert aickman.

    weird der güteklasse 1 A!


    >>> "mädchenhimmel. gedichte und geschichten" - lili grün

    ist ganz anders, aber auch eine charmante entdeckung, weil lili grün keck und offen gefühle

    des modernen menschen, der modernen frau um 1930 zu papier brachte. leider wurde sie von den nazis

    ermordet. ihre texte und sie dürfen nicht vergessen werden, wichtige werke, ehrliche haut.


  • Theo Visser

    wie gefällt dir

    carlos ruiz zafón ?

    hatte bücher von ihm schon manchesmal angedacht, bisher

    aber noch nicht fest eingeplant.

    Habe Es heute morgen beendet !

    Es hat mir sehr gut gefallen und Gottseidank habe ich im Sub noch ein paar Zafon´s ;)

    in Print lese ich :


    Tim Curran - Feuer Tod :)


    Richard Lorenz - Kinderland :)

  • Gestern Abend die Wurmgötter zu ende gelesen, nun lese Ich meinen ersten Manga von Gou Tanabe - H.P. Lovecrafts Der leuchtende Trapezoeder.

    Ich bin gespannt, im Moment interessiert es mich nur Lovecraftsche Geschichten zu lesen.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • mein 14. zuende gelesenes buch 2022 war:

    "am abgrund. die archive des schweigens" - gerhard roth.

    fischer, tb, 1994, 174 seiten.


    ganz nach meinem geschmack war dieses werk aus dem roth - kosmos.

    was ist wirklichkeit ? oder sind es nur die jeweiligen wahrheiten der personen ?

  • meine aktuellen lektüren:

    >>>>reinhard jirgl (*1953) schreibt inzwischen nur noch für sich, veröffentlicht nichts mehr.<<<<

    "nichts von euch auf erden. roman" - reinhard jirgl.

    hanser, hc, 2012, 512 seiten.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    >>>>lili grün (1904-1942)

    "mädchenhimmel.gedichte und geschichten" - lili grün.

    AvivA-verlag, hc, 2013, hrsg: anke heimberg, 191 seiten.

  • Sea Caummisar - Raised by a Killer- Book 3 - Age 16..


    ..beendet: Deicide ist nun 16, hat nen Freund & hängt mit ihm & ihrer Freundin Steph ab... als überraschend ihr Onkel Alec auftaucht. Fasziniert von diesem "entfernt" sie sich von Paps, dunkle Familiengeheimnisse werden enthüllt & letztendlich verlässt Deicide ihr Zuhause - gemeinsam mit dem Onkel. Jedoch ist dieser Mitglied eines ominösen Kults, dem Deicide beitritt...


    Weiter Mit : Raised by a Killer- Book 4 - Age 17...

  • Zur Zeit komme ich mit Büchern nicht so weiter, da ein paar Comics erschienen sind und ich die erst mal lesen wollte, da ich mir gedacht hab, da bin ich schneller durch ^^. Die nächsten Tage werde ich den "Doom Patrol Omnibus" beenden und dann "Maus" lesen. Danach geht es dann mit den Geisternovellen weiter.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich habe gestern Abend die Sammlerausgabe "Drei Geisternovellen" beendet.

    Hatte ich mich bei der Ankündigung noch auf den Beitrag von Gifune am meisten gefreut, gefiel mir beim Lesen dann die Erzählung von Laurel Hightower am besten. Spannend, emotional, gruselig. Die von Gifune gefiel mir auch gut, aber nicht ganz so sehr wie die von Hightower, so dass für Kealan Patrick Burke dann der 3. und letzte Platz übrig bleibt. Keine schlechte Geschichte von ihm, aber nach den Timmy Quinn Erzählungen habe ich von ihm mehr erwartet.