Ich lese gerade...

  • meine aktuellen lektüren :

    nichts von euch auf erden. roman - reinhard jirgl.
    die wölfe von pripyat. roman - cordula simon.

    (vom 18.02.22)

    und das sind sie auch immer noch. bücher die in ihrer darstellung dystopischer möglichkeiten viel zum nach-sinnen

    anregen, und in ihrer art die geschichten aufzubauen, herausfordernd anspruchsvoll und positiv reizvoll sind.

    romane die sich also so richtig lohnen.

  • Sea Caummisar - Raised by a Killer - Book 4, Age 17


    ...beendet : Deicide ist nun bei nem durchgeknallten Kult gelandet, der sich von Menschenfleisch ernährt. Sie wird die Gefährtin des Anführers & trägt nach kurzer Zeit ein Kind in ihrem Inneren. Komisch, dass man gar keine Kinder dort sieht, obwohl es noch andere Schwangere gibt... =O


    Spoilerfrei ... Wird sie letztendlich wieder mit Paps vereint.


    weiter mit : Raised by a Killer #5 Age 18


    ...beendet : Deicide kommt bei Paps wieder auf die Beine. Entschließt sich dann dazu ein eigenständiges Leben zu führen & wird Stripperin, Domina & süchtig nach Crack... bis der Kult-Anführer nach Paps sucht...


    Weiter mit : Raised by a Killer #6 Age 19

    Einmal editiert, zuletzt von Pythor ()

  • So, bin mit "Der Übergang, " von Justin Cronin fertig. Was für ein Werk.Bin begeistert. Und schon gespannt auf die 2 Fortsetzungen. Passenderweise läuft momentan auf P7 Maxx die dazugehörige Serie.

  • beendet, als 16. buch 2022:

    "gedichte aus dem turm" - friedrich hölderlin (1770-1843).

    hanser, klappenbrosch., 2020, 62 seiten. hrsg. und nachwort: karl heinz ott.


    nachdem hölderlin am leben verzweifelt war, kam er, als wahnsinniger abgestempelt,

    bei einem tischler unter, hauste über 30 jahre in einem turmzimmer. er bekam besuch

    von jungen autoren, denen er gedichte schrieb. sah er papier mußte er schreiben.

    einige der turmgedichte sind wundervoll, in ihrer schlichtheit. viele sind ein wortklauben

    zum thema, meist jahreszeiten.


    weitere lesestände meiner aktuellen, grandiosen lektüren:

    nichts von euch auf erden. roman - reinhard jirgl. < 266 von 512 gelesen.

    die wölfe von pripyat. roman - cordula simon. < 222 von 399 seiten gelesen

  • Letzte Woche H.P.Lovecrafts Leuchtender Trapezoeder (Der Jäger der Finsternis) von Gou Tanabe beendet.


    Heute endlich mal wieder mit einem Lee begonnen, Monstrosity - Die Kreatur

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • Sea Caummisar - Raised by a Killer -Book 6 - Age 19


    ...beendet: Da Paps beim Kannibalen Kult ist machen sich Deicide & ihr Freund auf, um ihn zu befreien. Als "Wiedergeborene" heimgekehrt tricksen sie den bisherigen Anführer aus & übernehmen die Führung der Sekte...


    Weiter mit : Sea Caummisar - The Absence of Pain

    (Was kurzes, da diese Woche die neuen extrem Bände kommen sollten :))

  • Ich habe die "3 Geisternovellen" beendet. Das Buch hat mir gefallen. Für mich war die Geschichte von Greg F. Gifune die beste Geschichte. Ich mag seinen Schreibstil einfach.

    Weiter gehts mit dem ersten Band der Weird Fiction Reihe "Schöpfer der Schatten".

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Les Martin = Akte X Stories - Band 3 - Sophie

    Akte X Stories und Romane hab ich hier auch noch. DIe hab ich in meiner frühen Teenagerzeit weggesuchtet ^^

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Sea Caummisar - The Absence of Pain

    (+ Bonus Story : PGAD)


    ...eben beendet: Huey leidet an einer seltenen Erkrankung: er kann keinen Schmerz wahrnehmen. Dies hilft ihm bei seiner Karriere als Ultimate Fighter. Da er gerne erfahren möchte, wie sich Schmerz anfühlt, quält & verletzt er Menschen und bittet um die Beschreibung des Schmerzes. Sein Leben nimmt jedoch bald ne Wendung & er lernt, dass Schmerz nicht nur körperlich sein kann...


    Zur Überbrückung bis die neuen extrem Bände morgen eintrudeln : Kranke Comics von Klaus Cornfield mal wieder lesen & die lustig-abgefahrenen Geschichten angemessen würdigen :S

  • Rayne Havok - Verführte Leichen (extrem #72)


    Wow.. prima übersetzt... genau so schockierend, wie im Original. Leider wusste ich ja schon, in welche Richtung sich die Geschichte jeweils entwickelt.. gerne mehr.. freu mich auf Killstreme & Necrosis später im Jahr.


    Und direkt weiter mit extrem #73 :

    Matt Shaw - bitte nicht lesen

    Einmal editiert, zuletzt von Pythor ()