Ich lese gerade...

  • ich lese immer noch in meinen aktuellen, grandiosen lektüren.

    die lesestände:

    nichts von euch auf erden. roman - reinhard jirgl.

    < 361 von 512 gelesen.


    die wölfe von pripyat. roman - cordula simon.

    < 310 von 399 seiten gelesen

  • Matt Shaw - Bitte nicht lesen (festa extrem #73)


    eben beendet: wieder 1 typischer Matt Shaw, wir begleiten einen mobilen Serienkiller auf seiner Reise, bei der er seine Erlebnisse (Gefangenennahme, Folterungen, Ermordung) literarisch fest hält, um das "ultimative Horrorbuch" zu schreiben.


    2 Stellen bleiben besonders im Gedächtnis, als Matt seine Geschmackseindrücke, Gerüche, die Textur etc so beschreibt, dass ich hinterher den Geschmack von Kotze auf der Zunge verspürte, ohne mich übergeben zu haben <X. You had one job... und der war es mich mit Ekel zu erfüllen. Die weiteren "Vergehen" plätschern mMn ein wenig vor sich hin... dennoch ein "unterhaltsames" (kann man das so sagen...???) Extrem Büchlein.


    Von Shaw hab ich ansonsten schon verstörenderes gelesen (freut euch auf die kommende Sammlerausgabe) aber das liegt ja ausschließlich an mir...


    Also: bitte nicht lesen (oder besser doch lesen :S)

  • Rayne Havok = Verführte Leichen - Zwei Novellen

    diesen novellenband soeben als 17. buch meines lesejahres 2022 beendet. die titelstory ist noir-extrem und ist (m)ein grund, alles von

    der neuen festa-autorin lesen zu wollen.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • diesen novellenband soeben als 17. buch meines lesejahres 2022 beendet. die titelstory ist noir-extrem und ist (m)ein grund, alles von

    der neuen festa-autorin lesen zu wollen.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Also muss ehrlich gestehen: die erste Story fand ich jetzt eher so mittel, nix besonderes. Aber die zweite fängt definitiv spannender an, mal schaun wie dann der Gesamteindruck ist, wenn ich das Buch komplett durch habe.

  • diesen novellenband soeben als 17. buch meines lesejahres 2022 beendet. die titelstory ist noir-extrem und ist (m)ein grund, alles von

    der neuen festa-autorin lesen zu wollen.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Jede (noch kommende) Story von Rayne Havok kratzt unangenehm an Themen, so wie wenn man den Schorf einer eitrigen Wunde abknibbelt.


    Freu dich auf KILLSTREME & hoffentlich noch alle anderen. Ich fand XXX heftig... und das obwohl ich wusste, wie die Geschichte sich entfaltet & entwickelt.


    Les gerade :

    Matt Shaw - The Holy F*cking Bible


    Mal kein extrem Horror, sondern die "verlorene, ursprüngliche Fassung" der Bibel

  • Nach Monstrosity von Edward Lee

    folgt nun eine kleine Abendlektüre: Boys´ Night von Matt Shaw und Wrath James White

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • Ich habe vorhin die Sünden des Fleisches der Gebrüder Davis zu Ende gelesen.


    Wahrscheinlich geht es dann morgen auf dem Tablet mit den beiden im Rahmen meiner Bücherbestellung von Freitag gekauften eBooks "Bitte nicht lesen" oder "Verführte Leichen" beginnen, am Abend daheim würde einer der 4 Bände aus der Bestellung (fix: Freitag morgen bestellt, Samstag Mittag geliefert!) dran kommen, entweder Re-Animator oder Die Leiche der Jane Brown oder Elsewhere oder Bram Stoker.

  • meine aktuellen lektüren:

    >>> nichts von euch auf erden. roman - reinhard jirgl.
    >>> die wölfe von pripyat. roman - cordula simon.
    >>> zeitreise. transzendenz im science fiction - format - markus pohlmeyer/ franz januschek (hrsg).


    beginne heute:

    >>> schöpfer der schatten - bram stoker.

  • eines meiner lieblingsthemen der sf-literatur ist die zeitreise.

    so begann ich mein 18. buch dieses lesejahres mit viel vorbegeisterung:

    "zeitreise. transzendenz im science fiction - format - markus pohlmeyer/ franz januschek (hrsg).

    aus dem markanten igel-verlag, konnte der erwartung, nur in teilen gerecht werden.

  • Als nächste lese ich einen echt dicken Brocken, da werde ich schon ne längere Zeit mit beschäftigt sein und zwar:


    Stephen King = In einer kleinen Stadt - Needful Things

    Ein sehr klasse Buch. Das hat mir sehr gut gefallen.


    Ich habe gestern den ersten Bram Stoker Band fertig gelesen. Eine abschließende Bewertung fällt mir etwas schwer. Es gab richtig gute Geschichten (ich mochte "Haus der Richters" und "Schöpfer der Schatten" am liebsten), aber auch ein paar, mit denen ich nicht viel anfangen konnte. "Das wundersame Kind" war zum Beispiel gar nicht mein Fall. Ich bin aber dennoch sehr auf den zweiten Band gespannt, da hier noch ein paar Geschichten kommen, die mich sehr interessieren.


    Weiter geht es mir "Insel der Meerjungfrauen" bzw. dazwischen werde ich noch "Did you hear what Eddie Gein done?" einschieben, der morgen bei mir ankommen dürfte.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • für mich, der ich, jahrzehnte auf eine übertragung der geschichten bram stokers gehofft habe, ists,

    diese viktorianisch-vorjugendstil-trunkene prosa des gebürtigen iren zu lesen, so unsagbar wertvoll...

    so ein geschenk...

    ich bin entzückt vor freude.

    und ich kann festa nur von herzen danken.

    kein großverlag hat das möglich gemacht. sondern ihr! mercie bien!<3:thumbup::love: