Ich lese gerade...

  • Als nächste lese ich einen echt dicken Brocken, da werde ich schon ne längere Zeit mit beschäftigt sein und zwar:


    Stephen King = In einer kleinen Stadt - Needful Things

    Das war mein erster King vor über 30 Jahren, als ich beschlossen hatte, dass ich zu alt für TKKG bin und ein Buch für Erwachsene lesen müsste 😀 Danach folgte ES und dann jeder andere Roman von ihm und die meisten Kurzgeschichten. Lesen war als Kind noch faszinierender... Manchmal spürt man den Zauber aber wieder.

  • Das war mein erster King vor über 30 Jahren, als ich beschlossen hatte, dass ich zu alt für TKKG bin und ein Buch für Erwachsene lesen müsste 😀 Danach folgte ES und dann jeder andere Roman von ihm und die meisten Kurzgeschichten. Lesen war als Kind noch faszinierender... Manchmal spürt man den Zauber aber wieder.

    Dann bin ich mal gespannt, wie das Buch ist. Hab schon einige Kings gelesen, aber bei weitem noch nicht alle, vom Gesamtwerk vlt 1/4 oder so.

    Auf jeden Fall starte ich später dieses Buch von ihm.

  • meine aktuellen lektüren:

    nichts von euch auf erden. roman - reinhard jirgl.
    die eule über dem rhein. prosa - hansjörg schneider.
    schöpfer der schatten. fantastische erzählungen. band 1 - bram stoker.


    soeben beendet:

    die wölfe von pripyat. roman - cordula simon.

    ein spannender roman um die gehorsamkeit der menschen zu ihrem computerlog, der

    sie auf linie hält, gängelt, der freiheit beraubt. die sprache läßt eigensinn, hier, nicht mehr

    zu. überwachung hoch zehn, selbst das liken nimmt der log den zukünftigen marionetten ab...

    meinen 19. roman in 2022 habe ich genossen, teils aber war mir "die wölfe..." zu verkopft.

    vielleicht wegen des rückzugs vor der beherrschten wirklichkeit ?

    zwei frauen, emma und jackie, machen mut.

  • meine aktuellen lektüren sind diese bücher hier:


    >>> nichts von euch auf erden. roman - reinhard jirgl.


    >>> die eule über dem rhein. prosa - hansjörg schneider.


    >>> schöpfer der schatten. fantastische erzählungen. band 1 - bram stoker.


    >>> susannes kurzgeschichten aus raum und zeit - susanne eisele.

  • Da Ich im Moment mehr bock auf Mystik und Horror hatte, musste Es ein Edward Lee sein: Flesh Gothic

    heute begonnen.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • meine aktuellen lektüren sind diese bücher hier:

    >>> nichts von euch auf erden. roman - reinhard jirgl. --- 456 von 512 seiten gelesen.

    >>> die eule über dem rhein. prosa - hansjörg schneider. --- 147 von 287 seiten gelesen.

    >>> schöpfer der schatten. fantastische erzählungen. band 1 - bram stoker. --- 148 von 380 seiten gelesen.

    >>> susannes kurzgeschichten aus raum und zeit - susanne eisele. --- 53 von 211 seiten gelesen.

  • Ich hab gestern "Insel der Meerjungfrauen" beendet. Hat mich wieder mal sehr begeistert. Ich mag seine Ideen und hab den Eindruck, mit Mellick kann man nichts falsch machen :thumbup:


    Mein nächstes Buch wird "Sünden des Fleisches".

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Carlton Mellick III. - Insel der Meerjungfrauen...


    ...gestern beendet :

    Wieder mal ein weirder Mellick, der geschickt eine Geschichte spinnt, nach der man Meerjungfrauen nicht mehr mit den selben Augen sehen kann & möchte... Hat mir gut gefallen (nur mein Lesetempo hinkt, ist einbeinig & hat seine Krücken verloren... bin abends einfach viel zu müde & nach n paar Seiten plumpsen die Augenlider runter)


    Weiter mit :

    Simone Trojahn - Das tiefeste Schwarz...

    (Da nächste Woche schon das neueste Buch von ihr kommt mal ne Altlast weglesen... 2 pulp legends liegen auch noch rum...)

  • ich lese mit einer urlaubsgemütlichkeit ...

    ich berühre das langsame sacht, es hat etwas friedliches ...
    es soll so sein...


    edit: meine lektüren bereichern mich ... :love:8):);)

  • mein 20. buch in diesem lesejahr war, gestern abend beendet:

    die eule über dem rhein. prosa - hansjörg schneider.

    mich verblüfft immer wieder, wie der schweizer hansjörg schneider mich mit seiner art zu schreiben

    mitnimmt, fesselt, ergreift. hier sind es zeitungskolumnen, aufsätze und essays der letzten jahre,

    persönlich gehalten, mit meinung. wohltuendes fabulieren. ganz, ganz klasse! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:<3<3<3;)8):S

  • mein 21. buch des lesejahres 2022 kommt von sophie reyer (* 1984),

    einer wienerin, die als vielschreiberin gilt, sie studierte philosophie

    und musik und film und bringt oft, bei div. verlagen gleichzeitig: lyrik, theaterstücke, kinderbücher,

    sachbücher, biographien, romane, drehbücher u.v.m., vor die leseraugen.

    immer wieder konnte ich mitbekommen, wie ihre bücher gefeiert werden...

    und nun feiere ich ihr erstes erlesenes werk:

    >>> "hoffnung auf schmetterlinge. gedichte" - sophie reyer.

    sisyphus, brosch., 2021, illustrationen: sophie reyer, 297 seiten.

    "ideenorgie" heißt es in einem gedicht der künstlerin.

    und das ist hier brutal ehrliche verknappung, die essenz der sprache,

    die auch ihre magersucht nicht versteckt. natur und kunst ansingt. das dahinter

    der worte. sehnsüchte. ängste. corona. überleben. überantworten. tod und sinn.

    erschreckend großartig.