"Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald" von Christina Henry
(Die Dunklen Chroniken 6)
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
"Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald" von Christina Henry
(Die Dunklen Chroniken 6)
Michael Schmidt + Matthias Käther (Hrsg.) "Fantastic Pulp 2 "
habe heute "kurzgeschichten aus raum und zeit" von susanne eisele, als 28. buch des lesejahres beendet.
susanne eisele hats raus, wie man locker flockig, im märchensound, herrlich fabulierent, stories zum besten gibt.
einblick in ihre schreibwerkstatt gibt sie mit romantik- und abenteuerversion von "die einsame burg im wald".
die romantikversion ist meine lieblingsgeschichte dieses kurzweiligen bandes.
mein 29. buch 2022 war
e.t.a. hoffmann. 100 seiten - alexander kluy, 2021, aus dem reclam-verlag.
ein buch das mächtig bock macht auf das, was ich mir für 2022 vorgenommen
habe, leben & werk von e.t.a. hoffmann durchzustudieren, zu genießen.
alexander kluy gelingt es hier, unter einbeziehung aktueller forschungen, die neubewertung
e.t.a. hoffmanns, mir als leser nahezubringen.
meine aktuellen lektüren:
>>> die wut, die bleibt. roman - mareike fallwickl.
ein literarisches großereignis, eine erschütternde geschichte im schatten von corona, eindrücklich erzählt.
>>> schöpfer der schatten. fantastische erzählungen. band 1 - bram stoker.
habe da jetzt einige zeit nicht weitergelesen, liegt aber bereit.
Camilla Läckberg = Golden Cage
Ich bin gestern mit "From Hell" fertig geworden. Hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Alan Moore.
Eigentlich wollte ich mit dem zweiten Band von Koli weiter machen, aber ich denke ich schiebe vorher noch Clark Ashton Smith rein, damit ich einen Eindruck habe und weiß, ob ich mir die anderen Bücher auch mal noch holen muss
Jon Athan - Bad Appetites (Author's Enhanced Edition) fertig gelesen..
Inhaltliche Details findet ihr im Autorenforum
Weiter mit ... hmm. Weiß noch nicht konkret
Begonnen: Teufelsnacht von Michelle Paver
Ich habe gestern einen Teil von Bram Stokers Erzählungen (Weird Fiction Band 1) gelesen sowie die Leiche der Jane Brown, beides sehr starke Sachen.
Gedruckt entscheide ich mich als nächstes zwischen dem Re-Animator und Koontz "Elsewhere", bei den eBooks habe ich mit "Raum 211" von Marcel Riepegerste angefangen, was mich bisher mäßig mitreißt.
Habe gestern "Das Abstellgleis" von Stefan Grabinski beendet. Wirklich starke Geschichten dabei! Die besten waren für mich "Das Abstellgleis", "Professor Czelawas Problem" und "Szamotas Geliebte". Ein wirklich beeindruckender Weird Autor, der meiner Meinung nach eine größere Bekanntheit, sowie eine zeitgemäße Übersetzung verdient hätte.
Im Moment lese Ich "der Angler" von John Langan, sowie "Der Simulant" von Chuck Palahniuk.
lese und betrachte mit begeisterung:
zeichnungen und karikaturen (2022) - e.t.a. hoffmann, hrsg. von claudia liebrand.
außerdem:
>>> die wut, die bleibt. roman - mareike fallwickl.
bin schwer beeindruckt.
>>> schöpfer der schatten. fantastische erzählungen. band 1 - bram stoker.
langsam, aber mit großem genuß.
Habe vor kurzem Flesh Gothic von Edward Lee gelesen und habe nun "Sünden des Fleisches" von Don & Jay Davis in der Hand.
habs zuende gelesen:
zeichnungen & karikaturen - e.t.a. hoffmann !
es war dies mein 30. buch des lesejahres 2022.
neben musiker und schriftsteller ein weiterer ausdruck des künstlers eta hoffmann.
Tanith Lee "Medea" Erzählungen - Nach 5 von 10 Erzählungen erstmal beiseite gelegt; jetzt gehts erstmal weiter mit Clive Barker.
..
"Teufelsnacht" von Michelle Paver
Grad mal PIGS von Wade H. Garrett dazwischengeschoben. War gut...kommt aber nicht an Seth heran, was natürlich hauptsächlich an der Kürze liegt. Ist ja nur eine Novelle.
Da fehlen der Humor und die 'kranken' Leute.
Zum Glück war das alternative Ende nur alternativ
Pluspunkt gibt es für den Titel, den man einfach mal so gelassen hat, statt sich irgendetwas merkwürdiges auszudenken
Neben OUTLAND beginne ich mit der THE PROJECT Reihe von Alex Lukeman, da Band 9 grad erschienen ist. Würde gerne wissen, ob die restlichen ~13 Teile noch erscheinen oder doch wieder mittendrin hingeschmissen wird.
Also...Alex Lukeman WEISSER JADE (TheProject #1)
Brain Keene = Der Komplex
Ich lese gerade die "Bücher des Blutes" von Barker. Gefällt mir ganz gut soweit. Einige Geschichten sind besser als andere, aber das ist ja erwartbar.
"Der Simulant" von Palahniuk war mal wieder absolute Spitzenklasse. Derb, grotesk und auch sprachlich absolut hervorragend. Auf beinahe jeder Seite findet sich Zitierfähiges Material und öfter auflachen musste ich auch. Bei Palahniuk weis man eben was man bekommt, nicht umsonst mein absoluter Lieblingsautor.
Weiter gehts in John Langans "Der Angler" sowie in Mark Beneckes "Viral Blutrausch".
mein 31. beendetes buch 2022 war heute:
>>> "ikaros kinder" - sophie reyer.
literatur quickie verlag, brosch., 2019, 41 seiten.
ein kurzes, herrlich erzähltes meisterwerk konnte mich hier begeistern.
es geht um einen erfinder und seine schöpfung. um gefühle und sachlichkeit.
um mensch sein und mensch zu sein empfinden.
das alles und noch viel mehr hat die studierte philosophin in dieser story aufs schönste
zubereitet.
weitere lektüren:
>>> die wut, die bleibt. roman - mareike fallwickl.
>>> schöpfer der schatten. fantastische erzählungen. band 1 - bram stoker.