Ich lese gerade...

  • Heute kurz nach dem Ende von "Sünden des Fleisches" mit "The Uprising - Der Selbstmordpakt" von Abigail McDaniels.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • wichtige mit-teilung:

    eine meiner aktuellen lektüren begeistert mich total:


    >>> "das schneemädchen. thriller" - rene denfeld.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:    <3<3<3<3<3<3


    edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Blackrainbow96 Wie fandest du "Die Sünden des Fleisches" ?

    Ich fand Ihn sehr gut, Ohne zu Spoilern würde Ich Ihn auf eine Stufe mit Brian Keene stellen.


    Mag sein dass andere diese Meinung nicht teilen aber Ich selbst lese Kritiken auch erst nachdem Ich ein Buch gelesen habe, möchte mich ja nicht vor einnehmen.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • Gestern ausgelesen: "Night Killers" von Richard Lewis. Ein schöner Pulp-Roman von 1983. Ich würde sagen, wer "Die Ratten" von James Herbert mag, ist hier gut aufgehoben. Es geht um eine Plage durch mutierte Kakerlaken in London, schön eklig. Einzig der Schluss wirkte etwas hingehuscht, dafür ist die Atmosphäre in verlassenen Häusern und Kellern im Londoner EastEnd recht düster und gelungen.

    Als nächstes mal wieder was von Festa: "Cold Moon over Babylon" wird's wohl werden.

  • mein 35. beendetes buch 2022 war:

    dieses makellose blau. geschichten - sarah raich.


    leider wollte der funke bei mir nicht überspringen, obwohl die handlungen, fraglos,

    auf hohem schriftstellerischen niveau, behandelt werden.

    anspruchsvoll und action stehen sich zuweilen im weg.

    trotzdem schimmert riesentalent und potential durch das wortgestrüpp.

  • Graham Masterton - Fleisch und Blut (pulp legends #15)...


    ...eben beendet.


    So ganz anders, als das was ich erwartete. Irgendwie las es sich sehr "zäh", was evtl auch am Erzähltempo lag. Obwohl sich viele andere pulp legends in einem Ruck durchlasen...


    Richtig gut fand ich Fleisch & Blut nicht, aber schlecht war es nun auch nicht wirklich. Eher so : hmmm.. ok... bin froh, dass ich durch bin.


    Weiter mit "Nullerjahre" von Hendrik Bolz.

  • Auch das zweite Buch war richtig gut, jetzt mache ich weiter mit "The Extinction Cycle" - Buch 3 von Nicholas Sansbury Smith.


    Erfinder eines neuen Genres finde ich zwar zu hochtrabend. Bücher mit ähnlichen "Rezept" habe ich im Zombie/Endzeit-Genre doch schon so einige gelesen...nichtsdestotrotz ist es eine

    richtig gelungene Serie.

  • kann nicht anders:

    was ich hier lese, berührt mich total und ist einfach meisterlich umgesetzt:


    >>> "das schneemädchen. thriller" - rene denfeld.


    wer liest das festa-buch noch ?

  • Habe aufgrund meiner momentanen Quarantäne wieder mal ein dickeres Buch angefangen: "Sturm über roten Wassern" von Scott Lynch. Der zweite Teil der Reihe rund um den Gentleman Ganoven Locke Lamorra und seinen Kumpanen Jean Tannen. Der erste Band war für mich das beste Buch des letzten Jahres. Nachdem ich gestern die ersten 200 Seiten (von über 900 ) gelesen habe bin ich bisher auch wieder begeistert. Sofort Kopfkino! Eine gelungene Mischung aus spannenden Sequenzen, klugen und gut durchdachten Dialogen, intelligenter Plottung, charmanten sowie derben Figuren und einem bisher gut durchdachten Spannungsaufbau. Noch habe ich nicht die geringste Ahnung wo mich die Reise bis zum Ende des Buches hinführt, wenn es aber auf diesem Niveau bleibt (woran ich bisher keinerlei Zweifel habe) und Scott Lynch seine gesponnenen Fäden nicht aus der Sicht verliert (woran ich ebenfalls keine Zweifel habe) wird wohl auch dieses Buch in meinen persönlichen Olymp aufgenommen werden.

  • mein 36. buch dieses lesejahres ist mein neuer festa-lieblingsroman:

    "das schneemädchen. thriller" - rene denfeld.

    voller emotionen und sooo spannend, betörend genial erzählt. <3<3<3<3<3<3<3:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:;)8):love:


    meine aktuellen lektüren:

    "die verunglückten. bachmann, johnson, meinhof, amery" - matthias bormuth.

    "was habe ich gelacht. roman" - cèsar aira.

    "die silberne königin. roman" - katharina seck.

  • Hendrik Bolz - Nullerjahre ...


    ...beendet : Testo (von zugezogen maskulin) beschreibt hier seine trostlose Jugend, zwischen Alltagsrassismus, Engelstrompeten, Bushido & Onkelz, das Recht der Stärkeren, Flucht in Drogen, Aufwachsen in vermeintlich blühenden Landstrichen in Perspektivlosigkeit...


    Weiter mit : irgend was von Matt Shaw oder Sea Caummisar...

  • Matt Shaw - The Island ....


    ...beendet : Teil 5 der "Was ist dein Preis?" , bzw The Game - Reihe: 10 Leute auf 1 Insel, Survival Show, bis man merkt, dass es auf 1 Survivor & Alle gegen Alle statt Gruppendynamik & wir helfen uns hinaus läuft... schön, schön.. flott geschrieben, flink gelesen - die 250 Seiten rasten vorbei.. derzeit lese ich englisch flüssiger & schneller als deutsch :S


    Weiter mit Matt Shaw - Under The Safe House (auf Wunsch & Bestellung geschriebene Short Stories aus dem Patreon Shop... signierte Ausgabe)