Ich lese gerade...

  • Bin jetzt mit "Cold Moon over Babylon" durch. Wirklich eine sehr athmosphärische Geistergeschichte, hat mir gefallen. Zu Anfang war ich etwas unsicher, da sich bis Seite 139 überhaupt nichts Uebersinnliches tut. Dann geht's aber gut ab.

    Es scheint ein paar Flüchtigkeitsfehler zu geben, da ist mal ein Name falsch geschrieben oder ein paar Dinge können so einfach nicht stattgefunden haben, da hätte mich mal interessiert, ob das auch schon im Original so war. Leider besitze ich es in diesem Fall nicht.

    Was passiert eigentlich, wenn der Verlag dies bei der Übersetzung merkt? Wird dies dann so belassen oder unauffällig korrigiert?

    • Offizieller Beitrag

    DIE SECHS HEILIGEN STEINE von Matthew Reilly beendet. Bissl länger gedauert als erhofft, aber Familie steht vor Lesen.

    Gibt 5/5 weil diesmal weniger 'Peng' und 'Bumm' ^^

    Böser Cliffhanger -> um Nachschub wird gebeten.


    Jetzt fange ich erstmal nichts neues an, denn *auf die Uhr guck* heute hole ich die THE FOURTH MONKEY Trilogie von J. D. Barker ab und werde wohl mit dem ersten Teil beginnen.

  • Matt Shaw - Under the Safe House & other Stories ...


    ...beendet : wieder einige fiese Novellen & Kurzgeschichten.


    Vom abtrünnigen Motorrad-Rocker über PTBS und "plötzlichem" Kindstod bis hin zu sinnloser Folter wieder alle Register gezogen.


    Weiter mit Matt Shaw - Chained.

  • meine aktuellen lektüren:

    "die verunglückten. bachmann, johnson, meinhof, amery" - matthias bormuth.

    der andere blick auf leben & werk von vier besonderen menschen.

    "die silberne königin. roman" - katharina seck.

    märchenhafte fantasy vom feinsten.

  • Matt Shaw - Chained ...


    ..beendet : ein Mann & eine Frau befinden sich am Fuß zusammen gekettet in einem Haus... Man erfährt nach & nach, was passiert ist & wie es dazu kam mit überraschendem Ende.


    Die Situation des zusammen gekettet seins, bildete die Rahmen-Einleitung / Ende von The Island, hat jedoch mit der Games Reihe sonst nix zu tun.


    Weiter mit : Sea Caummisar - The Punched Line

  • Ich bin mit "Die Grabgewölbe von Yoh - Vombis" von Clark Ashton Smith fertig geworden. Das Buch hat mir gut gefallen. Er hat richtig tolle Ideen. Nur bei manchen Geschichten hätte ich mir etwas mehr Ausarbeitung gewünscht.


    Weiter geht es mit "Wenn das Blut im Schnee gefriert".

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Sea Caummisar - The Punched Line...


    ...heut nachmittag beendet :


    Ein Killer im Darknet nimmt einen absonderlichen Auftrag an : Töte so und so viele Leute bei einer Comedy Live Veranstaltung & präsentiere die Körper auf der Bühne. Als der Support Act im Vorfeld ermordet wird springt ein junger, unbekannter Stand Up Comedian ein. Der Hauptact ist ein unsympathischer Kotzbrocken... ein Katz-&-Maus Spiel beginnt... mit nicem Plottwist am Ende.


    Im Nachwort wird ein buchbegeisterter europäischer Fan erwähnt, der all ihre Werke im Schrank stehen hat... :S


    Sea Caummisar - The Tata Thief...


    ..eben beendet :


    Eine Frau bekommt nicht nur ihre Brustkrebs Diagnose, sondern auch von ihrem Mann gestanden, dass er eine Affäre hat.


    Sie begibt sich auf die Suche nach "Ersatz-Brüsten" (auf illegale Art & Weise) & alles eskaliert mal wieder...


    Weiter mit Jeff Strand- Wenn das Blut im Schnee gefriert

  • Ich habe am Wochenende mit "Die sieben tödlichen Wunder" von Matthew Reilly angefangen. Auch wenn ich das Werk bereits vor mehreren Jahren gelesen habe, hat es mich gleich wieder gepackt. Es ist schon faszinierend, wie viele Ideen Reilly in diesem Buch untergebracht hat und über welche Phantasie der Autor verfügt. Besonders das System der Fallen, die von den Protagonisten überwunden werden müssen, sind einfach genial und daher liest sich das Buch wirklich wie ein Actionfilm. Und durch die Darstellungen kann man auch vieles sehr gut nachvollziehen. Super spannend.

  • WOW... WOW... WOW.


    Was für eine Super Sammlerausgabe von Jeff Strand : Wenn das Blut im Schnee gefriert.


    Eben beendet & in 1 Rutsch durch gesuchtet..


    Nice Coming of Age, Jagd nach nem Serienmörder / Kindermörder, Love Story, Freundschaft, den Twist des Erwachsenen werdens und Reibereien mit den Eltern...


    Eine hinreißende Geschichte, voller Plottwists und Wendungen - mal zum Guten, mal zum Unguten...


    Schade, dass dieses Buch nur einem exklusivem Kreis der Abonnenten zur Verfügung steht... aber auch Prima, da ich einer davon bin.


    7 von 5 gefrierenden Blutstropfen im Schnee...


    Weiter mit Sammlerausgabe: Drei Geister Novellen

  • mein 38. buch des lesejahres 2022 ist die gelungene darstellung besonderer leben, die tragisch abdrifteten:

    "die verunglückten. bachmann, johnson, meinhof, amery" von matthias bormuth. bormuth gelingen interessante

    denkansätze und querverweise. gelungene arbeit.



    meine aktuellen lektüren:


    "die silberne königin. roman" - katharina seck.

    bin auf auf der zielgeraden. secks buch bekam 2017 zurecht den seraph, als bester phantastischer roman 2017!

    eine autorin die man sich merken muß.


    beginne heute mit:

    "kosmische angst" - daniel illger.

    "schneepoet" - nika sachs.