Ich lese gerade...

  • meine aktuellen lektüren:

    schneepoet. roman - nika sachs.

    auf der zielgeraden - starkes buch, die letzten kicks fehlen zwar, aber letzlich tiefgreifend.


    orlam - pj harvey.

    pure poesie und dorset-lebendigkeit.


    biomachtmonsterweiber. eine enzyklopädie - sophie reyer.

    sehr weirdes unterfangen im sophie reyer-style.


    indigo. roman - clemens j. setz.

    der junge georg büchner-preisträger 2021 mit einem gewaltigen geheimnisergründenden werk.

  • Heute mit Ellen Datlows Geschichten-Sammlung "Lovecrafts Monster" begonnen.


    Fand die erste Geschichte: Neil Gaiman - "Bloß wieder mal das Ende der Welt" schon ganz gut.

    Ich hoffe die anderen Geschichten sind mindestens Genauso gut.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • mein 42. buch des lesejahres 2022 war:

    schneepoet von nika sachs.

    wie kriegt man ein verkorkstes leben auf die reihe ?

    wenn die geheimnisse aufgedeckt sind, was berechtigt die beziehung

    fortzuführen ? sex & drugs & schnauze voll < driftet so ein da-sein ins nirvana ?

    nika sachs fortsetzung karmapoet liegt hier schon bereit ...

  • biomachtmonsterweiber. eine enzyklopädie - sophie reyer.

    als 43. buch 2022 beendet. die kluge philosophin & rasante vielschreiberin gefällt

    mir immer wieder, in ihrem eigensinn & in ihren verwegenen gedankengängen.

    jedes buch von ihr lohnt sich! :love::S8);)

  • Wade H. Garrett - Pigs (extrem #74) ...


    ..eben beendet : kurzweiliges Schlachtfest & Rache-Epos... mit netten Querverweisen auf die "Ein Blick in die Hölle" Reihe...


    War schön zu lesen, kreativer Einsatz von "Werkzeugen", nette Sonntagslektüre der härteren Art. Obwohl ich es ja bereits auf englisch kannte auch auf deutsch ein Lesevergnügen...


    10 von 10 kleinen Ferkelchen auf der nach oben offenen Schweineskala.


    Weiter mit Jon Athan - Mr. Snuff.

  • Heute Morgen angefangen und bereits 124 Seiten durchgesuchtet aus dem zweiten Spin-off der Horrortaschenbücher zu DORIAN HUNTER bzw. DAS HAUS ZAMIS unter dem Titel HEXENHAMMER - MALLEUS MALEFICARUM aus dem Zaubermond Verlag.

    Der Titel des zweiten Bandes lautet "Alles Leid währt Ewigkeit"

    Autor: Uwe Voehl

    Gesamtumfang: 232 Seiten

    Genre: Horror/Mittelalter zur Zeit der Hexenverfolgung

    Erscheinungsweise des Spin-off ca. einmal jährlich


    Hatte es zwar seit längerem hier liegen, weil ich nämlich mit Romanen nicht wirklich viel anfangen kann, wo Werwölfe drin vorkommen. Doch die Heldin, Hexenjägerin und Inquisatorin der katholischen Kirche, Charlotte de Conde, trifft hier auf so einige dämonische Kreaturen, bei deren Schilderung mir gar heftige Szenen ins Kopfkino springen wie aus DER EXORZIST und ähnlichen Filmen. Und es dreht sich hier wahrlich nicht nur um Werwölfe (die bisher auch nur eher erwähnt wurden als das sie schon richtig in Aktion getreten wären).

    Man fühlt sich bei der Handlung ausgehend von Lemgo gleich bei Voehls Schreibe ins deutsche Mittelalter geworfen und er haut hierbei sogar recht heftige Horrorelemente heraus, die sich echt sehen (und lesen) lassen können.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Jon Athan - Mr. Snuff (extrem 75)...


    ...beendet :


    Als seine Tochter (unfreiwillig) Hauptdarstellerin in einem Snuff Film wird, sucht der ehemalige Gangster Russel Wheeler nach den Tätern und nimmt blutige Rache...


    Mal wieder heftige Kost von Jon Athan in Teil 1 der Snuff Network Reihe ... Dr. Sadist war Teil 3... Nun fehlt nur noch Ms. Vengeance & Kill Wu


    Weiter mit Simone Trojahn- Hassnacht

  • "Die Halloweenbraut" von Bryan Smith beendet.

    Es handelte sich hier um vier Novellen, von denen die erste "Die Halloweenbraut" nach meinen Geschmack eher durchschnittlich war. Sie war leider nur mäßig spannend, da sie sich doch ein wenig in die Länge zog und die Höhepunkte rar vorhanden war. Besonders der Einstieg in die Erzählung zog sich ein wenig und es dauerte doch eine Weile, bis die Geschichte in Schwung kam. Der Schluss verlief dann auch schon beinahe wie erwartet.

    Die zweite Novelle "Anstehen für die Todesmaschine" war eindeutig die schwächste Geschichte in dem Buch. Seltsamerweise kam mir der Plot auch irgendwie bekannt vor. Es kann daher sein, dass ich die Idee bereits in ähnlicher Form von einem anderen Autor gelesen habe. Jedenfalls empfand ich die Umsetzung der Ideen nicht für besonders gelungen und auch als viel zu langweilig erzählt. Ich hatte wirklich Mühe sie bis zum Schluss zu lesen, der mich dann auch nicht so recht überzeugte.

    Eindeutig die stärkste Geschichte war dann "Blutrausch", in der ein Mann inmitten von Leichenteilen erwacht und rückwirkend seine Erlebnisse erzählt, wie es zu dem schrecklichen Ereignis gekommen ist. Eine wirklich gut erzählte Geschichte.

    Aber auch die vierte Novelle "Die diabolische Verschwörung" war äußerst unterhaltsam, in der ein junger Mann seine Freundin zu einer satanischen Messe begleitet und in einen Strudel aus Gewalt und Sex hineingezogen wird. Auch diese Geschichte überzeugte auf der ganzen Linie.

    Als Fazit kann man festhalten, dass dieses Buch zwei wirklich gute Novellen beinhaltete, eine weitere Novelle eher mittelmäßig und eine Novelle deutlich von den anderen Geschichten abfiel und nicht überzeugen konnte.


    Weiter geht es jetzt mit "Der Fluch von Carrow House" von Darcy Coates.

  • indigo. roman - clemens j. setz.

    ich lese noch immer, und das wird auch noch dauern, in diesem geheimnisvollen roman von c.j. setz um eine seltsame krankheit

    und ihre auswirkungen auf die kinder, die sie haben, und ihre umgebung.

    ein heftiger stoff mit vielen moderenen schauerelementen, ein buch um neugier und

    zumutbarkeiten. ein buch, was man nicht vergessen kann.

  • Ich bin gestern mit dem zweiten Band von Bram Stoker fertig geworden. Der zweite Teil hat mir auf jeden Fall besser gefallen, als der erste. Die Märchen dort waren einfach gar nicht meins. Das Buch hat sich schön gelesen und ich mochte die Geschichten. Ich bin auf jeden Fall auf weitere Bücher dieser Reihe gespannt.


    Jetzt lese ich "The Only Good Indians" nachdem ich das Buch immer wieder aufgeschoben habe.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • habe als 44. buch dieses lesejahres beendet:

    die vogelstraußtrompete. gedichte - clemens j. setz.

    wie er pop mit ernster literatur verbindet ist sonderklasse und unbedingt lesenswert.


    meine aktuellen lektüren:

    orlam - pj harvey.

    studienobjekt. herrliche sprache.

    indigo. roman - clemens j. setz.

    kult-buch. geheimnisvoll & weird.

    geschichte des pfauenvolkes. jesiden/esiden/yeziden. von engeln, pfauen und verfolgungen - patrick alexander hahn.

    faszinierende, friedfertige religion, die vermeintlichen teufelsanbeter regten schon lovecraft und karl may zu geschichten an.

    2014 versuchten die is-terrortruppen die jesiden zu vernichten ...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()