Ich lese gerade...

  • von aprikosen und angsthasen. ausgewählte stipendiatentexte - hrsg. astrid braun.

    war mein 54. erlesenes buch 2022! eine starke. lesenswerte anthologie.

    meine sechs lieblingstexte daraus:

    1. angsthase - martin gülich.

    2. viele kommen gar nicht nachhause - nicolai köppel.

    3. herr lothar geht baden - ulrike blatter.

    4. herr nachfolger - frank maciejewski.

    5. videoroman - markus e. weber.

    6. orangenfarmer - birgit hofmann.

  • Tim Geyer - 10 Fragen, die du dich nicht zu stellen traust...


    (Die Kolumne aus dem VICE Mag in Buchform..)

    Beendet & danach :


    Ring Shout - festa Spezial...


    Endlich durch: zog sich anfangs ein wenig, aber ab 1/3 hatte es mich dann gecatcht & Lesefluss war deutlich höher...


    Weiter mit : ????

    • Offizieller Beitrag

    Wuhuu...DAS MÄDCHEN IM EIS beendet.

    Was für ein geniales Buch. Genau wie Teil 1.

    J.D. Barker kann auf jeden Fall eine ganze Menge.

    Spannend, völlig unerwartete Wendungen und Geschehnisse und ein intelligenter Handlungsaufbau, der mir nur ganz selten unterkommt.

    Die Trilogie ist wärmstens zu empfehlen. Jedenfalls die ersten beiden Teil. Und damit ich den Abschluss mit auf die Emofehlungsliste packen kann, beginne ich mit diesem.

    DAS HAUS DER BÖSEN KINDER

    Danach ist leider Schluss. Deprimiert mich jetzt schon ?(

  • Emma Stonex - Die Leutturmwärter


    Basierend auf einer sehr mysteriösen wahren Begebenheit wird der Spannungsbogen behutsam aufgezogen.

    Ein Reporter rollt den kalten Fall neu auf. Wie bei Harry Quebert.

    Gefällt mir bis jetzt sehr gut und ist mal was anderes :thumbup:

  • Ich bin mit "Paperbacks from Hell durch". Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil und man konnte vieles entdecken.


    Als nächsten werde ich den Abschlussband von Koli lesen, wenn dieser vorraussichtlich morgen ankommt :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • mein 55. erlesenes buch im jahre 2022 war:

    "west. roman" - carys davies.

    luchterhand, hc, 2019, übersetzung: eva bonnè, 206 seiten.

    ein kleines meisterwerk über den untergang der zivilisation der ureinwohner amerikas

    und über die freiheiten, die der weiße mann sich einfach nahm...

  • beendet als 56. buch 2022:

    blut & honig. ausgewählte gedichte. zweisprachig - erica jong.

    erica jong, --- in den siebzigern DIE skandalautorin, mit henry miller befreundet,

    mit "fanny" schuf sie eines der bücher, die man/frau gelesen haben sollte, --- legt

    hier wunderschöne, ergreifende, anrührende gedichte vor, die mich gänsehauten

    lassen. lesetipp <3<3<3<3<3<3:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:8):*;)


    meine aktuellen lektüren:

    orlam - pj harvey.

    liebe ist gewaltig. roman - claudia schumacher.

    die alte im wald. zur darstellung der hexe im grimmschen märchen - janine börstler.

    hexenwerk. die gestohlenen kinder von schwarzbach - tanja hanika.

    es war einmal... redensarten und sprichwörter in grimms märchen - sophie reyer.

  • beendet als 57. buch 2022:

    janine börstler: "die alte im wald. zur darstellung der hexe in grimmschen märchen. studienarbeit"

    - grin, brosch., 2008, 17 seiten.

    17 knackige seiten literaturwissenschaftliche analyse.

  • Ich habe gestern "Gloria" beendet. Hatte das Buch noch zwischengeschoben, nachdem die Post etwas länger gebraucht hatte, um mir Koli zu bringen. Insgesamt hat es mir gut gefallen, es war vielleicht einen kleinen Tacken zu lang und ein paar mehr Antworten hätte ich mir gerne am Ende gewünscht.


    Jetzt geht es aber wirklich weiter mit Koli ^^

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.