Ich lese gerade...

  • Redrum Verlag PjotrX USA 2085


    Nach USA 2084 wage ich mich nun an den Fortsetzungsroman USA2085 bzw. bin schon mitten drinn.........und ich muss sagen, es wird nicht angenehmer. Die Bücher beschäftigen und verfolgen mich regelrecht, trotzdem kann ich nicht aufhören zu lesen.


    Fleisch ist in meinem Haushalt allerdings im Moment von der Speisekarte verbannt <X

  • "schlachthaus. roman" - hunter shea.... war mein 65. erlesenes buch 2022.

    ein waschechter horrorroman der besseren sorte.

    hoffe auf weiteres von hunter shea bei festa. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:<3<3<3<3<3

  • meine aktuellen lektüren:

    schnitters mall. eine kanadische erzählung - stefan schütz.
    im monat der seidenraupe. eine lyrische entpuppung. gedichte - sophie reyer.

  • ausgelesen,

    als 66. und 67. buch meines lesejahres 2022:

    * im monat der seidenraupe. eine lyrische entpuppung. gedichte - sophie reyer .

    * schnitters mall. eine kanadische erzählung - stefan schütz .


    welches buch als nächstes die ehre hat ? einige sind jedenfalls auserwählt. :S8):love:;)

  • so. hier meine neuen lektüren:


    die fortsetzung von nebelkinder:

    "die stunde der nebelkinder. roman" - stefanie gregg.

    atb, tb, 2022, 413 seiten.


    und über einen der prägensten denker meines lebens:

    "navigating novalis. texte von friedrich von hardenberg über das schweben" - hrsg. und erläutert von eckhard siepmann.

    anabas, tb, 2001, 119 seiten. --- begleitbuch zur ausstellung: novalis kenotaph des museums der dinge. martin gropius bau, berlin vom

    18.11. bis 30.12.2001.

  • mein 68. buch in diesem lesejahr war:

    navigating novalis: texte von friedrich von hardenberg über die kunst des schwebens - eckhard siepmann.

    auf engem raum dem kosmos des dichters & denkers novalis (1772-1801) gerecht

    zu werden, gelingt nicht immer.

    hier ist es einfühlsam, subjektiv geschehen...

    ich konnte sogar drei dinge erfahren, die mir bisher gänzlich unbekannt waren.

    seit 1977/78 beschäftige ich mich mit dem frühromantiker.

  • Ich habe "Chasing the Boogeyman" fertig gelesen. Ich mochte das Buch, da ich generell auch True Crime mag. Es war kein Highlight, aber schön für zwischendurch zum lesen. Ich kann mir aber vorstellen, dass dem ein oder anderen einfach zu wenig passiert.


    Weiter gehts mit Thomas Tryon "The Other".

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • als 69. buch 2022 soeben beendet:

    "an arche. kurzgeschichte" - ute cohen (*1966).

    literatur quickie verlag, "pixie-bücher für erwachsene" financial times deutschland, brosch., 2021, 32 seiten.


    influencer-codes, scheinriesen und reklame-gejockel im digitalen größenwahn.


    lese ergriffen weiter in:

    "die stunde der nebelkinder. roman" - stefanie gregg (*1970).

    atb, tb, 2022, 413 seiten.

    lesestand: 183 von 413 seiten gelesen.

  • Das könnte schon mein Jahreshighlight gewesen sein


    Der Tod und das dunkle Meer - Stuart Turton

    Ein wunderbarer Mix aus History, Krimi, Abenteuer und Mystery


    und gleich weiter geht es mit dem vielversprechenden Bullet Train von Kotaro Isaka

  • mein 70. buch in diesem lesejahr:

    "die stunde der nebelkinder. roman" - stefanie gregg (*1970).
    atb, tb, 2022, 413 seiten.


    stefanie greggs protagonistinnen lösen viel aus in mir. vor allem sympathie.

    der 2. teil der nebelkinder-trilogie hat mich tief gepackt, tipp!

    p.s.: auch den teil 1 kann ich nur jedem ans herz legen!

    edit: eines DER bücher des jahres!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()