Ich lese gerade...

  • Wie gesagt Sascha, ich kenne nur die Verfilmung von PULS und bin daher natürlich schon was Neugierig ob das Buch von King da eventuell doch besser abschneidet.

    Wenn du das Buch durch hast, wäre ich da also auf eine kleine Gesamtbeurteilung von dir richtig gespannt. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Wie gesagt Sascha, ich kenne nur die Verfilmung von PULS und bin daher natürlich schon was Neugierig ob das Buch von King da eventuell doch besser abschneidet.

    Wenn du das Buch durch hast, wäre ich da also auf eine kleine Gesamtbeurteilung von dir richtig gespannt. ;)

    Alles klar, mach ich dann.

  • Ich habe gestern "Fairy Tale" von Stephen King ausgelesen. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch wenn mir der Coming of Age Teil im ersten Drittel etwas besser gefallen hat, als der Rest. Der Rest war für mich einen kleinen Tacken zu lang. Aber immer noch ein gutes Buch.


    Außerdem habe ich noch den Manga "Saat der Angst" gelesen. Das hat mir gut gefallen, bei einigen Geschichten wäre aber noch eine Erklärung schön gewesen, da mir da irgendwie der Hintergrund gefehlt hat.


    Weiter geht es mit "Der Spaß an der Sache" von David Foster Wallace.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Dean Koontz, Elsewhere, Der Universalschlüssel hab' ich letzte Woche begonnen, kam aber nur bis Seite 340, weil ich spät begonnen habe und am nächsten Tag arbeiten musste. seitdem kam ich nicht dazu es fertigzulesen. Heute habe ich Bier abgefüllt, Brot gebacken, Strudelteig gemacht, mit Junior Englisch Hausübung korrigiert und mit der Gattin für ihre Pflegeassistenz Ausbildung gelernt. Letzteres kommt mir fast vor wie ein Medizinstudium, hoffe sie schafft das. Jedenfalls beginnt bald das MotoGP Rennen, schlafen zahlt sich gar nicht mehr aus, am besten ich lese das Buch jetzt fertig. Bisher gefällt es mir zwar sehr gut, obwohl ich von Koontz auch schon deutlich Spannenderes und Einfallsreicheres gelesen habe. Empfehlen kann ich es aber trotzdem.

  • Tom Stearns - Three Nightmares..


    ...beendet. 3 Kurze Novellen mit übernatürlichem Hintergrund, weit unter dem Spannungsniveau von "Wrong Place, Wrong Time" oder "Jenna"... Weiter mit :


    Ethan Kink - Ultimate Battle of the Maniac Assassins

  • meine aktuellen lektüren:


    die ewigkeit in einem glas. roman - jess kidd.

    in flammen. leben und werk von stephen crane. biographie - paul auster.

    die kunst des verschwindens. roman - melanie raabe.

    bin mit meinen büchern gut beschäftigt. ... freuden des lesens, ihr wißt schon. ;):)

  • Da "Der Spaß an der Sache" mich noch eine Weile beschäftigen wird, da es doch recht anspruchsvoll ist, hab ich mal als kleine "Auflockerung" "Der Planet Trillaphon im Verhältnis zur Üblen Sache", ebenfalls von David Foster Wallace, eingeschoben. Das Buch war doch etwas zugänglicher als "Der Spaß..." und das hatte ich auch schnell durch, da es nur ein paar Seiten waren. Es war auf jeden Fall interessant zu lesen, da mich das Thema auch sehr interessiert hat.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Das "schlechte" an der Spätschicht ist, man hat einen ganzen Arsch voll zu tun. Das "gute" aber ist, man kann sich diese Arbeit einteilen, wie man möchte, ohne dass die Alphatiere mit scharrenden Hufen hinter einem stehen oder alle 10 Minuten Rauchzeichen geben, ob dieses oder jenes fertig ist.


    Deshalb heute mal ein Büchlein, mit 70 Seiten kann man es nicht anders bezeichnen, mitgenommen und grad beendet...und mich köstlich amüsiert. Crowley Barns mit APARTMENT.


    Davor hatte ich im Schnelldurchlauf THE FOUR LEGENDARY KINGDOMS von Matthew Reilly weggeatmet. Auch wenn mich der riesige Zeitsprung erst etwas irritiert hatte, fand ich das Buch großartig. Besonders den unerwarteten Auftritt von *Spoiler*...klasse ^^


    Auf der Fahrt zur und von der Arbeit lese ich noch immer 14 von Peter Clines. So lang ist der Weg nicht...da dauern 600+ Seiten etwas :whistling:

    Hat aber auch knapp 350 Seiten gebraucht, bis es mich so richtig gepackt hat. Davor war es auch gut, aber ab da nahm es dann richtig Fahrt auf. Bin jetzt zwar nicht der Lovecraft-Fan, aber wie Clines Lovecrafts Welt hier verpackt hat, weiß zu gefallen :S

  • mein 94. beendetes buch dieses lesejahres:

    ich föhne mir meine wimpern. gedichte - sirka elspaß.

    ein gutes debüt, weniger flippig als es der titel verheißt, geadelt durch sein erscheinen bei suhrkamp.


    meine aktuellen lesestände:

    die ewigkeit in einem glas. roman - jess kidd. --- 366 von 399 seiten.


    in flammen. leben und werk von stephen crane. biographie - paul auster. --- 558 von 1184 seiten.


    die kunst des verschwindens. roman - melanie raabe.
    ---254 von 400 seiten.