Ich lese gerade...

  • Matt Shaw - Extrem bizarr


    Was soll ich sagen?


    Eric Larsson - Isaacs Sturm


    Sehr geile Geschichte, wo man auch wieder schön die Blödheit der Amerikaner sehen kann. Es gab da einen extremem Konkurrenzkampf zwischen den Wetterstationen, vorallem auch zwischen den amerikanischen und den kubanischen. Daneben der Trend zur Verharmlosung von Fakten, weil man sich im neuen Jahrhundert ja sicher und technisch überlegen fühlte. Das führte letztendlich dazu, dass der Hurrikan ordentlich wüten konnte.


    S.M. Stirling - T2 Infiltrator


    Auch sehr gute Geschichte. Dauert nur länger zu lesen, da in englisch.

  • Endlich bei mir eingetroffen die wunderschöne Schmuckausgabe von Dracula, Coppenrath Verlag.

    Ich hatte das Buch schon im August vorbestellt und nun wurde es geliefert.

    Das Buch werd ich heut anfangen, obwohl ich die Geschichte schon kenne wird es sicher mit so einer tollen Ausgabe ein doppeltes Lesevergnügen :love:

  • Ich habe nun Moon Lake durch. Joe R. Lansdale in Topform, sehr spannend, toll erzählt. Und auch die Illustrationen von Dirk Berger können sich sehen lassen.


    Als nächstes kommt entweder Emilie Autumns Anstalt oder der neue Krimi von Victoria Krebs.

  • mein 103. erlesenes buch 2022 war:

    "der defekt. roman" - leona stahlmann.

    kein+aber, hc, 2020, 270 seiten.

    leona stahlmanns sätze vergisst man nicht mehr. ein eindrückliches debüt

    um eine beziehung, nach der sich das weitere leben bemessen lassen muß.


    beginne:

    "yennecott. gedicht. englisch / deutsch" - jeffrey yang.

    (berenberg, klappenbrosch., 2015, übersetzung: beatrice faßbender, 116 seiten).


    gemütlich, aber stetig, studiere ich weiterhin:

    "in flammen. leben & werk von stephen crane" - paul auster.

    rowohlt, hc, 2022, übersetzung: werner schmitz, 1184 seiten.

  • konnte mein 104. buch dieses lesejahres beenden:


    "yennecott. gedicht. englisch / deutsch" - jeffrey yang.

    (berenberg, klappenbrosch., 2015, übersetzung: beatrice faßbender, 116 seiten).


    hier geht es um eine gegend östlich von new york. weiße siedler, unverfroren brutal und

    voll habgier, nahmen den amerikanischen ureinwohnern leben und land.

    erschütternd wie lyrik dieses komplexe thematik in bilder setzt.

    ein besonderes gedicht, feinfühlig übersetzt.

  • ich lese, neben paul austers stephen crane-biographie,: ...


    "männer in sils-maria. gedichte" - susanne neuffer (*1951).

    maro, brosch., 1999, cover von yvonne kuschel, 128 seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • mein 105. beendetes buch dieses lesejahres ist:

    männer in sils-maria. gedichte - susanne neuffer.

    im dt. charles bukowski verlag erschienen, ist dieser lyrikband

    eine köstliche satzschmankerlfreude, in all seiner keckheit, seinem

    über-mut und seiner verspieltheit in munteren details. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: <3 8) :S

  • was lest ihr denn so ?

    wäre nett zu erfahren, gerade von den seh-leuten, die gar nicht gerne posten. ;) :thumbup: :)


    mein nächstes buch ist:

    "das buch eva. roman" - angela carter.

    elster, hc, 1996, übersetzung & nachwort: joachim kalka, 220 seiten.


    " ... Diese intensive Phantasie über die Möglichkeiten, die die Befreiung der Frau eröffnet, ist ein extremer Roman, extrem in seiner Darstellung

    erotischer und sadistischer Impulse, die dazu tendieren, die auf eine Utopie, nämlich Frauenherrschaft, gerichteten Bestrebungen zu unterhöhlen.

    Wer schon immer Angst vor Charles Manson und seiner „Familie“ hatte, sollte diesen drastischen Roman meiden."

    http://buchwurm.org/angela-carter-das-buch-eva/

  • Hatte mich nach rund 200 Seiten doch noch durchgerungen gehabt und CLOWN IM MAISFELD nicht abgebrochen.

    Ab da schaffte der Autor Adam Cesare es ja auch endlich, mal ein wenig Schwung in die Handlung zu bringen, nachdem er vorher irgendwie so spannend wie eine Schlaftablette war.

    Trotzdem bin ich froh, das Buch gestern Abend endlich beendet zu haben, denn es gelang dem Autor trotzdem, der nun aufkommenden Spannung mit einigen kleinen Sätzen immer wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Im Grunde kann ich mich aber irgendwie der Meinung von Clive Barker (auf dem Cover nachzulesen) anschließen, dass der Autor weiß, wie man zumindest mir Angst machen kann. Nämlich damit, das ich unbedacht irgendwann mal ein zweites Buch von Cesare anfangen könnte zu lesen. :rolleyes:

    Sorry, die Schreibe des Autors war echt nicht meins und mich nervte die Unmenge von Figuren, die alle mit dem Kostüm und der Maske des Dorf-Clown durch die Gegend rennen mussten.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Nun Gast , Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und was dem einen gefällt muss nicht zwingend auch anderen gefallen und umgekehrt.

    Von daher sollte man sich auch immer selbst ein eigenes Bild machen.

    Meines war der Roman CLOWN IM MAISFELD allerdings nicht wirklich. Dabei gibt sich der Autor sicherlich Mühe, konnte mich allerdings hiermit nicht wirklich überzeugend erreichen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Nun Gast , Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und was dem einen gefällt muss nicht zwingend auch anderen gefallen und umgekehrt.

    Von daher sollte man sich auch immer selbst ein eigenes Bild machen.

    Meines war der Roman CLOWN IM MAISFELD allerdings nicht wirklich. Dabei gibt sich der Autor sicherlich Mühe, konnte mich allerdings hiermit nicht wirklich überzeugend erreichen.

    Ich hab lange überlegt ob ich mir das Buch hole aber irgendwie hab ich mich dann dagegen entschieden weil irgendwie konnte mich das Buch einfach nicht so weit einfangen, dass ich mich zum Kauf entschließe. Naja auch sowas gibt's ab und zu. 🤷🤪

  • fertig mit :


    Matt Shaw & Ryan Harding - 1.000 severed Dicks (Hardcover, lim. to 40, signed by Matt Shaw)


    Gehörnter Ehemann nimmt Rache an betrügendem Abschaum, und bestraft cheatende Menschen auf kreative Arten & Weisen. Das letzte Opfer-Paar kommt in den Genuss von 1.000 abgetrennten.... ach lest es einfach selbst.


    Wieder sehr realistische Beschreibungen von Schmerzen (z.B. Zähne...) oder Gerüchen (z.B. Kotze...). Aus Phantom-Schmerz oder aufgrund Spiegelneuronen bizzeln & schmerzen jetzt die Kauleisten & ich hab nen säuerlichen Geschmack im Mund ohne selbst erbrochen zu haben 🤢.


    Good Job von Matt.

  • Werden wir das auf Deutsch bekommen? Und hoffentlich nicht so krass limitiert. Finde ich immer ätzend sowas und dient meiner Meinung nach nur dazu, einen hohen Preis rauszuschlagen.


    Bei mir funktionieren Spiegelneuronen nur bei Tieren, daher mag ich es nicht lesen, wenn sie misshandelt werden. Und bei bestimmten Flugzeugen auch.