Ich lese gerade...

  • Simone Trojahn - Blutland ...

    ...beendet. zog sich etwas, war abends aber auch immer müde wie sonst was & nach n paar Seiten zog es mir die Augen zu.


    Weiter mit :

    Sea Caummisar - Help wanted / spoilt rotten

  • Neulich fertig gelesen und für gut befunden:

    - Hotel zum Verunglückten Bergsteiger von Arkadi und Boris Strugatzki: Wirklich tolles "Whodunit" Kammerspiel mit verschrobenen Charakteren einer guten Prise Humor und, trotz des Alters, einiger originellen Ideen. Leider spoilert der Klappentext und lässt somit das Ende erahnen, mich hat das aber nicht unbedingt gestört, der Weg ist ja das Ziel. Werde bestimmt noch mehr von den Strugatzki Brüdern lesen

    - Das Ewige Spiel von Andreas Laufhütte: Wilder Genremix zwischen Psychothriller, Scify und Fantasy, der ohne Mühe zwischen den einzelnen Genres hin und her wechselt und auf beinahe jeder Seite eine Überraschung bereit hält. Habe es in einem Rutsch verschlungen. Da soll nochmal einer sagen das deutsche Autoren nicht innovativ sein können...

    - The Girl with the Barbed Wire Hair von Carlton Mellick III (siehe Mellick Thread)


    Neulich gelesen und für schlecht befunden:

    - Bekenntnisse von Nina Hagen: Nina Hagens Autobiographie. In der sie aber mehr ihre Beziehung zu Gott ausschlachtet als ihr Leben. Beinahe auf jeder Seite redet Nina Hagen über Gott/Jesus, ihre Beziehung zu Gott, Wie sie zu Gott gefunden hat, Wie toll Gott doch ist etc. Und das wirklich über komplette Absätze auf beinahe jeder Seite. Ganze Seiten bestehen aus konkreten Bibelpassagen (Direkt im Ersten Kapitel zitiert sie 3 Seiten voller Bibelverse von denen sie sich wünscht das ihr Vater sie zu Lebzeiten Gelesen hätte, ganz zu schweigen von weiteren 10 Seiten verteilt durchs Buch die ihre Lieblingspassagen enthalten...) Über ihre spannenden Tage (Nina Hagen Band + frühe Drogenabenteuer) erfährt man so gut wie nichts (außer dem Gespräch mit Gott das sie auf einem LSD Trip geführt hat über mehrere Seiten) Selbst das Kapitel rund um den Farbfilm füllt sie mit mehreren Seiten Gebet in dem Sie Gott für ihren Erfolg dankt... Nichts gegen Gläubige, aber das was Frau Hagen in diesem Buch beschreibt Grenzt an Fanatismus. Von meiner Seite aus nicht zu empfehlen.


    Lese ich im Moment:

    - The Stranger Times von C.K. McDonell: auf den ersten 100 Seiten bisher eine tolle, verschrobene Urban Fantasy Welt (aber weitaus mehr urban als Fantasy) mit wirklich tollen und humorigen Charakteren, die Lust auf die nächsten 300 Seiten machen. Musste bisher auch schon öfter auflachen was mir im Normalfall bei Büchern eher selten passiert.

    • Offizieller Beitrag

    The Stranger Times von C.K. McDonell: auf den ersten 100 Seiten bisher eine tolle, verschrobene Urban Fantasy Welt (aber weitaus mehr urban als Fantasy) mit wirklich tollen und humorigen Charakteren, die Lust auf die nächsten 300 Seiten machen. Musste bisher auch schon öfter auflachen was mir im Normalfall bei Büchern eher selten passiert.

    Das war richtig klasse. Wenn der zweite Teil in ein paar Monaten noch immer ungelesen hier rumliegt, muss ich den ersten wohl nochmal lesen :S


    Aber zur Zeit kriege ich es mit dem Lesen einfach nicht hin. Spätschicht schön und gut...aber ein paar Sachen leiden schon darunter.


  • mein 111. buch in diesem lesejahr ist ein vorzügliches gewesen:

    linus reichlin (*1957) :

    * manitoba. roman.

    galiani, hc, 2016, 281 seiten.


    was wenn die urgroßmutter als lehrerin in einer ordensschule kinder der us-ureinwohner unterichtete ?

    was wenn der urgroßvater mütterlicherseits ein "indianer" war ?

    welche geheimnisse verstecken sich im tagebuchtext der urgroßmutter ?

    ein autor begibt sich auf die suche nach antworten zu seiner identität nach amerika...

    mit diesem buch hat sich reichlin ganz vorn bei meinen lieblingsautoren eingeschrieben.

    das lesen lohnt sich ! <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) ;) :love: :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Neulich gelesen und für schlecht befunden:

    - Bekenntnisse von Nina Hagen: Nina Hagens Autobiographie. In der sie aber mehr ihre Beziehung zu Gott ausschlachtet als ihr Leben. Beinahe auf jeder Seite redet Nina Hagen über Gott/Jesus, ihre Beziehung zu Gott, Wie sie zu Gott gefunden hat, Wie toll Gott doch ist etc. Und das wirklich über komplette Absätze auf beinahe jeder Seite. Ganze Seiten bestehen aus konkreten Bibelpassagen (Direkt im Ersten Kapitel zitiert sie 3 Seiten voller Bibelverse von denen sie sich wünscht das ihr Vater sie zu Lebzeiten Gelesen hätte, ganz zu schweigen von weiteren 10 Seiten verteilt durchs Buch die ihre Lieblingspassagen enthalten...) Über ihre spannenden Tage (Nina Hagen Band + frühe Drogenabenteuer) erfährt man so gut wie nichts (außer dem Gespräch mit Gott das sie auf einem LSD Trip geführt hat über mehrere Seiten) Selbst das Kapitel rund um den Farbfilm füllt sie mit mehreren Seiten Gebet in dem Sie Gott für ihren Erfolg dankt... Nichts gegen Gläubige, aber das was Frau Hagen in diesem Buch beschreibt Grenzt an Fanatismus. Von meiner Seite aus nicht zu empfehlen.

    Was verlangst du denn von Nina Hagen? Die ist doch seit Jahrzehnten nicht mehr aus dem damaligen Drogentrip raus gekommen. Egal ob sie gerade mal wieder Ufos irgendwo rumschwirren sieht, oder in der Bibel die Seiten ableckt. :/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram Hatte eigentlich nur das Mindestmaß einer Autobiographie erwartet: mehr zu ihrer Bandzeit und ihrer Karriere im Allgemeinen. Das sie wahnsinnig Gläubig ist und exzentrisch ist war mir im vorhinein auch schon klar aber diese Art von Ausmaß an Verblendung hatte ich dann von Frau Hagen doch nicht erwartet. Naja zumindest macht sie gute Musik die werde ich zumindest weiterhin mit Genuss hören.

  • Leser gerade "Ein Zombie kommt selten allein" von Rich Restucci. Nachdem ich den "Extinction Cycle" von Nicholas Sansbury Smith beendet habe, kommt mir der Schreibstil von Restucci zwar klar schlechter vor, ich werde aber trotzdem sehr gut unterhalten. Extinction Cycle war ne super Serie, aber zum Schluss ist es mir mit der "Monstervielfalt" einfach too much geworden. Wäre er bei den "Abartigen" alleine geblieben, hätte es mir bestimmt noch mehr Spaß gemacht, ist aber wohl Geschmackssache;-)

  • lese weiter in:

    "wir haben es nicht gut gemacht. der briefwechsel" - ingeborg bachmann und max frisch.

    670 von 1039 seiten gelesen.


    beginne:


    "chucks. roman" - cornelia travnicek.

    btb, tb, 2014, 189 seiten.


    "wenn ich mit einer figur der zeitgenössischen literatur in einem lift stecken bleiben möchte, dann mit mae.

    ob ich heil aus dem lift kommen würde, weiß ich nicht, aber das wär's wert."

    clemens j. setz

  • Ich habe endlich "Tiefenrausch" von Cody Goodfellow beendet. Die letzte Zeit bin ich wieder weniger zum Lesen gekommen. Insgesamt hat mir das Buch gefallen, es passte gut in die Reihe. Die ein oder andere Geschichte war mir vielleicht einen Tacken zu lang.


    Weiter gehts mit Robert Aickmans "Dunkle Pforten"

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Geht mir auch so Windir,

    Ich hoffe in den nächsten Tagen für DAS GRUBENBUCH von Chuck Wendig auch mehr Zeit zu bekommen, zumal mir schon die Bücher von Ambrose Ibsen und auch das letzte von Graham Masterton unter den Nägeln brennen.

    Hinzu kommt hier aber auch, dass DAS GRUBENBUCH durchaus gut geschrieben ist (das muss man Wendig lassen), es sich allerdings langsam enorm zieht, da Wendig hier ebenso gerne sehr stark abschweift wie es Stephen King oftmals leider ja vorgemacht hatte. Und Wendigs Roman ist dabei ein ordentlicher Ziegelstein mit in Richtung von fasst 600 Seiten mit einem recht unfreundlich großem wie schwerem Format.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • meine aktuellen lesestände:

    "wir haben es nicht gut gemacht. der briefwechsel" - ingeborg bachmann und max frisch.

    811 von 1039 seiten gelesen.




    "chucks. roman" - cornelia travnicek.

    113 von 189 seiten gelesen.

  • Bin aktuell beim zweiten Roman um die Redaktion der Stranger Times von C. K. McDonnell: "This Charming Man". Das ist tatsächlich ungeheuer lustig und spannend. Und als Bonus sind es auch noch richtig schöne Bücher vom Eichborn Verlag, die wirken ungewohnt, weil der Buchrücken gerade und nicht gewölbt ist.