Ich lese gerade...

  • meine aktuellen lesestände:

    "wir haben es nicht gut gemacht. der briefwechsel" - ingeborg bachmann und max frisch.

    912 von 1039 seiten gelesen.


    "chucks. roman" - cornelia travnicek.

    150 von 189 seiten gelesen.


    habe noch nicht mit "dunkle pforten" von robert aickman begonnen.

    es liegt zu oberst auf meinem bücherstapel.

    meine lektüren und alles sonst beschäftigen mich zu intensiv.

  • So ... habe endlich mal die Hälfte von dem schweren Ziegelstein DAS GRUBENBUCH von Chuck Wendig geschafft.

    Zumindest seit zwei Tagen komme ich wieder was mehr zum lesen, was die Sache schon mal zügiger von der Hand gehen lässt.

    Allerdings kann ich schon mal zwei Dinge zum Roman sagen:

    1.) Wendig schreibt immer noch richtig gut und das Thema ist durchaus spannend mit einer Menge phantastischer Wendungen.

    2.) Leider hat sich Wendig offenbar von Stephen King abgeschaut, ziemlich ausschweifend zu schreiben. Am Ende schätze ich, werden es dann wohl locker 100 Seiten sein, die man hier hätte auch ohne Probleme kürzen können.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • heute beendet, mein 112. buch 2022:


    "chucks. roman" - cornelia travnicek.

    btb, tb, 2014, 189 seiten.


    sehr gutes debüt der autorin aus österreich. viel tiefe, viel emotion,

    viel talent ... ehrliche haut sagte man in den 70ern zu so jemanden,

    beeindruckend. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: <3 <3 <3 <3


    edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gestern "Dunkle Pforten" von Robert Aickman zu Ende gelesen und bin richtig begeistert. Das Buch hat mir sehr gefallen und war sehr gut geschrieben. Fragen wurde nicht immer alle beantwortet, aber das hat mir hier tatsächlich nicht ausgemacht. Ich freu mich jetzt schon sehr auf weitere Geschichten von ihm.


    Weiter geht es mit dem Schuber von Buchheim, als erstes werde ich das Buch von Richard Chizmar lesen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Bin gestern früh schlafen gegangen, etwas angeschlagen, meine 2 Lieben haben mich anscheinend doch angesandelt. Um 2 Uhr aufgewacht, konnte nicht mehr schlafen, habe somit Carlton Mellicks Insel der Meerjungfrauen gelesen, sehr verrückt, besonders das "Nachwort" 😂 Jetzt sind es nur noch vier! Ich will die Drogen von dem Kerl, nicht jedoch seine Frisur🙈. Weil die Nacht noch nicht vorbei war, hab ich von Charles Platt Sweet Evil begonnen, fängt sehr vielversprechend an, ist zwar etwas spät, aber ich habe es erst vor Kurzem mit den meisten anderen Pulp Legends antiquarisch erworben, die Fehlenden neu gekauft, jetzt habe ich auch diese Reihe komplett.

  • Und ich denke ich beende das Lesejahr 2022 mit meinem Lieblingsbuch von John Aysa (dass dann den dritten Durchgang bekommt)

    (Beenden, weil ich mir nicht vorstellen kann, noch mehrere Bücher in dieser kurzen Zeit noch schaffen werde)

    Und zwar wird meine Lektüre:


    John Aysa = Gott der Tentakel

  • Gast Ich bin schon gespannt, was du zu "Dunkle Pforten" sagst :)


    Mit "Ein langer Dezember" bin ich soweit halb durch. Gefällt mir soweit gut. Ich mag Chizmars Schreibstil. Weiter gehts aber wohl erst nach den Feiertagen mit dem Lesen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • folgende lektüren konnte ich am 24. & 25.12. beenden:


    113.) - 24.12.2022 - nekrose. zwei novellen - rayne havok.

    mit der verpflichtung von rayne havok hat festa einen extremen glücksgriff getan. gratulation!

    114.) - 24.12.2022 - wir haben es nicht gut gemacht. der briefwechsel - ingeborg bachmann + max frisch.

    die tragödie einer schriftstellerbeziehung, gespiegelt in ihren briefen. - hervorragende edition!

    115.) - 25.12.2022 - kampf dem orgasmus. kolumnen - linus reichlin.

    köstliche kolumnen zu einem ausgereizten thema.

    116.) - 25.12.2022 - wildwuchs unter der haut. gedichte & kurzprosa - marianne riefert-miethke.

    poesie und engagement.

    117.) - 25.12.2022 - lapidarium. gedichte bulgarisch / deutsch - georgi gospodinov.

    von gaby bergmann wundervoll gestaltetes buch der wesentlichen gedichte des bulgaren georgi gospodinov.


    meine aktuelle lektüre:

    "die polyglotten liebhaber. roman" - lina wolff ( * 1973).

    hoffmann und campe, hc, 2018, aus dem schwedischen übersetzt von: stefan pluschkat, 286 seiten.




  • Matt Shaw - The Killer Confessions..


    ..beendet: feines Paperback (Restbestand aus der Crowdfunding Kampagne, limitiert & signiert) welches in Printform nicht (mehr) erscheinen wird, sondern nur als 7-teiliges ebook, wobei jeder Teil im 14-Tage Rhythmus erscheinen wird.


    Die Geständnisse eines Killers, die teilweise mit Perspektivenwechsel eine am Ende runde Geschichte erzählt.


    Bevor ich mich über die beiden neuen extrem Bände mache wird noch schnell Sea Caummisar - Emetophilia eingeschoben.

  • "Ein langer Dezember" hab ich fertig. Das Buch hat mir gut gefallen, ich mag den Autor. Das Ende war für mich jetzt aber nicht so überraschend, da ich es habe kommen sehen :) .

    Ich werde jetzt kurz den Manga "Doubt" zwischenschieben und dann werd ich das nächste Buch aus dem Cemetary Dance Schuber lesen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich habe vor ein paar Tagen endlich "Moon Lake" zu Ende gelesen. Das letzte Drittel las sich eindeutig besser, allerdings hat mir der Schluss dann wieder nicht richtig zugesagt und es hat auch nicht alle Versprechen einlösen können, somit war's im Gesamten eher mittelgut.


    Das letzte Buch des Jahres ist damit "Fairy Tale" von King. Mal sehen, mit welchem Urteil ich da rausgehe, da gibt es ja recht unterschiedliche Meinungen.