Ich lese gerade...

  • Tja ich hätte zwar nicht gedacht, noch n Buch in 2022 zu schaffen aber ist doch so gekommen.


    Auf jeden Fall, ist mir beim heraussuchen von meinem letzten Buch ein anderes Buch aufgefallen, dass ich irgendwann man gelesen habe, aber ich kann mich null an die Handlung erinnern oder um was es ging usw, also werde ich dieses Buch nun nochmals lesen:


    Inhonorus = Fuck U all

  • Sea Caummisar- Emetophilia...


    ...fertig gelesen. Puh, weniger gewalttätig als viele ihrer anderen Werke, werden hier Gerüche ekliger Art sehr detailliert beschrieben ..


    Weiter mit Jon Athan - Der Groomer

  • Lese nun DER SPUK IM RAINIER ASYLUM von Ambrose Ibsen, der mich in Sachen Spannung gleich so flott abgeholt hatte, dass ich schon die Hälfte des Romans in Rekordzeit inhaliert habe. :thumbup:

    Diesen Autor sollte sich der Festa Verlag wirklich warm halten. ;)


    An M.S. :

    Meine vollständige Rezension zu Chuck Wendigs Roman DAS GRUBENBUCH wird wohl am kommenden Samstag bei Zauberspiegel-Online zu finden sein.

    Ich packe den Link dann auch hier im Forum unter der Rubrik Allgemeine Bücherrezensionen ... rein, damit man schneller und gezielt reinklicken kann.

    Ich kann aber vorweg sagen, mit diesem Buch hat mich Chuck Wendig in Sachen Spannung und roter Faden innerhalb der Handlung leider eher enttäuscht und ich war ab ca. Seite 400 nahe dran, den Wälzer einfach abzubrechen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

  • "Ein Zombie kommt selten allein" von Rich Restucci war zwar ganz schön und lustig zu lesen, hat aber mitten in der Geschichte aufgehört. So etwas liebe ich ja <X , zumal es den zweiten Teil (noch?) nicht gibt.


    Ich lese jetzt "Zombie Rules" von David Achord. Das ist ja mal wirklich eine sehr gelungene Story. Coming of Age mit Zombies gewürzt und ein so richtig guter Schreibstil? Was will man mehr? Ich liebe ja Zombiegeschichten (hat der ein oder andere sicher schon bemerkt ^^ ), man weiß aber nie so genau, was einen erwartet. Hier bin ich sehr positiv überrascht, kann ich jedem empfehlen (nicht nur denen, die auf Zombiegeschichten stehen...).

    • Offizieller Beitrag

    Hab im Moment mit "Teslas Geheimnis" den 5. Teil der PROJECT Reihe von Alex Lukeman als Lektüre.

    Der vierte, "Dunkle Ernte", war schon heftig, was die Parallelen zur heutigen Situation mit Russland und der Weltpolitik allgemein angeht.


    Damit werde ich dieses Jahr aber nicht mehr fertig...gehöre ja zu den Schäfchen, die sich den Nachmittag und Abend produktiv beschäftigen dürfen :S

  • Ich lese im Moment Cody Goodfellow's Tiefenrausch (Festa BdS). Tue mich mit den Kurzgeschichten allerdings etwas schwer.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • M.S. ,

    Das ganze Buch auf knapp 300 Seiten gekürzt, würde wirklich Sinn machen und die Spannung oben halten.

    Aber leider dreht sich der Autor über massiv viele Seiten (etwa ab Seite 250) einfach nur im Kreis und die Hauptfiguren werden streckenweise eher unglaubwürdig.

    Tat mir auch leid, weil Wendigs Bücher BLACKBIRDS und BLACKHEARTS damals wirklich recht spannend waren.


    Nachtrag: Die Rezension zu DAS GRUBENBUCH wird eventuell erst am Sonntag (oder Montag) im Zauberspiegel-Online erscheinen. Zumindest habe ich das heute Abend durch den Chef vom Zauberspiegel per Mail mitgeteilt bekommen. Tut mir ja leid, aber ich schätze mal das da andere Mitarbeiter irgendwie durch die Feiertage nicht ausreichend Artikel liefern können und das deshalb eventuell mal was gestreckt werden muss. Aber keine Angst, der Artikel kommt bestimmt in Kürze. :/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    3 Mal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

    • Offizieller Beitrag

    TESLAS GEHEIMNIS nun doch noch dieses Jahr erforscht.

    Auch wenn mich ab und zu Lukemans Charakterzeichnung nervt, ist seine Project-Reihe eine coole Mischung aus Action, Abenteuer und geschichtlichen Hintergründen.

    Fünf ungelesene Teile stehen noch im Regal :whistling:


    Das neue Jahr werde ich wohl mit einem Autor beginnen, der im selben Genre zuhause ist. Matthew Reilly. Und zwar DAS TURNIER.

    Steht schon lange hier rum und wurde grad entjungfert ^^

  • K. Wolfram

    Auf ein paar Tage kommt es sicher nicht an :)

    Bin gespannt! Und danke schon mal

    Ist drin unter der Rubrik ALLGEMEINE BÜCHERREZENSIONEN.

    Und frohes neues Jahr noch ... ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Da ich es Weihnachten bekommen habe:


    Game of Thrones Band 5 - Ein grimmiger Feind, ein treuer Freund


    Ist die Hardcover-Version vom Penhaligon-Verlag. Damit hab ich dann die komplette Reihe.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Nun, da ich gestern im alten Jahr noch mit Begeisterung DER SPUK IM RAINIER ASYLUM von Ambrose Ibsen beendet hatte, überlege ich gerade, womit ich jetzt weiter mache, da ich mir Band 3 der Reihe mit dem Titel DER SPUK VON WINSLOW MANOR noch ein wenig aufheben möchte. Also schiebe ich im neuen Jahr erst einmal was dazwischen. Weiß nur noch nicht, ob es NEKROSE von Rayne Havok werden wird? Aber es sieht schwer danach aus das sie das neue Lesejahr eröffnet. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."