Ich lese gerade...

  • Ich habe jetzt endlich mit "Die Nacht der Schaufensterpuppen" aus dem Buchheim - Schuber angefangen. Letzte Woche bin ich gar nicht zum Lesen gekommen. Viel kann ich noch nicht sagen. Auf Anhieb mag ich die Sprache / Übersetzung nicht 100%ig, aber ich lass mich mal überraschen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Gestern habe ich "Die Nacht der Schaufensterpuppen" und "Mama Fish" beendet.


    "Die Nacht der Schaufensterpuppen" war für mich ok. Ich musste mich erst in die Sprache / Übersetzung reinlesen. Die Idee war nicht schlecht, aber mir war das Buch fast zu kurz. Man hat wenig über die Charaktere erfahren und von daher fiel es mir schwer mit ihnen mitzufiebern.


    "Mama Fish" hat mir dagegen sehr gut gefallen. Es war für mich gut erzählt und ich wollte wissen, wie es weiter geht. Bisher mochte ich alle Bücher von Rio Youers.


    Weiter geht es mit den fehlenden beiden Büchern aus dem Buchheim - Schuber.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ach ja, ich habe ebenfalls letzte Woche NEKROSE von Rayne Havok fertig gelesen.

    Besonders die letzte und längere Novelle, die dem TB der Extrem Reihe hier auch den Titel gab, war richtig gut. :) :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Garth Ennis - 303...


    ..beendet: ehemaliger Soldat & was er nach seinem Einsatz noch so erlebt


    Garth Ennis - Dastardly & Muttley...


    ...beendet: nachdem in Unwahrscheinlichstan ein Reaktor mit Instabilium explodiert ist, verändert sich die Welt eines Fliegerbesatzungs-Duos. Comicwelt & Realität erfahren eine "Lovecraftige" Vermischung.


    Rayne Havok- Nekrose...


    ...beendet : Killstreme & die titelgebende Story erfüllen alle Erwartungen.


    Weiter mit :

    Sea Caummisar- Painbows & Faded Tales (Kurzgeschichten Sammlung)

  • Ich habe gestern "Die Reichweiter von Kindern" beendet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es war schön geschrieben und einfach eine gute Geschichte.


    Jetzt fehlt noch "Kartographie des Inneren" vom Buchheim - Schuber. Bisher hat hat sich der Schuber sehr für mich gelohnt, da ich alle Bücher, bis auf "Die Nacht der Schaufensterpuppen" sehr mochte.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Die heutige "geschenkte" Zeit genutzt und DAS TURNIER von Matthew Reilly beendet.

    Sehr fein...5/5.

    Ich mag es, wenn die Sprache zur Zeit passt. Und diesmal war auch nichts von dem sonstigen Namen-Tourette von Reilly zu merken, was das Lesen um einiges angenehmer gestaltete.

    Die Geschichte selbst ist auch mal etwas außergewöhnlich und teilweise grenzwertig.


    So...und was lese ich als nächstes? :/

  • Ich habe gestern "Kartographie des Inneren" beendet. Und ich weiß nicht. Ich werde mit Stephen Graham Jones irgendwie nicht richtig warm. Ich kann gar nicht genau sagen, was es ist, aber keines der drei Bücher von ihm konnte mich bisher richtig begeistern.


    Weiter geht es bei mir mit "Aniara" von Harry Martinson.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir jetzt den sechsten Band der 'Project' Reihe von Alex Lukeman geschnappt...DIE AKTE NOSTRADAMUS.

    Da der neue Teil schon in den Startlöchern bei Luzifer steht, kann ich da ruhigen Gewissens weiterlesen :whistling:

  • Ich bin noch immer an Game of Thrones Band 5 dran. 1100 Seiten (große Seiten, kleine Schrift), von denen ich erst knapp 400 geschafft habe. Zumindest liest sich der Band besser als Band 4. Da gingen mir die Antagonisten auf den Sa ... die Nerven. Speziell Cersei. Keine Ahnung ob die in der Serie auch so eine "unnette Frau" war - hab das nie gesehen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat