Ich lese gerade...

  • Speziell Cersei. Keine Ahnung ob die in der Serie auch so eine "unnette Frau" war - hab das nie gesehen.

    Oh, ja. Eine richtig, abstoßende Hexe. Perfekt besetzt und gut gespielt.


    Ich hab mir die komplette Serie als Blu-Ray-Box gegönnt. Bin aber erste bei Staffel 4 angekommen (also bitte nicht spoilern, diejenigen, die es schon komplett gesehen haben). Hat zwar gedauert, bis man in die Serie reingekommen ist, aber dann ist sie tatsächlich großartig :) :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    DIE AKTE NOSTRADAMUS von Alex Lukeman beendet.

    4/5

    Es ist einfach nur erschütternd, wie Religion verblenden kann und welche Folgen daraus entstehen. Jetzt mal nicht nur auf die Story bezogen...man braucht doch nur die Augen zu öffnen und zu schauen, was in der Welt abgeht.

    Auf jeden Fall entwickelt sich die Project-Reihe immer weiter und es bleibt spannend.

    Bleibt nur zu hoffen, dass nicht auch Luzifer irgendwann einfach mittendrin aufhört. Sind immerhin 23 Teile inzwischen erschienen ?(


    Das nächste Werk, welches ich mir vornehme ist von Adrian Tchaikovsky. IM KRIEG.

  • Ich habe gestern "Aniara" beendet. Es hat auf jeden Fall geholfen, dass ich vorher den Film gesehen hab, um der gesamten Handlung zu folgen. Aber ich finde es ein sehr schönes Buch und es hat mich auf jeden Fall reingezogen.


    Weiter gehts mit "Elizabeth" von Ken Greenhall.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Und auch schon fertig mit "Elizabeth". Es ging schnell zum Lesen und gestern hatte ich Zeit :) . Das Buch war gut und ich hatte es mir tatsächlich noch expliziter vorgestellt. An "Hell Hound" kommt es aber nicht ran, das Buch gefällt mir da noch um einiges besser.


    Weiter gehts mit "Lincoln in the Bardo" von George Saunders.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Habe vorhin mit großem Genuss "Comics richtig lesen" von Scott McCloud fertig gelesen. Ein tolles Sachcomic in dem McCloud die Konventionen, Strukturen und Fragezeichen rund um den Comic auf wahnsinnig innovative und anschauliche Art und Weise erklärt. Wie verläuft Zeit im Comic? Was passiert zwischen den Panels? Sind Comics Kunst? Und Was ist überhaupt ein Comic? All diese Fragen werden auf eine sehr anschauliche, kurzweilige und interessante Art beantwortet. Ich als Leser der das Medium Comic noch zu entdecken hat, fand das Buch wahnsinnig interessant, aufschlussreich und kann es durchweg Allen empfehlen die sich auch nur im Mindestmaß für das Medium interessieren. Ein sehr Aufschlussreiches Werk das für mich in allen belangen ein absolutes Highlight war.


    Lese außerdem weiter in den wirklich tollen Geistergeschichten von M.R. James, sowie in "Konklave" von Robert Harris. Bei "Konklave" bin Ich erstaunlich positiv überrascht, hat mir doch "Pompeji" von Harris damals doch gar nicht gefallen. Lügen, Intrigen, Machtspielchen innerhalb der Kirche. Tolle Charakterzeichnungen und ein schnörkelloser Schreibsstil. Ich freu mich direkt auf die Zweite Hälfte des Buches.

  • Ich als Leser der das Medium Comic noch zu entdecken hat...

    Wenn du noch Comic Reihen zum entdecken suchst :


    Garth Ennis - Preacher


    Garth Ennis- The Boys


    Garth Ennis - Punisher


    Extremer & Horrorlastiger:

    die Reihe "The Crossed", u.a. von... äh.. Garth Ennis 🙃

  • Ich habe "Mordshunte" von Victoria Krebs, ein Regio-Krimi in Oldenburg, beendet.

    Sehr spannend mit vielen Wendungen, steht ihren älteren Dresden-Krimis oder dem bei Eldur erschienen US-Thriller "Feinschliff nach dem Tod" in nichts nach.

  • Nocturnes - John Connolly


    sind wohl die besten unheimlichen Kurzgeschichten, die mir bis jetzt unterkamen.

    und als Zugabe, welch grossartige Überraschung, gibt es noch 120 Seiten mit Charlie Parker, der auf den Sammler trifft

    • Offizieller Beitrag

    Mr. Tchaikovsky muss leider etwas daheim auf dem Sofa warten, bis ich wieder Zeit für ihn habe.

    Unterwegs und auf Arbeit ist mein Kindle mit...(auf Arbeit natürlich nur in der Pause :whistling:).

    Dort habe ich in der letzten Zeit Teil 4 und 5 von "Christoffer" von Thomas Reich beendet.


    Dann hat mich heute jemand an "Dancing Jax" von Robin Jarvis erinnert. Das hatte ich mal angefangen, aber wegen Wasauchimmer nicht weiter verfolgt. Die Trilogie war noch auf dem Kindle, also vorhin mit "Auftakt" nochmal angefangen.

    Vielleicht finde ich ja heraus, was dieses Wasauchimmer das war ^^

  • "Ein Zombie kommt selten allein" von Rich Restucci war zwar ganz schön und lustig zu lesen, hat aber mitten in der Geschichte aufgehört. So etwas liebe ich ja <X , zumal es den zweiten Teil (noch?) nicht gibt.


    Ich lese jetzt "Zombie Rules" von David Achord. Das ist ja mal wirklich eine sehr gelungene Story. Coming of Age mit Zombies gewürzt und ein so richtig guter Schreibstil? Was will man mehr? Ich liebe ja Zombiegeschichten (hat der ein oder andere sicher schon bemerkt ^^ ), man weiß aber nie so genau, was einen erwartet. Hier bin ich sehr positiv überrascht, kann ich jedem empfehlen (nicht nur denen, die auf Zombiegeschichten stehen...).

    Vorsicht! Auch "Zombie Rules" ist eine Serie. Hier handelt es sich lediglich um den ersten Teil einer Serie (es gibt 8 Teile oder mehr). Nur der erste Teil ist (bisher oder für immer?) übersetzt. So etwas brauche ich nicht wirklich, auch wenn der Teil wirklich gut war, endet er mitten in der Geschichte ohne irgendeinen Abschluss <X .


    Jetzt lese ich "Todesmärchen" von Andreas Gruber :thumbup: .

  • Gerade mit dem ersten Roman AURORA von Michael Marcus Thurner aus dem Band 66 der Romanserie DAS HAUS ZAMIS fertig und war mal wieder ganz begeistert.

    Die Handlung spielte hauptsächlich in den Jahren 1566 bis 1584 und erzählt von den Taten einer bildschönen aber auch recht bösartigen Dämonin. Sollte Aurora gar eine frühe Inkarnation der Hexe Coco Zamis sein?

    Ehrlich, das war wieder einmal wie ein Horrorfilm der alten britischen Hammer-Produktionen, nur mit ein paar härteren Szenen.

    Kriegt daher auch von mir schon mal locker fünf von fünf Sternchen. :) :thumbup:

    Weiter geht es mit dem ebenfalls enthaltenen zweiten Roman (der Fortsetzung) im Band 66 unter dem Titel DAS HAUS DER SCHWARZEN TRÄNEN von Logan Dee, welches übrigens auch der Titel des gesamten Taschenbuch ist.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D