Michel Houellebecq

• da sieht man dann die toleranz gegenüber den europäern.
    wie sieht es denn mal aus, wenn wirklich ALLE toleranz zeigen würden in europa?
    warum soll ich jemandem gegenüber toleranz zeigen, die gegenüber "ungläubigen" selber keine toleranz zeigen, und am liebsten kopf ab, alles ab wollen?

muaaahhhhhhhhh köstlich das geheule der politiker.... :thumbdown:

euch politikern müsste man richtung den haag schleifen und vor gericht bringen.
    ihr seit dafür verantwortlich, dass europa verkauft und verraten wird.
    toleranz?.....wo?....

wie bekloppt sind wir eigendlich in europa geworden?....

gucke mal, er flüchtet (muss)
    http://web.de/magazine/unterha…-verlaesst-paris-30349870

• Da machst du es dir aber auch zu leicht, Funker. Solche Islamisten (und religiöse Fanatiker generell) muss man nicht tolerieren, aber die meisten Moslems verurteilen Terrorismus und solche Anschläge wie zuletzt in Paris. Solche Spinner kann ich auch nicht ausstehen, aber alle Moslems in diese Schublade zu stecken, finde ich ganz schön kleinkariert. Man schließt doch auch nicht von der RAF oder der NSU auf die anderen Deutschen ;)

• die meisten moslems verurteilen terrorismus?.....

selten so einen witz gelesen......lol

ihr habt überhaupt keinen blassen schimmer, wie moslems über euch deutsche denken....

hahahaha

wo waren die lichterketten der heuchler politiker, als johnny in berlin von einem moslem ermordet wurde?....WO?....

aber egal, immer weitermachen....

PS: lohnt nicht mehr hier weiter zu schreiben darüber.es bringt einfach nichts.warte es einfach ab, und gucke in einigen jahrzehnten was passiert....

• Man hatte erst kürzlich eine Umfrage unter den Moslems in Europa durchgeführt und 90% haben sich für die westliche Lebensweise ausgesprochen. Vielleicht hast du ja telepatische Fähigkeiten, die dich zu deiner Überzeugung gebracht haben, aber für mich klingt dein Beitrag ganz schön überheblich - nichts für ungut. Kannst du mir sachliche Argumente nennen, weshalb du so denkst, oder ist es nur so ein Bauchgefühl bei dir? Ich vermute Letzteres. ;)

• bevor du mir hier unfähigkeit vorwirst, solltest du mir lieber mal diese quelle benennen, wo 90% zufrieden sind.muaaaahhhhh
    was für eine scheinhelige heuchelei....

ach ja, bevor du mich hier unwissend weiter verurteilst, ich kann die türkische sprache zu 80% sehr gut schreiben und sprechen.
    ich weiss also ganz genau was ich hier schreibe.ICH KOMME AUS DEM METIER UND AUS DIESER GESELLSCHAFT.

also, erst denken, dann schreiben.....

thema beendet für mich mit dir.
    du hast keinen blassen schimmer von der materie....

• Alles klar, Meister. Du klug, ich dumm :rolleyes: Sorry, aber für mich bist du auch nicht besser als diese starrköpfigen Fanatiker, die sich für die Erleuchteten halten, während alle anderen keine Ahnung haben. So ein Schubladendenken zeugt von keiner großen Intelligenz. Naja, vielleicht wirst du irgendwann noch erwachsen, aber bei deinem Alter befürchte ich, dass da nichts mehr zu machen ist.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es übrigens auch einige Moslems. Ich weiß nicht, mit welchen Leuten du verkehrst, aber meine Bekannten sind völlig vernünftig und können die Islamisten genauso wenig ausstehen wie ich.

• sag mir lieber mal die antwort, wo die lichterketten sind, wenn deutsche umgebracht werden?
    wann oder wo war merkelchen das letztemal bei einem mord an einem deutschen?
    wann und wo hat sie da an den mikrofonen geheuchelt und für mehr toleranz geworben?.....lol

und wo ist deine von dir genannte quelle, wo 90% zufrieden sind, und für grundgesetze in europa einstehen?
    (vorausgesetzt, sie meinen es natürlich ehrlich gegenüber den fragestellenden) 8)

na?

und noch etwas.in welchem satz habe ich geschrieben, dass ALLE so sind?
    da haste aber glück, dass du so wunderbare menschen aus dem halbmondberreich kennst, die so ticken wie du.
    da kann man dir ja nur gratulieren dazu :thumbup:

PS: ich bin der weltoffenste mensch eigendlich.meine ganzen angestellten sind migranten: 1 russe, 3 roma aus rumänien/bulgarien....

deine beleidigungen mir gegenüber, ich sei ein fanatiker, sind lächerlich....lol

• Ich weiß leider nicht mehr, wo ich von der Umfrage gehört habe. Muss natürlich auch nicht zu 100% die Wahrheit widerspiegeln, aber zumindest sind die meisten Moslems nicht so radikal wie es teilweise dargestellt wird. Fakt ist, dass in Ostdeutschland deutlich weniger Ausländer leben als in Westdeutschland (in Sachsen gibt es nur 0,1% Moslems) und es dort mehr Rechtsradikale gibt. Für mich sieht es danach aus, dass die Menschen im Osten einfach zu wenige Ausländer persönlich kennen und ihre "negativen Erfahrungen" mit Migranten größtenteils aus Nachrichten, Filmen und Propaganda kommen. In NRW leben so viele Leute aus verschiedenen Ländern, dass man zwangsläufig mit ihnen mitarbeiten oder nebenan wohnen muss, und da stellt man fest, dass es unter ihnen genauso wie unter den Einheimischen sowohl Idioten als auch Vernünftige gibt.

Und wie viele Moslems, die in Europa leben, haben bisher eigentlich Anschläge gemacht? Die Prozentzahl dürfte weit unter 1% liegen. Die ganze Panik ist doch realitätsfremd und hat mehr von den Untergangspropheten und dem Bouelevard-Journalismus einer Bildzeitung als von seriösen Prognosen.
    Aber wir werden uns politisch wohl nicht grün und die Diskussion hat wirklich kaum Sinn. Wenigstens da sind wir uns einig ^^

EDIT: Um zum Thema zurück zu kommen: Michel Houellebecq ist ein großartiger Künstler und man merkt bei seinen Büchern, dass er einfach nur seine Sicht der Dinge darstellt und keiner Organisation oder Bewegung angehört. Und er schreibt sehr stark und hat nichts von platten Sprüchen rechtspopulistischer Selbstdarsteller.
    Darum lese ich so gerne seine Bücher, obwohl ich es nicht immer so sehe wie er :thumbup: Der Kauf des neuen Buches ist garantiert.

• eigendlich sind wir auf der gleichen seite....

ich möchte nur, dass in europa die grundgesetze, auch in 100 jahren noch, von ALLEN eingehalten werden.
    und das politiker auch mal DEUTLICHE worte an die ANDERE seite sagen.

wie gesagt, so ein aufstand was MUTTI grad macht, hat sie bei KEINEM mord, ehrenmord usw an einem deutschen gemacht.gibt es dafür einen grund?mutti ist sich sogar nicht zu schade, nach frankreich zu fliegen und kollektiv mitzuheulen.
    sowas ist verlogen und verheuchelt bis zur selbstaufgabe.... :thumbdown:

und exakt aus diesem gefühl heraus, dass es eben zu solchen sachen kommt, enstehen dann pegida, usw.

wie gesagt, ich könnte wetten, ich bin toleranter und weltoffener als wie du 8)
    ich habe aber auch das recht, meine meinung zu solch ungerechtigkeiten zu sagen.

egal.thema durch

• Klar hast du das Recht, deine Meinung zu sagen. Zum Glück haben wir Demokratie und man wird nicht eingesperrt oder hingerichtet, wenn man was sagt. Ich bin auch absolut kein Fan von Merkel und ihrer Politik und wäre für härtere Strafen gegen Leute, die hierher kommen und sich weigern, sich zu integrieren. Die Salafisten müssten sich zum Beispiel schon längst auf dem Heimweg befinden, denn solche Hasspredigten gegen ein Land, dass dich in deiner Not aufgenommen hat, gehen gar nicht. Trotzdem finde ich, dass man dafür nicht alle anderen Moslems bestrafen sollte, indem man den Islam an sich und nicht die radikalen Islamisten verurteilt.

Aber damit können wir das Thema dann auch wirklich schließen.

• Offizieller Beitrag

Genau...vielleicht sollte man sich, BEVOR man solche Diskussionen startet, darüber im Klaren sein, worin der Unterschied zwischen Islam und Islamisten besteht. Ansonsten hat das keinen Sinn...denn alle über einen Kamm scheren kann man einfach nicht.
    Genausogut könnte man ja sagen, dass alle Katholiken Kinderficker sind...wäre das gleiche :|

• was ich als alter houellebecqer merke, z.b. bei der ganzen
    diskussion in den medien, ist doch: jeder weiß besser wie
    der französische provokateur tickt.

• Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• dachte, so ein buch ist kaum in einem rutsch zu lesen.
    das muss man erstmal verinnerlichen, was der autor uns sagen will....
    also in einem rutsch werd und kann ich das glaube ich nicht runterlesen. 8o

• Das Buch kam nicht gestern raus...das lag letzte Woche (Mittwoch?) schon bei uns im Laden. Und die digitalen Versionen gibts ja auch schon viel viel früher ;)

ach, hamburg war schon immer etwas schneller als die anderen :D