Seltene und/oder vergessene Perlen und Klassiker des Horrorfilms

• Von "Trouble every Day" hatte ich viel gutes aber auch schlechtes gehört.

Danke, das Du mich daran erinnerst, wo doch auch noch Beatrice Dalle mitspielt.

"Vampyres" finde ich schon ziemlich gut, aber jeder hat seinen Geschmack.

Grüße!

• Gerade gesehen:

WASP WOMAN

Roger Corman, 1959

Toller Trash besser als erwartet.

Inhalt:

Der Schönheitssalon der Hauptdarstellerin (Susan Cabot) läuft schlecht, sie lässt sich mit einem Forscher (Michael Marks, könnte als Boris Karloff Double durchgehen) ein der ein Verjüngungsmittel aus Wespenköniginnen extrahiert hat. Sie lässt sich das Mittel spritzen, augenblicklich stellt sich bei ihr der Erfolg ein. Aber wie es bei Horrorfilmen nun mal so ist...

In wenigen Tagen und mit wenig Geld viel erreicht, so war Roger Corman zu seinen besten Zeiten.

• Schlechtes Wetter heute, da habe ich bei "Youtube" den Heuler

"Scream Bloody Murder" (dt. Blutbad des Schreckens") USA 1973 angeschaut

Junger Mann hat bei einem Unfall bei dem auch sein Vater starb , die Hand verloren.
    Nach Jahren in der "Klapse" kehrt er Heim, tötet die Mutter und deren neuen Freund.
    Immer mehr durchdrehend tötet er dann alle Frauen die ihm über den Weg laufen.
    So was geht aber selten gut aus..

Deprimierend, billig und staubtrocken, gratis bei youtube dank "Public Domain" und mit Angus Scrimm,dem Tallman in einer Nebenrolle...

So gefallen mir Trashfilme!

• Ein Arzt dessen Tochter bei einem Unfall schrecklich im Gesicht entstellt wurde...
    Morde die er begeht um den Frauen die Gesichtshaut auf das Gesicht der Tochter zu transplantieren...
    Gothic Horror, simmungsvolles schwarz/weiß Bild...

NEIN!

Ks handelt sich niht um den Klassiker "Augen ohne Gesicht" sondern um das wirkmächtige "Plagiat"

"Der schreckliche Dr. Orloff" von 1961 aka "Schreie durch die Nacht" oder "Gritos en la Noche" von niemand geringerem als Jess Franco.

Tolltolltoll obwohl mir nur in spanischer Version vorliegend, stimmungsvoller sw Film mit dem wunderbaren Howard Vernon als schurkischen Dr. Orloff.

Ich finde mich nun immer besser hinein in die Welt des frühen Jess Franco. "Necronomicon", "Vampyros Lesbos" (irrer deutscher Untertitel "Erbin des Dracula!") und "Dr. Orloff" sind schon echt gute Filme!!!

Übrigens hatte ich mich kürzlich beim Kauf vertan und zuerst "Das Schreckenshaus des Dr. Orloff" gekauft, auch mit Mr. Vernon, allerdings auf dem Cover "Vernom" genannt. War auch schön sleazig, 1970 gedreht mit viel nachter (Damen)haut und einem unsichtbaren Monster um Budget zu sparen. Im Showdown gab es dann doch ein herrliches "Mann im Gorillakostüm" Monster zu sehen...

• Hab den "Orloff" hier noch ungesehen rumstehen. Werde ich mir mal irgendwann zu Gemüte führen.

Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

• Ja der Jess Franco hatte es schon "drauf".
    Der konnte sogar Kannibalenfilme in spanischen Laubwäldern drehen. Mit Darstellern die mal so gar nicht wie Amazonasbewohner aussehen...
    Die 80er und 90er Filme haben ja auch ihren Charme, aber in den 60ern und 70ern war er schon filmisch klar besser...

Mein nächster Kauf wird wohl Mr. Fulcis ungewöhnlicher und unangehmer "Don't torture a duckling" sein, hat den schon jemand gesehen und kann was dazu schreiben?

:)

• Offizieller Beitrag

Hans Peter: "Don't torture a duckling" habe ich erst kürzlich gesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Dürfte wohl einer von Fulcis besten Filmen sein (obwohl ich natürlich auch ein großer Fan seiner berüchtigten Splatterstreifen bin).

Zwar hat der Duckling einen ruhigen Beginn, ist aber trotzdem spannend erzählt und sehr gut gefilmt. Daß die Opfer Kinder sind und die teils verstörende Atmosphäre des Films tun natürlich ihr übriges. Falls Du das Mediabook besitzt und den Ausgang des Films noch nicht kennst, bitte den Buchteil nach Sichtung des Filmes lesen und die dort angegebene Spoilerwarnung ernst nehmen, da dort der Täter explizit genannt wird :)

• „Don't torture a Duckling“

Regie:
    Lucio Fulci

„My favourite of my own Films“ ,so steht es zumindest auf dem Cover meiner DVD.

Ein Kindermörder schlägt mehrmals in einem süditalienischen Dorf zu,
    Vorurteile, Verdächtigungen und Fanatismus brechen sich Bahn...

Wie Alex ja schon geschrieben hat ein untypischer Fulcifilm, quasi ein
    italienischer „Es geschah am hellichten Tag“ und “M“.
    Unangenehme Hinterwäldler- und religiöse Fanatikerstimmung,
    ziemlich ernst gedreht und die dörfliche Welt kritisierend. 1972
    gedreht hat der Film aber auch schon zwei ziemlich brutale Szenen,
    eine davon, ein Lynchmord, weist schon auf den ersten Mord aus
    „Geisterstadt“ der Zombies“ hin. Der Tod des Mörders/Mörderin
    ist auch nicht ohne.

Es spielen auch zwei Ikonen des Italofilms mit, Barbara Bouchet und
    Tomas Milian. Die Musik ist von Riz Ortolani, der auch schon den
    Score von „Cannibal Holocaust“ gezaubert hat. Nach „Haus an der
    Friedhofsmauer“ und „Geisterstadt der Zombies“ im Moment die
    Nummer drei für mich...

Als nächstes habe ich Fulcis „Lizard in a woman's skin“ ein Giallo
    von 1969 bestellt, da erwarte ich auch viel!

Einmal editiert, zuletzt von Hans Peter (6. November 2016 um 19:50)

• Da wäre dann

Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf
    von Joe D´Amato etwas für Dich, falls Du den Streifen noch nicht kennst.
    Der Film stammt aus dem Jahre 1979 und handelt von einem jungen Mann, der sich ums Verrecken nicht von seiner verstorbenen Verlobten trennen kann.
    Und das im wahrsten Sinne des Wortes...
    Versüsst wird dem Zuschauer die "Handlung" mit unbeholfenem Sex, Splatter und Gore.
    Ich habe den Film seinerzeit im Kino gesehen und war ... angewidert.
    Heute würde er mir vermutlich ein müdes Lächeln entlocken, aufgrund der schlechten Darstellung und den miserablen FX.

Edit: Der Film ist lt. Wikipedia bundesweit beschlagnahmt, aber im März 2016 auf BlueRay erschienen.

• Klar kenne ich den. Superbescheuerter deutscher Titel, der seine Kraft nur entfaltet wenn man ihn laut ausspricht...

Früher war ich auch eher streng mit solchen Filmen, heute erinnern mich diese Streifen immer an "die gute alte Zeit"!