Künftige Buchneuanschaffungen, auf die ich mich freue....

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon längst vorbestellt. Macht ja auch Sinn, wenn es schon im November erscheint :S
    Aber so langsam kommt man in das Alter, da bestellt man im April vor und ist das im November ganz erstaunt, dass ein langersehntes Buch erschienen ist :D

  • endlich ist der 3. band der salzburger werksausgabe von ingeborg bachmann
    angekündigt, in zusammenarbeit von suhrkamp- und piper- verlag erscheint
    ende oktober 2018:
    »schreib alles was wahr ist auf«. der briefwechsel ingeborg bachmann -
    hans magnus enzensberger.

    hrsg.: hubert lengauer. hc, 450 seiten.


    soeben vorbestellt! :thumbup:

  • Der nächste Wilson kommt leider erst im Juli! :(

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Sieh es positiv, McFly74.
    Dann kannst du dich noch einige Zeit darauf freuen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Welch große Freude,


    da habe ich doch die Versandbestätigung zu A HEAD FULL OF GHOSTS - EIN EXORZISMUS heute erhalten.
    Wird dann wohl nächste Woche bei mir eintrudeln. Bin schon wild auf das auspacken und reinlesen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Morgen kommt "Shining" bei mir an! Ich muss einfach das Buch zuerst lesen und dann kommt "Doctor Sleep" an die Reihe!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Astrid Rosenfeld :love: liest im Videoporträt aus ihrem neuen Roman »Kinder des Zufalls«
    – mitten in der texanischen Wüste, in Marfa, wo die Autorin lebt.
    und
    Sie spricht über Schicksal und Zufall und was passiert, wenn wir Lebendiges achtlos behandeln.


    im september 2018 erscheint ihr neuer roman im kampa-verlag.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt bald Nachschub von Danny King ^^
    MORDSJOB - The Hitman Diaries ist für Ende September gelistet.
    https://www.thalia.de/shop/hom…4967870.html?jumpId=46693
    Klingt jedenfalls gut.
    Habs mal auf den Merkzettel gepackt um es beizeiten zu bestellen.

  • "damals" von siri hustvedt vorbestellt.
    das biographische werk erscheint als hc im märz 2019.


    infos von rowohlt zum buch:


    "Eine junge Frau bezieht ein winziges Zimmerchen im heruntergekommenen Morningside Heights.
    Das Jahr ist 1979, und S.H. kommt direkt aus der amerikanischen Provinz;
    daher ihr Spitzname: "Minnesota".
    Das wilde New York lockt, und sie, die Schriftstellerin werden will, genießt den Schmutz wie
    den Glanz, das turbulente Leben wie die Einsamkeit.
    Alles Neue saugt sie begierig in sich auf. So auch, durch die papierdünnen Wände zur Nachbarwohnung,
    die oft skurrilen Monologe und gesungenen Mantras ihrer Nachbarin:
    Lucy Brite, liest sie auf dem Klingelschild.
    Doch mit der Zeit wünscht sie, sie hätte nicht so genau hingehört. Immer dringlicher werden Lucys Gesänge,
    immer klagender. Von Misshandlung ist die Rede, von Gefangenschaft, von Kindstod, ja von Mord.
    Nach und nach wird die Nachbarin zu einer immer schrecklicheren Obsession.
    Bis eines Nachts ein dramatisches Ereignis in Minnesotas Wohnung Lucy Brite in Person auf den Plan ruft -
    und nun beginnt ein Geheimnis sich zu lüften...
    Vierzig Jahre später erzählt die gealterte S.H., inzwischen eine anerkannte Schriftstellerin und Wissenschaftlerin,
    was davor und danach geschah: erzählt von Frauensolidarität und Männerwahn, von Liebe und Geschlechterkampf,
    von Gewalt und Versöhnung.
    Erzählt aber auch vom Mysterium der Zeit, von Erinnerung und Phantasie, von der Art und Weise, wie alles
    im Leben zu Geschichten wird, erzählt vom Erzählen.
    Und das mit einer unbändigen Lust daran, die uns wünschen lässt, das Buch wäre nie zu Ende."

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir nicht vor ein paar Wochen noch darüber geschrieben?
    Wollte ja mit OUTBREAK von Luke Duffy anfangen, als ich gesehen habe, dass es wieder ein Mehrteiler ist.
    Aber nun ist der zweite Teil für Ende September gelistet und meinerseits schon vorbestellt.
    Luke Duffy OUTBREAK OPERATION LONDON