Künftige Buchneuanschaffungen, auf die ich mich freue....

    • Offizieller Beitrag

    Wollte eigentlich bei Neuanschaffungen auch mehr auf eBooks zurückgreifen, aber da ich den ersten Teil schon als Print im Regal habe, kommt der zweite auch analog dazu ^^


    Bleibt der Reader erstmal für die Extremreihe und englischsprachige Bücher ;)

  • Wollte eigentlich bei Neuanschaffungen auch mehr auf eBooks zurückgreifen, aber da ich den ersten Teil schon als Print im Regal habe, kommt der zweite auch analog dazu ^^

    Ist auch ein komisches Gefühl, wenn man einen Mehrteiler als Print und Ebook gemischt hat. Ich hab z.B. "Der Übergang" als Print und die anderen Teile von Cronin's Trilogie als Ebook. Oder die ersten beiden Tagebücher der Apokalypse als Print und Teil 3 und 4 als Ebook. Es fühlt sich nicht richtig an;-)
    Entweder alles als Print oder alles als Ebook :thumbup:

  • Ich habe mir soeben "Komm, wir spielen bei den Adams" aus der Pulp Legends Reihe vorbestellt.


    Meine Mutti hat früher immer gesagt: "Vorfreude die schönste Freude!" Wie verdammt falsch sie in diesem Fall damit liegt, denn: Es zu haben und zu lesen wird das schönste sein! :)


    Pooh pooh bee doo!

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • "beelzebub" -stefan schütz


    "Ein sehr schöner diabolischer Entwicklungsroman, aber mit Speed und Karacho,
    vorbei an der schöngeistigen Literatur, quer durchs Triviale, hin zu neuen Ufern."
    Der Berliner Antiquariatsgehilfe Julian Mark ist auf der Suche nach Weisheit,
    wünscht sich nichts sehnlicher als älter zu werden und wird immer wieder von
    Selbstmordgedanken gequält.
    Doch als er von seinem Chef einem Teufel übergeben wird und sich selbst in einen
    halben Beelzebub verwandelt hat, übernimmt er die Geschäfte und wird aktiv.
    Bald jedoch scheitert er, wird von einer geheimnisvollen Sekte heimgesucht und
    entscheidet sich zur Flucht.
    Diese führt ihn in die Hölle, wo man ihn schnell als unechten Beelzebub entlarvt und verjagt.
    Wieder auf der Flucht kehrt er, zunächst auf einem Yeti reitend, dann über viele Umwege auf
    einem Containerschiff Calais erreichend, nach Berlin zurück.
    Dort gibt er sich als Yetiforscher aus, scheitert jedoch und findet sich auf der Straße wieder.
    Mit brachialer Kraft durchpflügt dieser monumentale Roman lustvoll prall und anspielungsreich
    mythologische und reale Landschaften, besucht Himmel und Hölle, setzt sich über alle Zeiten hinweg.
    Am Ende seiner Odyssee legt der Autor schließlich in einem Fluss aus Traum und Wirklichkeit selbst
    sein Haupt aufs Schafott der Zeit legt.


    https://www.matthes-seitz-berl…uch/beelzebub.html?lid=18


  • "nicht wolf nicht hund. auf vergessenen pfaden mit einem

    alten indianer." - kent nerburn. / vorwort: robert plant (sänger von led zeppelin)
    übersetzung von sky nonhoff, c.h.beck, hc, 2018.



    eben antiquarisch bestellt... ^^

  • Habe vorhin gesehen, dass bei Heyne sowohl die Autobiographie der Beastie-Boys (noch im November!) als auch die Fortführung von John Nivens "Kill your Friends" ("Kill 'Em All") erscheinen wird. Auch der Bela B. legt mit "Scharnow" seinen Debütroman vor. Bin ich sehr gespannt drauf.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • vorbestellt, erscheint april 2019:
    "GRM: brainfuck. roman" von sibylle berg.


    seit august 1998 lese ich bergs veröffentlichungen,
    mit begeisterung. vorfreude-alarm! :love::thumbup:;)

  • Jupp, auf Bela bin ich auch gespannt, weil Heyne Hardcore und so...
    Aber da hab ich noch Zeit, bis zur Lesung sollt ich es allerdings inhaliert haben.


    Außerdem hab ich grad gesehen, dass der gute Flake von Rammstein mal wieder ne Lesung bei uns hat, bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich da alleine hingehen möchte^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Jupp, auf Bela bin ich auch gespannt, weil Heyne Hardcore und so...
    Aber da hab ich noch Zeit, bis zur Lesung sollt ich es allerdings inhaliert haben.


    Außerdem hab ich grad gesehenb, dass der gute Flake von Rammstein mal wieder ne Lesung bei uns hat, bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich da alleine hingehen möchte^^

    Weil du Angst hast, dass er dich verführt? 8o
    Oder du ihn? =O

  • Öhm, hüstel, wohl eher nicht, nicht so ganz mein Typ, aber ein sehr interessanter Mensch^^


    PS: So, Ticket bestellt, geh ich halt alleine, wenn keiner mitwill, lach

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Für 2019 sind so einige Titel angekündigt, auf die ich mich freue.


    FESTA:
    Matthew Stokoe - Colony of Whores
    Charles Platt - The Gas
    Lovecraft - Gegen die Religion
    Dazu fast alles aus der Must Read Reihe und wahrscheinlich auch die Lovecrafts Bibliothek des Schreckens


    Buchheim:
    Shivers VIII
    Und die drei Bücher von Bentley Little


    Sonstige Verlage:
    Michel Houellebecq - Noch ohne Titel
    Bret Easton Ellis - Weiß
    J.G. Ballard - Das Reich kommt


    Dazu einiges von H.G. Wells aus der Edition Phanatsia, "Die Geheimnisse von Winterthurn" von Joyce Carol Oates und hoffentlich Band 4 von Harry Stephen Keeler.


    Aber da kommt bestimmt noch mehr hinzu und natürlich auch ältere Bücher, die ich noch nachholen will.

  • Alles, was heilig ist (Neuauflage von In tiefer Trauer, 3. Band Gennaro Kenzie) von Dennis Lehane - 27. Februar 2019, Diogenes Verlag


    Shivers VIII - 28. Februar 2019, Buchheim Verlag


    Jahre des Jägers von Don Winslow - 27. Februar 2019, Droemer Verlag (992 Seiten !)


    Trennungen Verbrennungen von Helmut Krausser, 04.04.2019, Berlin Verlag


    noch ohne Titel (ein Thriller, kein Hannibal) von Thomas Harris, 21.05.2019, Heyne Verlag

  • Ist ja ein Ding, ich hätte nie gedacht, dass Thomas Harris irgendwann noch einmal ein Buch veröffentlicht...der Mann lässt sich ja seit vielen Jahren extrem Zeit mit dem Schreiben, etwa genauso lange, wie "Rammstein" brauchen, um ein neues Album zu veröffentlichen. Noch länger dauert es eigentlich nur noch, wenn meine Heimatstadt versucht, einen Flughafen zu bauen! ^^

  • Ende März wird das neue Buch von Marisha Pessl auf deutsch erscheinen: Niemalswelt.
    Freue mich schon darauf und hoffe, dass meine Erwartungen nach dem grandiosen "Die amerikanische Nacht" nicht zu hoch sind.