Künftige Buchneuanschaffungen, auf die ich mich freue....

  • Jeder schätzt sein Gegenüber in bruchteilen einer Sekunde ein und fällt ein Vor(urteil). Da kann man selber nichts für, da es ist im Unterbewußtsein stattfindet.


    Mir ist Frau Kampusch auch nicht wirklich symphatisch, obwohl ich dies nicht begründen kann.


    Sie hat eine schlimme Kindheit und Jugend hinter sich. Finanziell geht es ihr jetzt natürlich gut, tauschen möchte aber wohl keiner mit ihr.


    Richter haben da einen wirklich schweren Job und müssen die Blender und Schauspieler entlarven!


    Ich persönlich würde nie zu einem Blitzdating gehen, da ich kein guter Schauspieler/Blender.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • mir ist frau kampusch sehr sympathisch! :thumbup:
    unsympathisch sind mir österreichische journalisten, die
    mit dem ausschmücken der gefangenschaft kampuschs viele offensichtliche
    lügen und halbwahrheiten in die welt gesetzt haben.

  • Das sollte auch nicht heißen, dass sie nicht ein schweres Los hat(te), trotzdem mag ich sie nicht, mir persönlich war sie einfach zu präsent und hat ihr Gesicht in zu viele Kameras gehalten.
    Was das Ganze natürlich nicht weniger schlimm macht.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • niemand zwingt euch sie zu mögen.
    ich mag jedenfalls ihre ehrlichkeit, ihre offenheit und
    ihre selbst eingestandenen fehler, weil sie blauäugig genug
    war, als opfer einer heftigen straftat, ihr erleben
    als warnung mitzuteilen.
    kennt ihr ihre bisher zwei bücher ?
    kennt ihr ihre autorisierten interviews ?


    ich freue mich über ihre art, wie sie andere opfer unterstützt usw.
    und, um zum threadthema zurückzukehren, ich freue mich auf ihr
    "cyberneider"...
    welche häme im netz über natascha kampusch ausgeschüttet wurde,
    hätte selbst edward lee erröten lassen!


    und auf welche neuerscheinungen freut I H R euch ???

  • Ich freue mich (am wichtigsten) auf den neuen Roman von Felix Francis ("Triple Crown"), der Ende Juli erscheint. Dann natürlich auf "Das Institut" von Stephen King (am zweitwichtigsten, kommt am 10. September heraus)...tja, und den Rest lasse ich einfach mal auf mich zu kommen... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Da ich Michael Palin mag und als langjährigen Begleiter in meinem Leben sehe, kommt natürlich sein neues Werk EREBUS in meine heimischen Gefilde. Erscheinen soll es Anfang Oktober und der Inhalt besagt Folgendes:


    "19. Mai 1845, Greenhithe, England: Sir John Franklin macht sich mit 134 Männern und zwei Schiffen, der Terror und der Erebus, auf den Weg ins arktische Eis, um den letzten weißen Fleck der Nordwestpassage zu kartieren. Drei Jahre später verschwinden die Schiffe, ihr Schicksal und das ihrer Crews bleibt mehr als anderthalb Jahrhunderte lang ein Rätsel – bis 2014 vor der Nordküste Kanadas ein wahrhaftiger Schatz gefunden wird: das Wrack der HMS Erebus.
    Michael Palin – Monty-Python-Star, Weltenbummler und begnadeter Erzähler – entfaltet in seinem lebendigen und atmosphärischen Bestseller die so glanzvolle wie tragische Geschichte der Erebus; von ihrem Stapellauf über zahlreiche Fahrten auf allen Weltmeeren und die legendäre Reise in die Antarktis, die ihr und den vom Forschungsgeist getriebenen Entdeckern Ruhm brachte, bis hin zu der verhängnisvollen Expedition in die Arktis, die in einer Katastrophe endete."

  • Freue mich auf die Lesung mit CF und natürlich auch auf ein paar sig. Bücher....

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • die bücher von
    britta boerdner



    WAS VERBORGEN BLEIBT - Britta Boerdner.


    Es gibt ein Versprechen, abgegeben viele Jahre zuvor: Wer als Erster in der großen Stadt Fuß fasst, zieht den anderen nach. Nun ist sie ihrem Freund über den Ozean gefolgt, erst einmal auf Probe in die ferne Metropole. Was als Neuanfang gedacht war, stellt sich aber als der Beginn eines Abschieds heraus. Da sind Gregors Überstunden und die abendliche Beklommenheit, wenn beide in der Dunkelheit nebeneinanderliegen. Und die Katze im Innenhof, die er füttert, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Getrieben von ihrer Sehnsucht nach vertrautem Terrain, wandert die Erzählerin tagsüber durch die winterlichen Straßen, auf der Suche nach den Indizien der Liebe und der früheren Intimität.
    Szenen ihrer ersten Monate steigen in ihr auf, als das Spiel der Körper noch die Grenzen zwischen ihnen aufzulösen schien und sie gemeinsamen Träumen nachhingen.


    https://www.fva.de/Buecher/Was-verborgen-bleibt.html

    AM TAG, ALS FRANK Z. IN DEN GRÜNEN BAUM KAM -Britta Boerdner


    Wie ein Blitz schlägt Frank Z., ein Musiker aus Kalifornien, an einem heißen Sommerwochenende des Jahres 1969 in den beschaulichen Ort in der Wetterau ein. Aus der Dorfdisko hört man zwar schon Beatmusik, aber der Alltag in Randstetten ist von den wilden Sechzigern noch weit entfernt. Als der amerikanische Hippie mit seinem VW Käfer wegen einer Panne liegenbleibt, gerät das Leben der Ortsbewohner in Unordnung. In der Pension »Zum Grünen Baum« begegnet er Ev, der siebzehnjährigen Tochter des Hauses. Ev verliebt sich in ihn und eine bislang verschwiegene Geschichte droht sich zu wiederholen. Doch die Veränderungen, die das plötzliche Auftauchen des Amerikaners in Gang gesetzt hat, sind längst nicht mehr aufzuhalten.


    https://www.fva.de/Buecher/Am-…den-Gruenen-Baum-kam.html

  • wegen jason starrs tipp:


    "my sister, the serial killer" von oyinkan braithwaite.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bücher von peter dickinson (1927-2015), einem britischer weird-autor,
    von dem ich die bücher "eva" (dt.:1988) und "ein wandelnder leichnam" (dt.:1982),
    soeben, antiquarisch, bestellt habe. er hat auch als jugendbuchautor einen bedeutenden namen
    und ist vielfach mit preisen für sein werk bedacht worden...


    die homepage (engl.):
    https://www.peterdickinson.com

  • nicht nur im urlaub fröne ich meinem hobby, fast vergessene, besondere
    autoren aufzuspüren...


    bei heyne, diogenes, goldmann und anderen verlagen konnte man die bücher von
    patrick quentin finden.
    p. quentin ist ein pseudonym für richard wilson webb (1901-1970) und
    hugh callingham wheeler (1912-1987).
    die us-amerikaner schrieben zwischen den 30er und 50er jahren sehr erfolgreich krimis
    und mystery.
    sie erdachten eine krimiserie um die duluths, iris (schauspielerin) und peter (theaterproduzent),
    sowie zahlreiche einzelromane, auch unter anderen pseudonymen und anderen mit-schreibern.


    siehe übersicht:
    http://www.kaliber38.de/serien/quentin.htm


    edit: habe mir bei medimops einiges gesichert. ;):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • zur ersten, allerersten riege meiner lieblings-schriftstellerinnen
    gehört seit diesem jahr: iris antonia kogler, aus düsseldorf.
    ihr drittes buch ist soeben erschienen.
    freue mich baldigst auf "meerestiere".


    wer freut sich denn, hier im forum, noch über bücher die bald oder
    in zukunft, sich vor dessen / ihren leseraugen finden ?

  • Gleich mal die Versandbestätigung für DIE HÖLLE DER ASHLEY COLLINS (FESTA) erhalten. Den Roman werde ich wohl vorziehen, da mich schon die Leseprobe unheimlich angefixt hat.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Gleich mal die Versandbestätigung für DIE HÖLLE DER ASHLEY COLLINS (FESTA) erhalten. Den Roman werde ich wohl vorziehen, da mich schon die Leseprobe unheimlich angefixt hat.

    Ist auch zu mir unterwegs!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • alles von markus orths, der mann schreibt ... so gut.
    seine kinderbücher aber sammle ich erstmal nicht.


    seine homepage:
    http://www.markusorths.de



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich will mich mit den werken von michal viewegh und evelyn schlag
    auseinandersetzen.


    dann lockt:

    Dror Mishani "Drei"

    "Seine Kraft bezieht der Roman durch die lebendigen und anrührenden Schilderungen
    des Großstadtalltags, der Sehnsüchte anfacht, Kräfte raubt und die Menschen vergessen
    lässt, was ihnen guttut."
    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=457626

    »Ich verspürte den Drang, einen Roman zu schreiben, in dem man nie weiß,
    was als Nächstes passiert.

    Einen Roman, in dem die am wenigsten erwartete Wendung psychologisch
    möglich ist, weil fiktive Charaktere wie Menschen seltsam sind und sich selbst
    nicht kennen, und in dem Grausamkeit wie unter dem Mikroskop und in einem
    gewissen Maß auch lustvoll untersucht wird.«

    D.Mishani
    info: diogenes verlag

    vorbestellt habe ich den neuen gedichtband von silke scheuermann:
    "zweites buch der unruhe"
    , - er erscheint in einem jahr, september 2020!