Künftige Buchneuanschaffungen, auf die ich mich freue....

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig Kralle ;)
    Bin zwar großer Fan von apokalytischer und postapokalyptischer Literatur, die ja mittlerweile insgesamt auch zur dystophischen Literatur zählen und werd wahrscheinlich, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, zuschlagen.
    Liest sich ja gar nicht so verkehrt :)

    • Offizieller Beitrag


    Ein wenig in der Luft hängen ist gut. Teilweise fühlt man sich ja dort schon, als wenn man über das Wasser gehen könnte 8|


    Gibt es denn bei der EP mal wieder was Neues ?


    Hab da schon ewig nichts mehr gehört. Der neue Keeler Band sollte ja auch schon im Frühjahr, dann im Juni erscheinen, aber auch da ist absolute Funkstille. Wahrscheinlich hat sich Herr Körber mal wieder etwas zu viel mit Arbeit eingedeckt und keine Zeit mehr für den Verlag :/

  • ich warte auch schon ewig,dass zumindest der für Juli angekündigte Newsletter von EP kommt.Aber da ist Totenstille.Es sollte dieses Jahr außer dem Keeler auch noch eine Sammlerausgabe kommen,aber das wird wohl auch nichts mehr.
    Ich muss sagen,dass mich das bei der Edition Phantasia ziemlich nervt und ich am liebsten dort nichts mehr bestellen würde.

  • Guten Morgen,
    habe wieder eine Frage bzw. Bitte:
    ich möchte gerne Frankenstein ( den ich noch nie gelesen) habe lesen welche deutsche Fassung könnt ihr mir empfehlen ? Da gibt's ja massig Ausgaben


    Ich habe diese ungekürzte Fassung, die mir sehr gut gefallen hat:
    http://www.amazon.de/Frankenst…-1&keywords=9783401061139
    Wobei ich keine anderen Übersetzungen gelesen habe. Aber ich weiß, dass in der Doppelausgabe Frankenstein+Verney (von Bastei Lübbe) die Texte gekürzt sind.

  • Kann mich meist nicht wirklich mit dem ganzen Weltuntergangszeug anfreunden, aber das Cover is geil^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • wahrscheinlich werden diese bücher nicht soviel mit endzeit zu tun haben, da sie ja ansonsten bei DELTUS.de als ENDZEIT buch erschienen wären.


    da ist bestimmt viel mit was BÖSEM dabei....


    also, soviel endzeit is es glaube ich nicht.nur das umfeld.nehme ich aber nur an, wissen tue ich es nicht.

  • Geht mir genauso, das Cover ist schick, aber Endzeitkram ist (bis auf ganz wenige Ausnahmen) leider so gar nicht mein Ding...andererseits spare ich bei der Flut an apokalyptischen Büchern, die mir am Arm vorbeigehen, massig Geld, ist ja auch nicht schlecht... ^^


    Und ich stimme beim Cover zu, hab aber zum Endzeitkrempel eine andere Meinung. Davon kann ich genau so wenig ablassen wie von Zombiezeugs - und spare Geld lieber bei anspruchsvollen Büchern ein. Kurz: die beiden Bücher sind so gut wie gekauft.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Davon kann ich genau so wenig ablassen wie von Zombiezeugs - und spare Geld lieber bei anspruchsvollen Büchern ein. Kurz: die beiden Bücher sind so gut wie gekauft.


    Dann schau mal bei den beiden Büchern auf die Skala (Gewalt/Anspruch/Sex). Sie scheinen anspruchsvoll zu sein ;)

  • Naja, hin und wieder erwische ich schon ein Buch mit einem gewissen Anspruch. Wenn jener aber gut zu Action oder Horror, wie ich sie lesen möchte, passt, dann nehm ich das durchaus "in Kauf". Dass McCammon etwas anspruchsvoller sein soll, wurde mir schon mehreren Bekannten berichtet. Egal, Frank wird schon keine Lektüre eingekauft haben, die sich nur aus schwermütigen Dialogen und großen Dramen ohne Tempo und etwas Action/Horror auszeichnen. Und zudem: Es ist FESTA, da kann ich eh fast an leinem Buch vorbeigehen..

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Don Winslow - Jahre des Jägers / im Juni
    James Ellroy - Perfidio / im Februar
    Howard Linskey - Killerinstinkt / das dritte Buch um David Blake / im August (sehr empfehlenswert, wer britischen Noir schätzt)

    The water in my whisky is the poison in my brain