Künftige Buchneuanschaffungen, auf die ich mich freue....

  • Ich weiß nicht, ob "Freuen" das richtige Wort ist, aber nach dem ersten Band bin ich überaus gespannt auf die beiden Folgebände des Archipel Gulag. Nur wann ich mir die hole steht noch aus.



    Viel wichtiger aber:


    Gegen Ende Februar kommt der dritte Teil von Ian Cameron Esslemonts "Path to Ascendancy"-Reihe: Kellanved's Reach. Das Buch, auf das ich mich in diesem Jahr am meisten freue.
    An zweiter Stelle kommt dann direkt Steven Erikson, der um November herum den ersten Band seiner neuen Trilogie im Universum des "Malazan Book of the Fallen" angesetzt hat.


    Nicht, dass ich es geschafft hätte, dafür Anhänger in diesem Forum zu rekrutieren, meine Freude bleibt trotzdem. :D

  • Im Februar kommt endlich das Paperback von Neuvels neuer Novelle "The Test" und Trianas "Toxic Love" als eBook - das Paperback sollte dann nicht mehr lange dauern.


    Im März (zur LBM) dann mindestens ARKLAND 3 (Pohl), das Prequel zu "Im Zentrum der Spirale" (Ravencraft), die fertig überarbeitete Version von "Elbenstifte" (Teut) und "Rodinia 2" (Horn).
    Bleiben wir gleich im März: Mike Dukes neuer Roman "Where the Gods sleep" - als ARC gelesen und freue mich jetzt auf's Paperback (eventuell limited edition).


    Irgendwann im Laufe des Jahres...
    ...Lees "White Trash Gothic 2";
    ...Angel Geliques "Woman Cave" (Prequel zu "Man Cave");
    ...Keenes "Invisible Monsters" und hoffentlich auch mal endlich "End of the Road".



    Und noch so einiges mehr - 2019 wird interessant.

    Die Büchergnomen
    - Für diese, jene und andere -



    aktuelles Buch:
    Alessandro Manzetti - Shanti: The Sadist Heaven

  • was ich für die nächsten monaten an neuen bücher bekomme,
    soweit die veröffentlichungstermine eingehalten werden: ;)^^


    februar 19:
    -die elementare - michael mcdowell. FESTA
    -nightmare alley - william lindsay greshem. FESTA


    märz 19:
    -niemalswelt - marisha pessl.
    -trennungen, verbrennungen - helmut krausser.
    -h.p. lovecraft. leben u. werk 2 - s.t. joshi.


    april 19:
    -maigret im haus der unruhe - georges simenon.
    -grm. brainfuck. - sibylle berg.


    mai 19:
    -die 7 gründe zu töten. thriller. band 3 der helena faber - reihe. - uwe wilhelm.
    -spuk in hill house - shirley jackson. FESTA


    juni 19:
    -wir haben schon immer im schloß gelebt - shirley jackson. FESTA


    juli 19:
    ?


    august 19:
    -boom - mareike fallwickl.

    edit: einige bücher abbestellt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ende februar 19 erscheint bei diogenes der roman: "die liebe im ernstfall",
    der in leipzig lebenden, 1975 geborenen, vielfach peisgekrönten
    autorin daniela krien. hab dies buch ja neu vorbestellt und antiquarisch
    ihre anderen bücher billig gefunden.

  • im rahmen der salzburger ingeborg bachmann-edition,
    sprich: ihrer gesammelte werke,
    von piper und suhrkamp verlegt,
    erscheint in einigen monaten der vierte band:
    "das dreißigste jahr" - ingeborg bachmann.
    suhrkamp, hc, erscheint am 5. januar 2020.
    von rita svandrlik herausgegeben. etwa 400 seiten.
    heute VORBESTELLT !!!


    "1956, in ihrem dreißigsten Lebensjahr, hat Ingeborg Bachmann mit ersten Entwürfen
    zu dem Buch, welches nun in der Salzburger Bachmann Edition erscheint, begonnen.
    Fünf Jahre dauerte es, bis im Frühjahr 1961 alle sieben Erzählungen publikationsfertig
    im Piper Verlag eingelangt waren und der Band im Juni erscheinen konnte.
    Die Lyrikerin, Hörspielautorin und Essayistin sprach bei der Entstehungsphase von einem
    "Umzug im Kopf", der auch in ihr Leben eingriff.
    Für die Ankündigung wünschte sie sich, um jeder Rollenfestlegung zu entgehen, den
    expliziten Hinweis, dass es sich weder um "lyrische Prosa" noch um eine "Sammlung"
    von Erzählungen handle, ihr sei der innere Zusammenhang wichtig, "das Utopiezeichen",
    das alle Erzählungen verbinde.
    Denn es geht auch hier um die "Geschichte im Ich".
    Sie klingt bereits in den biographisch signifikanten Titeln Jugend in einer österreichischen
    Stadt oder Das dreißigste Jahr an, aber am unmittelbarsten ist sie in der Erzählung gegenwärtig,
    deren Titelfigur am weitesten von unserer Welt entfernt scheint: in Undine geht, dieser einzigartigen
    Evokation der Kunst und des Dramas von Kunst und Leben, die den Abschluss des Bandes bildet.
    Die erzählerische Kraft Ingeborg Bachmanns artikuliert sich in der eminent erkenntnisbetonten,
    szenisch-analytischen Dimension, dem Sinn für sprachliche Mikroszenen, in denen sie die verschiedenen
    Formen von Machtausübung und Gewalt in den Blick rückte."
    suhrkamp-info.

  • liste künftiger bewohner meiner bibliothek:


    mai 19:
    - die 7 gründe zu töten. thriller. band 3 der helena faber - reihe. - uwe wilhelm.
    - spuk in hill house - shirley jackson. FESTA
    - wir haben schon immer im schloß gelebt - shirley jackson. FESTA


    juni 19:
    - header 2 - edward lee. FESTA
    - der berater - bentley little. BUCHHEIM
    - sie erwacht - jack ketchum. FESTA
    - going under - s. walden. FESTA


    juli 19:
    - one year after - william r. forstchen. FESTA
    - h.p. lovecraft. leben und werk. 2 - s.t. joshi.


    august 19:
    - all die finsternis inmitten der sterne - bryn greenwood. FESTA


    september 19:
    - das licht ist hier viel heller - mareike fallwickl.
    - colony of whores - matthew stokoe. FESTA


    oktober 19:
    - die universität - bentley little. BUCHHEIM


    november 19:
    ?


    dezember 19:
    - the drowning girl - caitlin r. kiernan. FESTA



    januar 20:
    - salzburger ingeborg bachmann-edition,
    der vierte band: "das dreißigste jahr" - ingeborg bachmann.


    frühjahr 20:
    - der neue roman von jason starr.

  • Dieses Jahr freue ich mich auf die Bände 2 und 3 von Frostchens EMP Endzeitreise, sowie auf Nachschub von Brad Thor und Stephen Hunter!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "der sänger" von lukas hartmann. bereits erschienen,
    Seine Stimme füllte Konzertsäle, betörte die Damenwelt, eroberte
    in Deutschland, Europa, Amerika ein Millionenpublikum.
    (seine megahits: "ein lied geht um die welt", "dein ist mein ganzes herz"
    und "heut ist der schönste tag". --- mein vater verehrte ihn als jugendlicher).
    Joseph Schmidt, Sohn orthodoxer Juden aus Cernowitz, hat es weit gebracht.
    1942 aber gelten Ruhm und Kunst nichts mehr.
    Auf der Flucht vor den Nazis strandet der berühmte Tenor, krank, erschöpft, als
    einer unter Tausenden an der Schweizer Grenze."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "andere machen das beruflich" von andrea sawatzki. erscheint im oktober 19!
    dies ist der 4. teil der familie bundschuh-reihe.
    teil 1 war: "tief durchatmen: die familie kommt".
    teil 2 hieß: "von erholung war nie die rede".
    teil 3 frohlockte: "ihr seid natürlich eingeladen".

  • Ende August kommt nach langer Zeit wieder ein neuer Stephen Hunter mit "Nacht des Donners" raus! :thumbup:


    Kleine Berichtigung: Ein neuer Bob Lee Swagger Roman! Dirty White Boys kam ja letztes Jahr neu raus!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Gestern habe ich mir die Leseprobe zu Bruder von Ania Ahlborn heruntergeladen. Das hat mich sofort gepackt. Alleine die grauenhafte Vorstellung, Songs einer sehr bekannten schwedischen Popband, irgendwo im Nirgendwo zu hören, jagt mir kalte Schauer über den Rücken. Dazu passend, die Einführung von Mommy und ihrer Sippe ...


    Wird gekauft.

  • alles von jarett kobek ! ;)


    the zuckergoscherl, alias autorin mareike fallwickl, schreibt über dessen
    dritten roman: "only americans burn in hell" auf instagram:


    "„You’re on Planet Earth until you’re dead. Everything between now and then is survival.“
    Ich werde nicht so tun, als könnte ich den Inhalt dieses Buchs wiedergeben.
    Niemand kann das.
    Es hat keine Storyline, keine Kohärenz und die Handlung?
    Good God.
    Jarett Kobek gab schon in „I hate the internet“ allzu gern zu, dass er nicht schreiben kann.
    Das hat sich nicht geändert.
    Zwischen dem Überraschungsbestseller, den ich großartig fand, weil er so herrlich böse,
    entlarvend und witzig war, und diesem neuen „Roman“ hat er ein Buch geschrieben,
    das niemand gekauft hat – ich hatte nie davon gehört.
    Und weil er selbstironisch ist, macht Jarett Kobek sich darüber lustig.
    Genau wie über die Tatsache, dass er sexuell belästigt, im Internet beleidigt und von so vielen
    Menschen öffentlich verspottet wurde.


    Dazwischen schreibt er über Donald Trump, die Intelligenzija, die Tatsache, dass alte weiße
    Männer mit dem Hype um metoo Milliarden verdient haben, und geheime Kriege, die von den Medien
    verschwiegen werden.
    Verwoben wird das mit der Geschichte von Celia, der Königin eines Feenlandes, in dem nur Frauen leben.
    Celia liebt es, mit Männern zu schlafen, was schwierig ist, weil es keine Männer in ihrem Land geben darf,
    die werden alle abgeschlachtet.
    Ab und an reist Celia in die „echte“ Welt, um ihre Tochter Fern zu suchen – alle paar Jahrhunderte.
    Dadurch hat Jarett Kobek eine Figur, die die Gepflogenheiten dieser Gesellschaft nicht kennt und durch
    deren Augen er zeigen kann, wie absurd alles ist.


    Und absurd ist auch dieses gesamte Ding von einem Buch.
    Verstehen kann man es nicht, einen größeren Zusammenhang braucht man nicht einmal zu suchen.
    Man kann es einfach häppchenweise konsumieren, sich drauf einlassen, sich amüsieren – sofern einem
    das Lachen nicht im Hals stecken bleibt.
    Jarett Kobek ist auf unangenehme und schockierende Weise ehrlich. Er bringt das, was niemand ausspricht,
    auf den Punkt – und reitet auch noch drauf herum.
    Freilich ist das zum Teil sehr anstrengend, und ich finde „Only Americans burn in hell“ bei Weitem nicht
    so gelungen wie „I hate the internet“.
    Trotzdem hatte ich beim Lesen augenöffnende Momente – und gelacht hab ich auch.
    Ein bisschen."


    den blog von mareike fallwickl gibts, 1000 rezesionen beherbergend, seit 2009:
    https://www.buecherwurmloch.at

  • Ich weiß nicht, Frau Kampusch ist mir irgendwie suspekt.
    Es gibt Leute, die sieht man einmal und sofort sind sie einem sowas von unsympathisch, sie ist so ein Fall...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.