Künftige Buchneuanschaffungen, auf die ich mich freue....

    • Offizieller Beitrag

    Ich packs mal hier rein. Es gibt mal wieder was neues von der Edition Phantasia :thumbup:


    Herr Körber hat wieder was für die Sammler am Start. Dazu heißt es im aktuellen Newsletter:


    "Alle drei Bände erscheinen in einer vergleichsweise kleinen Auflage von 125 nummerierten Exemplaren. Als kleinen, zusätzlichen Kaufanreiz erscheint parallel dazu der Phantasia Almanach 13 in der noch kleineren Auflage von 75 nummerierten Exemplaren, ein "Klassiker-Almanach" mit Geschichten von Daniel Defoe, Robert Louis Stevenson, L. Frank Baum und Olaf Stapledon. Es bekommen ihn die ersten 75 Kunden gratis, die die ersten drei Bände der Klassiker-Bibliothek bestellen - nur alle drei zusammen und nur direkt beim Verlag, nicht über den Buchhandel. So lange der Vorrat reicht.


    Damit wollen wir es für heute bewenden lassen. In Vorbereitung sind zwei weitere Anthologien als Privatdrucke, der nächste Roman unserer Harry-Stephen-Keeler-Edition und ein kleines Bändchen mit frühen Erzählungen von Robert E. Howard - dazu dann mehr im nächsten Newsletter."


    Auf den kommenden Keeler und Howard Band freue ich mich ganz besonders :)

  • Dies ist aus meiner Sicht ein kleines Manko bei der EP: Die Bücher kommen eigentlich immer in Rudeln heraus. Zumindest empfinde ich das so. Was halt relativ doof ist für Leute mit schmalem Budget, da die Bücher eben ihren Preis haben. Gegen die Preise ist nichts zu sagen, die sind eben so bei kleinen Verlagen. Aber die EP hat ja ohnehin eine eher geringen Output, wenn man es jetzt mal mit z.B. Festa vergleicht, da wären gestaffelte Releases irgendwie angenehmer. Jetzt diese drei Bände, die alle interessant sind, dazu noch bald der neue Keeler und der Howard-Band, die auch beide jeweils um die 50€ kosten werden... Aber vielleicht geht das eben auch einfach nicht anders aus logistischer Sicht oder sowas.

  • Ich hoffe auch, dass wir bald mal was Neues von Herrn Simmons zu lesen bekommen. Wobei mir da einfällt, den ein oder anderen Roman habe ich auch noch ungelesen hier stehen. Wird wohl demnächst mal wieder Zeit...

  • Neues zu Dead Clown Barbeque:


    Zitat Facebook:

    Zitat

    DEAD CLOWN BARBECUE von JEFF STRAND: 24 von 29 Geschichten sind fertig lektoriert


    Damit hat man das Ziel letztes Jahr das Buch im April zu veröffentlichen knapp verfehlt. Auch das Frühjahr, was immer noch auf der offiziellen Homepage aufgeführt wird, konnte auch nicht gehalten werden.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • An dem Werk wird offenbar ziemlich langsam gearbeitet, der Verlag arbeitet ja nicht generell in diesem Tempo. Eventuell zu wenige Vorbesteller? Ich dachte das Ding wäre mittlerweile schon unterwegs zu den Bestellern gewesen und die Option des günstigeren Abos wech, lol. Überlege ich mir nochmal, 40 EUR sind schon eine Hausnummer, im Abo bekommt man aber 20% Rabatt. ... Ich glaub das mache ich.

  • Die Bestie von Averoigne, leider wieder mal einen Monat mehr Wartezeit draufbekommen.
    Hoffentlich wird das was mit der Oktober Veröffentlichung, guten alten gruseligen Lesestoff für Halloween wäre Spitze.

  • Ich freue mich auf das neue Buch von Cormac McCarthy, endlich bringt er was Neues :thumbup: "The Passenger" heißt das Ding im Original, ich hoffe auf eine baldige Übersetzung. Vermutlich bei Rowohlt. Im Januar kommt ja erstmal sein Debutroman "Der Feldhüter" raus, darauf warte ich auch schon lange.