Die Insel der besonderen Kinder

• War heut auch im Buchladen meines Vertrauens, wollt das damals schon für unsere Schulbiblio bestellen, habs aber dann doch net gemacht.
    Nu isses meins, wenns nextes Jahr dann eintrudelt :)

Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.

• Ich warte immer noch auf den ersten, im Buchladen meines Vertrauens bestellt, sollt gestern schon da sein, aber Pustekuchen :(

was mich aufhält
    nie wirklich gekannt.

• Müsste man mal reinlesen. Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich einen Nachfolger brauche. Nach der Insel war ich zufrieden und habe mich auch nicht gefragt, was jetzt passieren könnte. Abwarten ^^

Nachdem ich das Buch letzte Woche ausgelesen habe, seh ich das genauso. Werde mir das sicherlich wohl holen, ist aber kein Problem aufs TB zu warten.
    Wäre schade, wenn das nur eine hingeklatschte Fortsetzung ist um nen reibach zu machen :-/

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.

Mahatma Gandhi

• Hab fast die Hälfte gelesen, bis jetzt ganz okay ;)

was mich aufhält
    nie wirklich gekannt.

• Ich habe das Buch gerade beendet. Von der Aufmachung her gehört es zu dem besten was ich bisher gesehen habe. Tolles Cover, schöne Seiten- und Kapitelgestaltung und natürlich die vielen Fotos sowie handgeschriebenen Briefe etc. Die Fotos machen da Buch zu etwas besonderem, aber auch die Story konnte mich überzeugen. Wenn Band 2 als TB erscheint werde ich ihn auch kaufen. Hat den von euch schon jemand gelesen? Auf die Verfilmung von Burton freue ich mich auch schon.

• Darauf warte ich auch noch, war was anderes, grad wegen der edlen Aufmachung bei einem Taschenbuch.
    Ob eine Fortsetzung nötig war/ist, darüber bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, wird aber auf jeden Fall gelesen

was mich aufhält
    nie wirklich gekannt.

• Hm, bin mir iwie nicht so sicher, ob ich das gut finde...

was mich aufhält
    nie wirklich gekannt.

• Ich mag Tim Burton auch, aber wenn ich schon wieder lese, dass an den Fähigkeiten der Kinder rummanipuliert wird, stößt mir das iwie auf...

was mich aufhält
    nie wirklich gekannt.

• Tim Burton kann ich gut was abgewinnen. Wenn der Film gut ist, werd ich vielleicht auch das Buch lesen :D

Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

• Bevor ich Teil 2 und 3 lese, habe ich "Tales Of The Peculiar" eingeschoben. Wie der Name sagt, handelt es sich um Kurzgeschichten die von "Besonderen" handeln. Es geht dabei aber nicht um die besonderen Kinder aus dem Roman. Unter den Geschichten, die sehr märchenhaft sind, gibt es bessere und schlechtere. Insgesamt ist das Buch aber ganz gelungen. Highlight ist mal wieder die großartige Aufmachung!

• "Die Stadt Der Besonderen Kinder" ist ähnlich wie der erste Teil sehr kurzweilig. Die Fotos finde ich diesmal allerdings zum Teil etwas zu viel des Guten. Manche davon zeigen eigentlich nichts wirklich außergewöhnliches.
    Jetzt freue ich mich auf die "Bibliothek", mit der ich morgen beginnen werde.