Wade H. Garrett

  • Dachte der Autor hat definitiv auch n eigenes Thema verdient.

    Also ich find ja er hat mit der Ein Blick in die Hölle Reihe eine wirklich unterhaltsame Reihe geschaffen.

    Klar total übertrieben aber mir machen seine Bücher total spass und mit Seth hat er einfach eine verdammt coole Socke erschaffen.


    Ich hab mal bissl gegoogelt, weil ich wissen wollte was der Herr so alles geschrieben hat.

    Bin aber nicht richtig fündig geworden, hab noch n Buch mit dem Titel The Pig oder wars nur Pig, gefunden.


    Also würde sagen alles zu ihm hier rein.

    Zb wie viele Teile gibt es den von ein Blick in die Hölle oder was gibt es noch so an anderen Bücher von ihm auser Idioten.


    Und natürlich auch allgemeines zu dem Autor oder bewertungen seiner Bücher usw usw.


    Also hier ein Thread der sich mit Wade H. Garrett und seinen Büchern beschäftigen soll.

  • Sascha

    Hat den Titel des Themas von „Wade H. Gerrett“ zu „Wade H. Garrett“ geändert.
  • Was man sich bei Wade Garrett und seinen Büchern vor Augen halten sollte (und vielleicht auch die dünne Handlung seiner Werke erklärt), ist dass er selber keine Romane und Kurzgeschichten liest, sondern nach eigener Aussage nur Handbücher und Fachliteratur. Daneben ist er wohl ein waschechter Texaner und Waffennarr. Das erklärt vielleicht einiges.


    Er hat bisher 6 Bände in der Reihe "A Glimpse from Hell" veröffentlicht, dazu auch Sammelbände als eBooks, bei Festa wurde der erste Band in zwei Bände aufgeteilt und die Reihenfolge (auf seinen Wunsch hin) geändert.

    Daneben gibt es von ihm mit "Pigs" noch eine Novelle, in der er auf sadistische Weise Polizeibrutalität kommentiert.

    Und eben "Insane Bastards" (Idioten), was ich nicht näher kenne.


    Persönlich ist mir bei seinen Werken die Handlung zu dünn und die Gewalt zu ausgewalzt.

  • Ah ok.....na dann hoffe ich mal das Pigs auch noch bei Festa erscheint.


    Hmmm ja klar hat er so eine spezielle art, wie er schreibt.

    Is halt immer bissl schräg, weil die Opfer so extrem gefoltert werden und immer noch am leben sind und rumdisskutieren, des isch halt etwas unrealistisch aber ich finds ok, weil in der Welt von den Ein Blick in die Hölle is es halt einfach so, sozusagen literarische Freiheit hehehe und ja Extrem Bücher dürfen und sollen sich ja auch von Realem abheben.


    Und ja, manchmal wird es etwas eintönig bei Wade H. Garretts Büchern, weil es von der Handlung meist keinen Überraschungen gibt aber dieser Seth reist vieles wieder raus, weil er echt cool is.


    Und glaub Band 4 & 5 sind Band 2 also dieser wurde auch aufgeteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sascha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Übrigens ich freu mich voll, dass in der Extrem Virschau Pigs dabei is.

    Noch nicht lange her, da hab ich hier dazu ja geschrieben, dass ich mich auf ne deutsche Version davon freuen würde und zack schon is se angekündigt.👍😁

  • Liebe Community; <3


    Finde ich nur ich das oder was meint Ihr?

    Mir erscheint das Verhalten der gefolterten und sehr grausam gequälten Leute in den Büchern" Blick in die Hölle" von Wade H. Garrett sehr unrealistisch und seltsam


    Die extrem gefolterten( Penis abgeschnitten, Arm und Bein ab, Torturen in jeder Hinsicht..) können noch Dialoge führen und klar denken..

    Normalerweise belasten mich Bücher seelisch wo es um Gequälte geht; (z.B. in Büchern über das Dritte Reich oder die Hexenverfolgungen im Mittelalter)aber in diesen Büchern fand ich das alles nur grotesk..


    Habe noch 3 zusätzliche Fragen an Euch:


    1.) Stimmt es das im Buch Nr 1 eine Frau vorkommt die schlimmere Verbrechen als alle andere verübt hat?

    2.) Gab es ein Opfer von dem Todesengel Seth mit dem Ihr Mitleid hattet?

    3.)Erfährt man was für eine Kindheit und Jugend Seth hatte?


    Lieber Gruss

    "Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes"

  • Moonchild

    Ich seh das so wie bei einem Splatterfilm, da ist es auch unrealistisch wie viel Blut da aus einer Wunde spritzt.

    Oder wie bei einem Actionfilm, wenn der Held durch tausend Kugeln rennt ohne einen Kratzer zu haben.

    Und so ist es auch bei Wade H. Garrett mit all der Gewalt und dem Verhalten der Opfer, es muss nicht wirklich realistisch sein, es muss einfach spass machen. 😜✌

  • Moonchild

    Genau genommen bin ich in Sachen Wade H. Garrett und seiner Reihe "Ein Blick in die Hölle" ganz nah bei dir.

    Nur die Fragen kann ich dir echt nicht beantworten. Auch wenn ich es durchaus recht gerne sehr extrem mag, so wusste mich damals Band 1 von "Ein Blick in die Hölle" eher schnell zu langweilen, weshalb ich es nach den ersten ca. 80 bis 100 Seiten abgebrochen hatte.

    Seit dem habe ich noch kein weiteres Buch von ihm oder aus der Reihe gelesen (und ich habe die Extrem-Reihe im Abo), da er mir bereits eben auf den ersten genannten Seiten auch extrem unglaubwürdig vorkam und ich nirgendwo keine Beziehung zum Opfer oder dem Täter aufbauen konnte. Im Grunde nahm ich deshalb die Folterungen zur Kenntnis, waren mir aber irgendwo gefühlsmäßig völlig egal.

    Aber andere hier lieben Garrett. Vielleicht können sie dir mehr positives zu seinen weiteren Büchern sagen und deine drei Fragen beantworten.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D