Vorschau-Planung-News 2021

    • Offizieller Beitrag

    Eine Vorschau auf das Festa Programm 2021:


    ALL AGE

    Erin A. Craig: Haus aus Salz und Tränen

    Alix E. Harrow: Die zehntausend Türen

    M. R. Carey: The Book of Koli 1


    ACTION

    Vince Flynn: Memorial Day – Die Gefahr

    Dalton Fury: Execute Authority - Eine tödliche Einheit

    Tim Tigner: Der Preis der Zeit

    Mark Greaney: The Gray Man 4: Deckname Dead Eye

    Brad Taylor: Schwarze Witwe - Pike Logan 4

    Tim Tigner: Betrayal - Der Verrat

    Vince Flynn: Consent to Kill - Der Feind

    Joel C. Rosenberg: Russisches Roulette

    Vince Flynn/Kyle Mills: Lethal Agent

    Mark Greaney: The Gray Man 5: Back Blast


    EXTREM

    62: Gil Valle: Der Bund der Bestien

    63: Matt Shaw: Was ist Dein Preis?

    64: Jon Athan: Im Wolfsbau

    65: Chandler Morrison: Dead Inside

    66: Angel Gelique: Man Cave

    67: Wade H. Garrett: Blick in die Hölle – Buch 7

    68: Wade H. Garrett: Blick in die Hölle – Buch 8

    69: Edward Lee: White Trash Gothic 3

    70: Ryan Harding: Genitalfleischwolf

    71: Jon Athan: Rache


    HORROR & THRILLER

    156: Edward Lee: Succubus

    157: Caitlin Starling: Die leuchtenden Toten

    158: Jeff Strand: Geisterhaus

    159: Dean Koontz: Devoted – Der Beschützer

    160: N. Sansbury Smith: Extinction Cycle: Dark Age - Book 1

    161: Edward Lee: Der Leichenwald

    162: N. Sansbury Smith: Extinction Cycle: Dark Age - Book 2

    163: N. Sansbury Smith: Extinction Cycle: Dark Age - Book 3


    H. P. LOVECRAFTS BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS – LIMITED

    03: John Hornor Jacobs: Southern Gothic

    04: Brett J. Talley: Was nicht leben darf


    MUST READ

    24: Joe Hill (mit Stephen King): Vollgas - Erzählungen

    25: Alexis Henderson: Das Jahr der Hexen

    26: Guy Portman: Symbiose

    27: Dean Koontz: Elsewhere - Der Universalschlüssel

    28: Bryn Greenwood: Unser leichtfertiger Eid

    29: Laura Purcell: Das Korsett

    30: Gwendolyn Kiste: Die Rostjungfern

    31: Catriona Ward: Das letzte Haus in der Needless Street

    32: A. S. King: Dreck


    PULP LEGENDS

    13: Abigail McDaniels: The Uprising - Der Selbstmörderclub

    14: Charles Platt: Die Macht und der Schmerz

    15: Graham Masterton: Fleisch & Blut


    DARK ROMANCE

    Pepper Winters: Dollars 5


    SAMMLERAUSGABE (signiert, limitierte 999 Exemplare)

    Kristopher Triana: Geh, und finde den River Man

    John Everson: Dark Erotic Stories

    Carlton Mellick: Apeshit - (1.111 Exemplare)

    Joe Hill: Gunpowder


    SPECIAL

    09: Hugh B. Cave: Murgunstrumm

    10: Margaret Killjoy: Das Ritual des Barrow

    11: Gemma Amor: Briefe an Laura

    12: Carlton Mellick: Quicksand House

    13: Cornell Woolrich: Die Leiche der Jane Brown


    Weiteres:

    Sansbury: Hell Divers 5


    Hallo, ich habe die Vorschau bis ins Frühjahr geändert auf nur 2021.

    Die Vorschau 2022 wird Ende Oktober online gestellt.


    Viele Grüße,

    Frank

  • Sehr Intressant.

    Festa Extrem hab ich Abo.

    Ansonsten alles von den Autoren: Edward Lee, Jeff Strand, Dean Knootz, Mellick und vlt. Sansbury aber da will ich mir erst die alten Bücher besorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Aus unserem Newsletter, der gleich versendet wird:


    Wie ihr bemerken werdet, wird in der Reihe DARK ROMANCE nur ein Buch erscheinen. Wie also geht’s weiter mit FESTA DARK ROMANCE?


    Im Februar 2018 kam mit Tears of Tess das erste Buch in der Reihe DARK ROMANCE heraus. Inzwischen sind 28 Bände erschienen.


    In den sozialen Netzwerken wurden diese Bücher immer wieder gezeigt und fast immer sehr gut besprochen.
    Umso trauriger macht uns die Tatsache, dass die Verkaufszahlen das nicht widerspiegeln. Die Nachfrage ist einfach nicht so hoch, wie diese Bücher und die Autorinnen es verdient hätten.


    Wir sehen, dass es leider viel, viel mehr Leser als Käufer gibt.

    Das klingt wie ein Widerspruch, ist es aber nicht.

    Ein Beispiel: Am Telefon fragte uns ein Dark-Romance-Fan, wann das nächste Buch von Pepper Winters erscheint. Nach unserer Antwort
    sagte sie: „Oh super, ich kauf es aber nicht, da wir es als eBook in die Leserunde verteilen.“ Die Gruppe bestand aus acht Leuten.

    Diese Raubkopierei lässt uns natürlich ausbluten, da US-Autoren mit Agenturen arbeiten, die eine größere Summe als Vorauszahlung
    verlangen. Dazu kommen die Kosten für Übersetzung, Cover, Lektorat, mehrmaliges Korrekturlesen, Druck, Steuern, Lagerkosten, Porto,
    Verpackung, Rabatte an Wiederverkäufer … Es rechnet sich ganz und gar nicht. Wir packen hier nur noch alle paar Tage mal ein Buch der Reihe für
    Kunden ein, der Rest der vielen Leser besorgt sich das eBook illegal oder günstig als gebrauchtes Buch. Die Autoren und wir sehen mit Tränen in den Augen zu …

    Umso mehr danken wir denen, die uns als Verlag unterstützen <3 Denn auch wenn Verleger zu sein eine Berufung ist, ist ein Verlag ein Wirtschaftsunternehmen,
    das Einnahmen haben muss, um zu existieren. So viele Reihen, auch bei großen Verlagen, endeten unvollständig eben aus diesem Grund – und nicht, weil die Reihe schlecht war.


    Mit der Reihe DARK ROMANCE haben wir einen großen Verlust zu verzeichnen. Wir sind gezwungen, die Notbremse zu ziehen. Es tut uns so unendlich leid.
    Glaubt uns, wir haben jetzt monatelang diskutiert, bevor wir diese Entscheidung getroffen haben.

    Diesen Monat erscheint Dollar - Buch 4 von Pepper Winters. Wir werden diese Serie im nächsten Jahr noch mit Buch 5 abschließen. Das tun wir nur
    für die Leser und Bloggerinnen & Blogger, die uns so sehr unterstützt haben.

    Noch mal ein riesiges Danke für euer Engagement, eure Liebe zu den Büchern und euer tolles Feedback in Bild und Text. <3


    Leider werden wir auch die RICHARD LAYMON GESAMTAUSGABE nicht fortführen können. Hier ist das Interesse so gering, dass der 4. Band der letzte sein wird. Es tut uns leid. Wir gehen davon aus, dass die Laymon-Leser mit den Heyne-Taschenbuchausgaben eingedeckt sind, die teilweise über 200.000-mal verkauft wurden. Es ist sehr schade …

  • Ich gestehe, ich bin weder Leser der Dark Romance Reihe noch der Richard Laymont Reihe.

    Is einfach nicht so mein, dafür liebe ich andere Reihen und Autoren von Festa.


    Aber es is auf jeden Fall eine sauerei, wenn es solche illegalen Raubkopien gibt.

    Zuerst war es bei Musik so, dann bei Filmen, jetzt schon bei Büchern.

    Es is zum kotzen, dass is wohl einer der Nachteile dieser digitalisierung von allem möglichen.


    Ich hasse so was und versteh es nicht, egal ob CD oder Buch, ich will immer das Original in meinen Händen und meiner Sammlung stehen haben.

    Und ehrlich wenn mir ein Autor/Künstler/Verlag gefällt kauf ich doch gerne die Original Sachen und will das er Geld verdient, weil ich ja will, dass weitere Werke produziert werden, was nunmal ohne Einnahmen nicht geht.

    Kurz: scheiß Raubkopierer!!!!!


    Auch wenn ich die beiden Reihen nicht gelesen habe, tut es mir für die Fans der Reihe und für den Verlag echt leid.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man auch den Kopierschutz überdenken, wenn das ein Hauptgrund für den Verlust ist.

    Verstehe zB auch die Handhabe nicht, dass ich, wenn ich über den Verlag ein Ebook erwerbe, unbegrenzt die Möglichkeit habe es runterzuladen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht. Aber es kann doch nicht sein, dass ich einmal ein Buch kaufe... für einen wirklich minimalen Preis... und dieses dann in einer Lesegruppe umsonst an jedes Mitglied verteile.


    Weiß auch nicht wie man das ändern könnte :/

  • Ich schätze mal, dass ist die dunkle Seite der Digitalisierung, die ich noch nie zu schätzen wusste.

    Darum habe ich mir nie so ein Lesegerät zugelegt und als Rezensent auch nie eine Geschichte, die nur als eBook erschien, in einem Artikel rezensiert (obwohl es da so manche Anfragen damals von Jungautoren gab, die ihre Geschichten aber nicht als Printversion herausbrachten/zumeinst liefen die ja gleich als eBook über Amazon).

    Na ja ... die schöne neue (digitale) Welt hat eben so einige finstere Seiten, wie man sie bei Musik und/oder Büchern eben recht nett bestaunen darf.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ich schätze mal, dass ist die dunkle Seite der Digitalisierung, die ich noch nie zu schätzen wusste.

    Darum habe ich mir nie so ein Lesegerät zugelegt und als Rezensent auch nie eine Geschichte, die nur als eBook erschien, in einem Artikel rezensiert (obwohl es da so manche Anfragen damals von Jungautoren gab, die ihre Geschichten aber nicht als Printversion herausbrachten/zumeinst liefen die ja gleich als eBook über Amazon).

    Na ja ... die schöne neue (digitale) Welt hat eben so einige finstere Seiten, wie man sie bei Musik und/oder Büchern eben recht nett bestaunen darf.

    Ich bin wiederum derjenige, der alles nur noch als eBook liest. Das ist ein Kosten- und Platzfaktor. Wenn ich mir vorstelle alle Bücher die ich elektronisch habe auch noch als Buch zu haben, da reicht die Wohnung nicht aus.


    Die Verlage haben hier noch den "Vorteil", dass ich Bücher oft nach Herscheinen direkt kaufe und teilweise Monate oder Jahre später erst lese. Bin da bestimmt kein Einzelfall.


    Aber ich muss mich auch als ehemaliger Raubkopierer outen, der vor 10 Jahren ordentlich dafür geblutet hat und mittlerweile in der Spur läuft.

    Vieles was man sich damals runter geladen hat, hat man sich gezogen weil man es konnte, nicht weil man es unbedingt brauchte. Was natürlich keine Entschuldigung ist.

  • Wobei das in dem Beispiel so klingt, als hätte sich diese Gruppe auch das Buch nur ein einziges Mal gekauft und dann rumgereicht bis es jeder gelesen hat. Insofern hätte es auch nichts gebracht, wenn das betreffende Buch nur in analoger Form verfügbar wäre.


    Das:


    Zitat

    Aleister Crowley: Alle Erzählungen (2 Bände)


    03: John Hornor Jacobs: Southern Gothic

    04: Brett J. Talley: That Which Should Not Be

    05: Cody Goodfellow: Rapture of the Deep and Other Lovecraftian Tales

  • Kommen viele interessante Bücher 2021


    Wunder mich nur das das WJW wieder nicht dabei ist.


    2x Koontz und Keene einen größeren Gefallen kann man mir kaum machen (außer Wilson natürlich)

  • boah, sind das viele bücher!

    für mich komme ich gut und gerne auf 25, die gelesen werden wollen (kaufen noch ein paar mehr wegen den abos, da bin ich mir noch nicht bei allen sicher wo die landen).


    aber wie oben schon steht: was ist mit einem meiner topfavoriten WJW?

  • Lieber Frank,


    vielen Dank für die Auflistung.

    Freu mich über weitere Bücher von Brain Keene und Wage H. Garrett.


    Etwas Kritik muss aber leider loswerden:

    Was mich etwas enttäuscht ist, dass kein Buch von Brayn Smith & Wrath James Whites dabei ist :(


    Ich dachte bei der Pulp Legends-Reihe werden hauptsächlich Bücher von Autoren veröffentlich die kaum einer kennt, oder habe ich das missverstanden?? Jetzt sind da wieder Bücher von Graham Masterton aufgelistet. Nichts gegen diesen Autor aber hätte man die Bücher nicht auch im Bereich Horror & Thriller veröffentlichen können und hier lieber Autoren gesucht die kaum bekannt sind wie z. B. die ersten drei Bücher in der Pulp Legends-Reihe?


    Und in der Horror & Thriller-Reihe finde ich persönlich N. Sansbury Smith deplatziert. Habs wirklich versucht und die Trackers-Reihe angefangen zu lesen. Ist für mich Action, weder Horror noch Thriller.

    Bei Horror & Thriller will ich mich gruseln, fürchten, aufs Töpfchen laufen vor lauter Schreck und nicht einen neuen „Rambo“ lesen.


    Und dann noch was zu dem Newsletter:


    Ich muss auch leider gestehen, dass ich kein einziges Buch aus der Dark Romance-Reihe gekauft habe. Ist halt nicht meins.

    Natürlich finde ich es sehr schade für Euch, erst Recht wenn auch noch rotzfrech geschrieben wird das die eBooks in der Leserunde verteilt werden. Das ist natürlich für den Verlag ein Schlag in den Magen.

    Das ist der Nachteil des digitalen Zeitalters. Man kann alles haben und zwar gleich und kostenlos.


    Das die Laymon-Reihe nicht fortgeführt wird ist natürlich sehr bitter, was ich schon mehrfach geschrieben habe. Dabei habt ihr euch soviel Mühe gegeben mit der Gestaltung der Bücher. Trotzdem danke ich nochmal für die vier sehr geilen Bücher die ich so nie wieder woanders bekommen werde.

    Dann muss ich mir halt jetzt die 08/15-Heyne-Bücher kaufen.


    Bleibt gesund!

  • Echt tolle Liste, sehr ausgewogen. Gut, dass bald Weihnachten ist;-) Und mal ehrlich..in Corona-Zeiten ist mir das Lesen noch wertvoller geworden (dachte auch nicht, dass das noch geht..), da man, wenn man sich die Zeit nimmt, einfach mal abtauchen kann und den ganzen Mist dort Draußen lässt.

  • Man kann alles haben und zwar gleich und kostenlos.

    Nicht wirklich. Man begeht eine Straftat und ich hoffe, irgendwann wird das auch dementsprechend geahndet. Im Falle der E-Books ist das ein Verbrechen gegenüber dem Autor und auch gegenüber dem Verlag. Das Problem ist, das viele das für ein Kavaliersdelikt halten (oder überhaupt kein Bedenken haben).


    Für mich jedenfalls ist es Ehrensache, dass ich dem Autor gegenüber meinen Respekt zolle und ihm seine Arbeit dementsprechend vergüte. Ich denke da weniger an den Verlag (Festa möge es mir verzeihen), sondern viel mehr an das Herzblut, das der jeweilige Autor in sein Werk gesteckt hat. Und nicht jeder ist Stephen King, Koontz und Co. Die leben teilweise wirklich am Minimum und brauchen die Kohle.