Vorschau-Planung-News 2021

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist schon eine recht nette Einführung in das Thema Aleister Crowley, die ich aber auch schon kannte, Gast .

    Allerdings kratzt diese Einführung aber auch nur an der Oberfläche und sollte eher als Appetitanreger verstanden werden, wenn man sich wirklich (intensiver) mit der Person Aleister Crowley und seiner okkultistischen Sicht auf die Welt befassen möchte.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Nun ja, wenn ich das bisher richtig verstanden hatte, Hans Peter Lovecraft , dann handelt es sich hier ja eher um seine Kurzgeschichten bzw./oder Novellen-Sammlung.

    Da dann noch den Bereich der Sachtexte mit einzubinden, würde glaube ich aber wohl die angedachte Version auch inhaltlich wirklich überschreiten.

    Einen Artikel über Lebensweg und Wirken des Autor Aleister Crowley wäre aber durchaus recht interessant als kleines Schmankerl für die dreibändige Ausgabe.

    Was die Sachtexte betrifft, wäre es da eher interessant, diese für sich genommen zu veröffentlichen. Das wäre dann aber ja ein Sachbuch und ob sich das für den Festa Verlag wirklich trägt, würde ich gerade nicht wirklich beschreien wollen. Da hat man ja leider auch in Sachen Lovecraft bisher keine wirklich guten Erfahrungen gemacht gehabt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram

    natürlich ist das nur ein ankratzen des universums crowley und es gibt im netz und in buchform

    so vielviel über leben und werk des erzmagiers, wie, von mir, schon dutzend mal im forum erwähnt.

    die sachtexte gibt es fast ALLE schon auf deutsch, kann jeder nachforschen; interessant sind

    hier aber seine fiktionen, seine stories, die festa sei dank, oft erstmals auf deutsch , veröffentlicht werden.:);)

  • Frank Festa

    verschieben sich bei euch, wegen der aktuellen papierknappheit, auch andere buchauslieferungen ?

    oder stabilisiert sich die lage ?

    - danke fürs antworten, vorab.:)

    Ja. Es gibt einen Beitrag in Facebook:
    Das Korsett aktuell von geplant 21.10. auf den 10.11.

    Gunpowder wird auch verschoben (kein Termin genannt)

    Fleisch&Blut aktuell um 4 Tage verschoben

  • Unsere SuBs sind gefüllt, kein Problem wenn sich mal der eine oder andere Titel verschiebt... ist ja nicht total storniert, sondern kommt lediglich n paar .... (gewünschte Zeiteinheit bitte selbst eintragen) später ... durch die Abos habt ihr ja hoffentlich verlässliche Leser & nen finanziellen Buffer, um die Wartezeit überbrücken zu können... eure Kosten laufen ja trotzdem weiter.

  • Woher weißt du denn, wie unsere SUBs gefüllt sind ?;)

    Weil wir alle die gleichen Sachen abonniert haben...


    Ich von mir auf euch schließe...


    und weil die Überwachungskamera im oberen linken Eck deiner Wohnung das zeigt...


    wink mal, wenn du dich in die Richtung drehst ;)

    • Offizieller Beitrag

    FESTA-Jahresrückblick 2021


    Tja Leute, das wird wohl einer der langweiligsten Rückblicke, die ihr je von uns lesen werdet …
    Keine Buchmesse, kein Meet & Greet, keine Treffen. Kontakt hatten wir nur über Mail und Social Media.


    2021 sind 56 Bücher erschienen, viel weniger als in den letzten Jahren: 2020 waren es 72.

    Dafür gab es einige große Namen in unserem Programm: Dean Koontz zum Beispiel, oder Joe Hill. Er gab sein Okay für die Sammlerausgabe GUNPOWDER. Er ist einfach ein netter Typ. Unsere Reihe ALL AGE ist gewachsen und gerade ist der erste Band einer Trilogie von Bestsellerautor M. R. Carey erschienen: DIE LEGENDE VON KOLI. Eine sehr besondere Geschichte mit einer ungewöhnlichen Sprache.

    Aber es gab natürlich wieder einige Newcomer, die hier in Deutschland noch keiner kannte.

    Auffällig ist, dass es 2021 besonders Schriftstellerinnen waren, deren Bücher unsere Jahresbestseller wurden.
    Nach DIE STILLEN GEFÄHRTEN erschien der zweite Roman von Laura Purcell (die Queen of Gothic Fiction): DAS KORSETT. Und wieder glänzt die erste Hälfte der 1. Auflage für euch in Goldfolie.
    Catriona Wards DAS LETZTE HAUS IN DER NEEDLESS STREET (um dieses Buch gibt es im englischsprachigen Raum einen richtigen Hype. Wir sind sehr gespannt, was ihr dazu sagt).
    Weitere Erfolge feierten auch Alexis Hendersons DAS JAHR DER HEXEN, Erin A. Craigs HAUS AUS SALZ UND TRÄNEN, Alix E. Harrows DIE ZEHNTAUSEND TÜREN und Romane weiterer Frauen.


    Neuzugänge gab es auch bei uns im Team :thumbup: Mitte des Jahres bewarb sich Tammo bei uns. Jahre zuvor war er schon Gast bei uns zu einem Meet & Greet mit Graham Masterton. Seine Freundin ermunterte ihn, sich bei uns zu bewerben. Danke dafür, denn wir haben nun einen neuen Lektor & Redakteur. Und Ende des Jahres bekam Hardy in der Buchherstellung Unterstützung durch Johanna. Sie arbeitet wie Hardy von zu Hause aus, im Norden Deutschlands und lernt gerade sehr viel über Buchsatz und eBook-Herstellung. Willkommen in der Festa-Familie ihr zwei <3


    Zum Jahresende blickt man natürlich auch auf die Ereignisse, die nicht so gut liefen …

    Aber eigentlich ist das meiste gut gelungen, auch wirtschaftlich sind wir zufrieden. Wir freuen uns sehr darüber, ist ja klar.

    Deshalb konnten wir etwa in eine schönere Gestaltung unserer Bücher investieren (hochwertigeres Papier, farbiges Vor- und Nachsatzpapier, Farb-/Goldfolienschnitt). Da sind wir sicher auf dem richtigen Weg. Wir sind sehr gespannt, was ihr zu unseren neuen Büchern in 2022 sagen werdet. Immer her mit eurer Kritik … Und jaaa, gerne auch mit eurem Lob. :S


    Voller Dankbarkeit können wir zurückblicken auf das Bücherjahr 2021. Danke an alle, die dazu beigetragen haben. Zuallererst natürlich dem Team! Ohne euch wären wir aufgeschmissen :)

    Aber dann gibt ja da noch die Autorinnen und Autoren und die Leute, die übersetzen, lektorieren, korrigieren, Buchcover zaubern.

    Leider musste manche Veröffentlichung wegen Lieferengpässen verschoben werden, aber auf unsere Buchauslieferung Prolit konnten wir uns verlassen. Ihr seid einfach spitze.

    Doch was wären Bücher, wenn sie nicht gelesen werden? DANKE an euch alle. An die, die schon seit Jahren an unserer Seite sind und die, die uns gerade neu entdecken. DANKE!!! <3


    Fürs neue Jahr sind 84 neue Bücher geplant – na, mal abwarten, ob uns das auch wirklich in der Zeit gelingt.

    Eine Vorschau findet ihr bei uns im Forum: https://www.horrorundthriller.de/index.php?thread/2362-vorschau-planung-news-2022/


    Kommt alle gut ins neue Lesejahr.