Jeff Strand

  • Das ist Philosophie oder Firmenpolitik und es ist völlig in Ordnung wie es ist. Folgendes ist daher keine Kritik in irgendeiner Form, sondern nur meine persönliche Meinung.

    Ich habe glücklicherweise mittlerweile ein Abo für die Sammlerausgaben und es ist schön etwas exklusives zu bekommen. Für mich macht den Reiz aber in erster Linie die aufwendige Gestaltung der Bücher und die Signatur der Autoren aus. Den Inhalt müsste ich nicht exklusiv haben und ich würde jedem eine Ebookausgabe gönnen, dem die finanzielle Möglichkeit fehlt oder der einfach keine Sammlerausgabe bekommen konnte aufgrund der Limitierung. Deswegen bleibt mein Buch trotzdem eins von nur 999. Die Bücher erstehe ich weil ich sie schön finde und nicht, um sie gewinnbringend zu veräußern.

  • Festa macht das nicht, keine Chance. Man muss zu seinem Versprechen stehen!
    Ich kann mir nur vorstellen, die Auflage generell etwas zu erhöhen - 1111 Exemplare? Aber eBooks, bitte nicht. Sorry.

    Gut, dass kann ich auch verstehen, sein Versprechen frisst man nicht. Eine höhere Auflage würde allerdings auch nicht wirklich viel bringen, trotzdem danke für die Überlegung:).


    Zu diesen illegalen Plattformen: Ich besitze annähernd 1000 E-Books (ein paar 99 Cent Exemplare, aber auch fast den ganzen H&T und Extrem Katalog von Festa und andere 5 Euro-E-Books oder eben 9,99 Euro-E-Books...die ca. 500 Gratis-E-Books sind dort nicht enthalten)...mann kann sich ausrechnen, wieviel das Hobby "Lesen" auch im E-Book-Bereich kostet, wenn man ehrlich ist und sowohl den Verlag als auch (was mir noch wichtiger ist) die Autoren nicht betrügen möchte. Denn nichts anderes ist das...Betrug. Ich würde es sehr begrüßen, wenn endlich mal ein entsprechender Schutz käme, die solch eine Piraterie unterbindet, darüber hatten wir aber schon mal an anderer Stelle geschrieben.


    Danke auch an Perrish, der eine super Einstellung gezeigt hat.

  • Nachdem ich nun einige Jeff Strand Bücher noch gelesen habe, hier mein Ranking aktualisiert:


    1. Blister

    2. Geisterhaus

    3. Ewig schön

    4. Grabräuber gesucht

    5. Alleinstehender Psychopath aucht Gleichgesinnte

    6. Dweller

    7. Der unglaubliche Mister Corpse

    8. Der Zyklop

    9. Lass uns töten

    10. Benjamins Parasit

  • Aktualisiertes Ranking:


    1. Blister

    2. Geisterhaus

    3. Ewig schön

    4. Grabräuber gesucht

    5. Alleinstehender Psychopath aucht Gleichgesinnte

    6. Dweller

    7. Der unglaubliche Mister Corpse

    8. Sarg zu verkaufen (nur einmal benutzt)

    9. Der Zyklop

    10. Lass uns töten

    11. Benjamins Parasit