Hunter Shea

  • hunter shea`s festa-debüt kam mit seinem werk "die kreatur" vor gut einem jahr

    vor die augen geneigter deutscher leser...

    ein amerikanischer genre-autor mit über 25 veröffentlichten büchern erzählt hier...

    ich gebe zu, wegen der thematik habe ich mich lange vor dem buch gedrückt...

    das horror-fachblatt VIRUS kürte den roman zum buch des jahres 2020, es gab einige überraschte, positive

    besprechungen ...

    hab es, nach einigem zaudern, endlich bestellt.


    hier einige kritiken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Die Kreatur ist definitiv kein fröhlicher Roman, kein Buch, dass einem Erleichterung zwischendurch gewährt.

    Es ist ein düsteres Buch von konsequenter, niederschmetternde Stimmung, dass bis zur letzten Seite sich selbst

    treu bleibt. Ist es ein gutes Buch? Das kommt gerade in diesem Fall auf die Definition an, was man darunter

    verstehen will. Wenn man das Nachwort gelesen hat, wird vielleicht klar, warum das meinem Empfinden nach

    nicht so einfach zu sagen ist. Ich würde sagen, Die Kreatur ist ein eindrucksvolles, starkes Buch."

    kultplatz.nethttps://www.kultplatz.net/archive/rezension-hunter-shea-die-kreatur/


    "Normalerweise bezieht Horror seine Wirkung daraus, einen mehr oder weniger beschaulichen Alltag zu schildern,

    in den dann das Monströse eindringt. In Hunter Sheas "Die Kreatur" hingegen kommt es – zunächst! ZUNÄCHST! –

    fast wie eine Erleichterung, wenn dieses Monströse endlich in Erscheinung tritt, so entsetzlich ist bereits der Alltag. ..."

    der stanndard

    https://www.derstandard.at/sto…2/hunter-shea-die-kreatur


    sheas homepage:

    https://huntershea.com/


    weiteres des horror-nerds ist bei festa in planung...:)


    wie empfandet ihr den roman "die kreatur" ?:evil::saint:

  • in der "HORROR & THRILLER"- reihe
    soll in diesem jahr bei festa: hunter shea`s: "slash" erscheinen.


    hier us-youtube-kritiken zum buch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier ist shea mit dabei!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lese nun " die kreatur" und kann als pflegende person den horror schlimmmer krankheiten

    nur voll unterstreichen. allerley emotionen fängt shea exakt ein, auch mißverständnisse von

    "außenstehenden"...

  • soeben beendet: hunter shea "die kreatur" - 100 von 100 punkten. ++

    festa, tb, 2020, übersetzung: muna clelland, nebst nachwort von hunter shea & interview mit ihm, 459 seiten.

    einen wirklich besonderen horrorroman hat hunter shea hier vorgelegt.

    er zeigt den horror einer unheilbaren krankheit für die betroffene person und den ihr nahen menschen,

    all die schmerzen, die sorgen, die ängste und die wut.

    hunter shea gelingt es damit, etwas sehr persönliches, in einen starken text einzubinden.

    man merkt, daß dem autoren dieses buch zu schreiben sehr wichtig war und es ist ehrlich bis in die knochen.

    hunter sheas weitere romane habe ich innerlich schon vorbestellt...;)8):thumbup::thumbup:


    eine weitere meinung zu diesem besonderen roman:

    "Ich habe in meinem Leben so mache Horrorstory gelesen, und „Die Kreatur“ gehört definitiv zu einer der besten, packendsten..."

    lukes meinung.

    https://www.lukes-meinung.de/b…hunter-shea-festa-verlag/

  • ende mai 2022 erscheint ein neuer roman von hunter shea bei festa, "schlachthaus" betitelt.

    nach der "die kreatur"-lektüre habe ich mir geschworen, alle bücher dieses genreautoren auf deutsch

    lesen zu müssen.


    "This book is such a wonderfully written horror novel! It had great characters that were all perfectly developed for their roles, an intense plot, lots of action and gore, plenty of jump scares, and all kinds of powerful emotions! It was just incredible! After finally reading this book, I am kicking myself for taking so long to get around to reading Hunter Shea’s work! I had SO MANY blogging friends recommend his books to me… You all were right, I’m obsessed"


    https://www.ericarobynreads.co…iew-slash-by-hunter-shea/

  • heute habe ich den 2. roman von hunter shea

    "schlachthaus" beendet, ein genretypischer, spannender text

    mit all den stärken & schwächen (logik) die horror

    zu bieten hat.

    "die kreatur", sheas festa-debüt, wies ,ob seiner persönlichen

    note, weit über die genre-grenze hinaus.

    mir gefällt aber auch in "schlachthaus", wie shea mann & frau sein in der moderne darstellt,

    so im 2.festa-buch z.b. ash und todd, vince und heather.