Vorschau-Planung-News 2022

  • Oh-oh, ich wollte keine Lawine lostreten oder gar "Stimmungsmache" betreiben. Es tut mir leid.


    Mein Post war ein kleines Ventil, um meiner Enttäuschung Luft zu machen, dass die Bücher, auf die ich mich am meisten gefreut habe, aus der Erscheinungsliste gefallen sind.


    Es handelte sich um "meine Meinung". - Dass andere User andere Vorlieben haben, bleibt ihnen ja unbenommen.

    Und es heißt "meine Meinung", weil sie nicht mit der anderer übereinstimmen muss, sonst würde sie ja "Meinung anderer" heißen.

    Ob sie jemand versteht, spielt für mich auch eine Nebenrolle.


    Und ich weiß auch selbst, dass es in der Ankündigungsliste "Ausreisser" gibt, die im Folgejahr erscheinen.


    Trotzdem sind es ausschließlich (Was hab ich mich auf den Janz gefreut ...) Bücher, die ich (endlich) haben wollte. Deshalb war ich frustriert.

    Und hab mir Luft gemacht ...


    Aber ich habe meine Lektion gelernt: Zu solch heiklen Themen werde ich mich keinesfalls mehr äußern ... :)

  • Aber ich habe meine Lektion gelernt: Zu solch heiklen Themen werde ich mich keinesfalls mehr äußern ...

    Wieso denn nicht? Ist ja alles in Ordnung.
    Ich habe mich erklärt, Du Dich, alles gut.
    Nur sollte man immer auf den Ton achten, bzw. überlegen, wie sich so ein Post liest ... So wie mein "Stimmungsmache" offenbar das falsche Wort war. Sorry.

  • Ich wundere mich ja immer wieder über dieses "kleiner Verlag" ...


    Vom Absatz her mag das sein (was an sich schon schade ist), aber allein die Qualität 🥰


    Vor kurzem erst habe ich den neuen Strobel-Thriller gelesen und rein von der Haptik her hab ich so viel lieber ein Buch in Festa Lederoptik in den Händen.


    Dafür gab es zum Strobel-Thriller die passende Tasse ^^


    Wie genial wäre es, einige eurer wunderschönen Buchcover auf einer Tasse zu bewundern? Oder auf ... anderen Dingen...


    Wäre sofort dabei 😉


    Aber auch so ist Festa so ziemlich das großartigste, was ich in den letzten Jahren im Buchbereich entdeckt habe.


    Macht weiter so, auf die nächsten 21 Jahre, ihr macht alle einen wirklich tollen Job 👏🥰🥳


    LG.


  • Es liegt nicht alleine am Ukraine-Krieg, es liegt auch daran, dass unsere Regierung sich zum Handlanger der Amerikaner macht und deren Interessen vertritt. Es geht nicht um Freiheit, ging es nie, wird es nie gehen. Es geht um Geopolitik. Russland und die USA haben beide Interesse an der Ukraine. Und auch wenn ich amerikanische Autoren gerne mag, deren Regierung ganz sicher nicht.


    Interessant ist auch, dass jetzt haufenweise Matt Shaws Extrem Bizarr bei Ebay aufzaucht. Da versuchen wieder einige den Reibach zu machen, während andere leer ausgehen. Finde ich echt armselig sowas.

  • Es liegt nicht alleine am Ukraine-Krieg, es liegt auch daran, dass unsere Regierung sich zum Handlanger der Amerikaner macht und deren Interessen vertritt. Es geht nicht um Freiheit, ging es nie, wird es nie gehen. Es geht um Geopolitik. Russland und die USA haben beide Interesse an der Ukraine. Und auch wenn ich amerikanische Autoren gerne mag, deren Regierung ganz sicher nicht.

    Mal Danke gesagt, Agoyon .

    Tut auch mal gut zu lesen, dass es auch noch andere gibt, die mit wachem Blick durchs Leben gehen und sich trauen die Dinge auch beim Namen nennen. :thumbup:

    "Das man lebt, ist Zufall; dass man stirbt, ist gewiss. :/

    (von Erich Kästner)



  • Komisch, dass immer diejenigen "mit wachem Blick durchs Leben gehen", welche die eigene Meinung bestätigen. Statt einfach nur irgendwelche Thesen rauszuhauen könnten man auch mal versuchen diese zu begründen.


    Natürlich spielen geopolitische Interessen bei diesem Konflikt eine gewichtige Rolle, das ist keine neue Erkenntnis und die USA bzw die NATO haben Russland durch Wortbruch und militärische Manöver provoziert, aber das entschuldigt nicht ein Land gegen den Willen der Bevölkerung zu überfallen.


    Was macht uns in diesem europäischen Konflikt jetzt konkret zum Handlanger der Amerikaner und was ist daran verwerflich die gleichen Interessen zu vertreten, wenn das Interesse der Stabilität Europas gilt? Und um was geht es für das ukrainische Volk wenn es so explizit nicht um Freiheit geht?

  • Beim Aktualisieren der Vorschau - Seite tauchte bei mir von Joe R. Landsdale - Moon Lake (signierte Vorzugsausgabe) auf.

    https://www.festa-verlag.de/si…eine-verlorene-stadt.html


    Wird aber wohl grad noch angepasst, zumindest steht bei mir, dass es morgen raus kommt ;)


    Ich denk, da schlag ich gleich mal zu ^^


    Edit: scheinbar ist es jetzt wieder verschwunden :huh:

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    Edited once, last by Windir ().

  • Beim Aktualisieren der Vorschau - Seite tauchte bei mir von Joe R. Landsdale - Moon Lake (signierte Vorzugsausgabe) auf.

    MOON LAKE von Joe R. Lansdale wird am Donnerstag, circa 9:00 Uhr auf unserer Website für Anfang November angekündigt. Es erscheint in der Reihe Must Read.
    Gleichzeitig wird eine limitierte, illustrierte, signierte Vorzugsausgabe erscheinen, komplett farbig gedruckt. 555 Exemplare, 79,99 Euro.

  • MOON LAKE von Joe R. Lansdale wird am Donnerstag, circa 9:00 Uhr auf unserer Website für Anfang November angekündigt. Es erscheint in der Reihe Must Read.
    Gleichzeitig wird eine limitierte, illustrierte, signierte Vorzugsausgabe erscheinen, komplett farbig gedruckt. 555 Exemplare, 79,99 Euro.

    Ist es ein Problem, wenn ich zu schnell war und es schon bestellt habe ^^ ?

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich glaube nicht - auch wenn die Anzeige, die Du gesehen hast, nur durch einen einen Fehler von mir ganz kurz online war ... ;)

    Und by the way: Danke!

    Ja, da hatte ich grad gutes Timing :D . Die Bestellung hat zumindest ganz normal, wie sonst immer, funktioniert.

    Immer gerne :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • MOON LAKE von Joe R. Lansdale wird am Donnerstag, circa 9:00 Uhr auf unserer Website für Anfang November angekündigt. Es erscheint in der Reihe Must Read.
    Gleichzeitig wird eine limitierte, illustrierte, signierte Vorzugsausgabe erscheinen, komplett farbig gedruckt. 555 Exemplare, 79,99 Euro.

    Ohje, das wird spannend :D gleich mal alle Termine absagen, Blocker reinsetzen und ganz fest die Daumen drücken :)


    Das werden jetzt schlaflose Nächte bis dahin ...

  • MOON LAKE von Joe R. Lansdale wird am Donnerstag, circa 9:00 Uhr auf unserer Website für Anfang November angekündigt. Es erscheint in der Reihe Must Read.
    Gleichzeitig wird eine limitierte, illustrierte, signierte Vorzugsausgabe erscheinen, komplett farbig gedruckt. 555 Exemplare, 79,99 Euro.

    Ich als Sammler muss natürlich wieder beide Versionen haben :-D

  • Ich als Sammler muss natürlich wieder beide Versionen haben :-D

    Dito :) Das Exemplar aus der Must Read Reihe ist übers Abo abgesichert... Die Vorzugsausgabe wird ein Nervenkitzel werden :D

    Heute Nacht gegen 3 Uhr wach geworden... von Massenansturm auf der Shop Seite und überlasteten Severn geträumt... =O