Weiß jemand um welches Buch es sich handelt?

  • Liebe Community <3


    Ich las mal vor Jahren ein Buch in dem war eine Kurzgeschichte die mich sehr faszinierte,

    ich weiß leider weder den Autor noch den Titel der Kurzgeschichte ;war jedoch nicht von deutschem Autor

    Erinnern kann ich mich noch das die Geschichte auf einer Farm spielte in den USA, es ging um einen Jungen der über seinen verstorbenen Opa erzählt

    Dieser Opa weiß jedoch nicht das er verstorben ist; er ist sozusagen ein lebendiger Toter: Er sitzt dabei am Esstisch, redet und nun kommt das Krasse; es fallen Maden an ihm ab wenn er sich bewegt


    Weiß jemand welche Kurzgeschichte das sein könnte?

    Danke Euch!

    "Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes"

  • Puuh ... da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen, Moonchild.

    Die Handlung sagt mir jedenfalls so direkt nichts.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Muss mich da anschließen. Die Story sagt mir leider auch nichts. Ich hab mal ein bisschen gegooglet, da das schon öfter mal geklappt hat, allerdings bin ich da auch nicht fündig geworden.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Es handelt sich um die Kurzgeschichte

    Altersstarrsinn (A Case of the Stubborns) von Robert Bloch.

    "Am Morgen nach seinem Tod kam Opa zum Frühstück runter.

    Irgendwie komisch fanden wir das schon.

    Ma guckte Pa an, Pa guckte Klein-Susie an und Susie guckte mich an. Dann guckten wir alle zusammen Opa an.

    *Was is'n los?* fragte der. *Warum gafft ihr so?*

    Keiner sagte was, aber ich kannte den Grund ganz genau.

    ...

    Auf so 'ner schwarzen Serviette sieht man nämlich die kleinen weißen Maden am allerbesten."

    aus

    Manfred Kluge

    Die besten Stories aus THE MAGAZINE OF FANTASY AND SCIENCE FICTION 49

    S.140 - 157