Fantasy, rund um Schwert und Magie

  • Sooooo...


    Ich denke es wird langsam Zeit, das wir uns mit dem Thema beschäftigen, da ja auch Deltus in dieses Genre fällt.


    Ich persönlich habe meinen ersten Bezug zu Fantasy-Romanen mit 11 Jahren gemacht.Nein nicht der Herr der Ringe sondern, ein Rollenspielhandbuch.


    Ich spiele seit nunmehr fast 30 Jahren Pen und Paper, Rollenspiele.


    Ich bin großer Fan der Vergessenen Reiche Romane um den Dunkelelfen Do'Urden und sämtlicher Romane die in den Vergessenen Reichen spielen.Ich besitze ungefähr 120 englisch sprachige Romane aus den Reichen.


    Auch George R. Martins Games of thrones fasziniert mich.
    Conan , Red Sonja vor allem hier im Comicbereich oder auch die Drachenlanze Romane von Weiss und Hickman.


    Was lest ihr so oder habt ihr bei Deltus vielleicht schon das eine oder andere vorbestellt ?


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Ich bin (wie viele andere) mit Tolkiens "Herr der Ringe" großgeworden (inkl. "Der kleine Hobbit"). Danach habe ich jahrelang nichts Fantasyartiges angerührt, da mir alles von Tolkien abgekupfert erschien, bzw. die heutigen Autoren (zum Beispiel Tad Williams und sein "Drachenbeinthron"-ich hab's probiert, grauenvoll) denken, es reicht, sich unaussprechliche Namen auszudenken, um gute Fantasy zu verfassen. Leicht zu merkende Namen waren ja ein großes Talent Tolkiens, der sich von der nordischen Mythologie inspirieren ließ...und Tolkien ist mit seiner Fantasie für mich bis heute das Nonplusultra im Fantasy-Bereich. Viele finden ihn furchtbar...ich nicht! ^^