Thongor Zyklus ist sehr geil, habe ich vor vielen, vielen Jahren auch inhaliert! Lin Carter war sowieso ein toller Autor, hat ja auch bei einigen Conan Projekten mit gewirkt! Glaube ich muss mir die Thongor Romane noch mal besorgen, habe jetzt richtig Bock drauf bekommen!
Fantasy, rund um Schwert und Magie
-
-
Kann ich nur empfehlen.
Lin Carter machte unter anderem (zusammen mit L. Sprague de Camp) durch seine Arbeit an der Conan-Serie (1967-1982) von sich reden.
Zudem stellte er unter anderem auch einige "Kull"-Fragmente aus dem Nachlass des Autors Robert E. Howard fertig.
Vielleicht kennst Du auch die "Callisto"-Serie von ihm?
-
Ja, die kenne ich natürlich auch, die ist auch klasse! Manchmal trauere ich den alten Zeiten mit ihren wirklich guten Serien gerade im Fantasy Bereich nach. Aber jetzt genug diesbezüglicher Kommunikation zu dem Thema, nachher bekomme ich wieder von der Forenputzfee einen auf den Deckel!
-
"ERDSEE" von Ursula K. Le Guin
Ist übrigens auch als Gesamtausgabe erschienen
Erdsee - Ursula K. Le Guin | S. Fischer VerlageDer große Klassiker als opulente Prachtausgabe Erstmals alle »Erdsee«-Romane und Erzählungen ungekürzt in einem Band: Vollständige Neuübersetzung mit...www.fischerverlage.de -
Leiber
Fafhrd und Grauer Mausling - Zyklus
Fritz Leiber: Der unheilige Gral
Fritz Leiber: Die Herren von Quarmall
Fritz Leiber: Der traurige Henker
-
-
Die drei Kane-Romane wurden vor einigen Jahren vom Golkonda-Verlag in einer durchgesehenen Ausgabe neu veröffentlicht. Leider hat man dann die Kurzgeschichtensammlungen nicht mehr herausgebracht. Ich nehme mal, dass die Nachfrage nicht so hoch war. Dabei wäre es wirklich schön gewesen, die Bände mal in einer neuen Ausgabe zu erhalten.
-
Bei den Golkonda-Kane-Buchausgaben war das große Problem, dass die Cover der Bücher einfach nur grottenschlecht und völlig unansehnlich waren. Jeder Verlag sollte doch wissen, dass gute Cover die halbe Miete sind und man daran nicht sparen sollte.
-
die Cover der Bücher einfach nur grottenschlecht
Da gebe ich dir recht, die waren wirklich unterirdisch! Ich habe mir übrigens auf Grund deiner Vorstellungen die beiden Serien Callisto 1- 8 und Thongor 1-6 von Lin Carter noch mal für eine guten Kurs gekauft!
-
-
Erscheint August 2026 in einer überarbeiteten Neuausgabe
Gene Wolfe
Das Buch der neuen Sonne
-
Bei den Golkonda-Kane-Buchausgaben war das große Problem, dass die Cover der Bücher einfach nur grottenschlecht und völlig unansehnlich waren. Jeder Verlag sollte doch wissen, dass gute Cover die halbe Miete sind und man daran nicht sparen sollte.
Wie sieht es denn inhaltlich aus? Wenn der stimmt, kann man ja beim Cover mal ein Auge zudrücken.
Aber ich weiß, was du meinst. Mich ärgern die Cover der Robert Asprin - Neuauflage auch sehr. Da fand ich die alten von Bastei-Lübbe besser
-
Wenn ich früher in die Buchhandlung gegangen bin (heute lese ich nur noch Ebooks, da ich meine Bibliothek komplett umgestellt habe), um mich dort nach neuen Lesestoff umzuschauen, haben mich natürlich erst einmal die Bücher neugierig gemacht, die ein interessantes Cover hatten. Erst danach habe ich mir den Inhalt des Buches auf der Rückseite angeschaut. Wenn mir beides zugesagt hat, habe ich das Buch gekauft.
Und das meinte ich mit "ein gutes Cover ist die halbe Miete", denn ein gutes Cover lockt den potentiellen Leser, sich dieses Buch eher anzuschauen, als ein Buch mit einem unansehnliche Cover.
Es sei denn, man weiß vorher was man für ein Buch kaufen will...
-
Darrell Schweitzer
Wir sind Legende
We Are All Legends - Review of Darrell Schweitzer's Sword & Sorcery Novelsorcery, sword and sorcery, dyscrasia, horrorwww.selindberg.com -
Schade das von Darrell Schweitzer fast gar nichts deutsch übersetzt wurde, ich glaube nur "Wir bin Legende".
-
Schade das von Darrell Schweitzer fast gar nichts deutsch übersetzt wurde, ich glaube nur "Wir bin Legende".
Außer Wir sind Legende noch das:
ThemaDarrell Schweitzer
Amerikanischer Autor
http://www.blackgate.com/the-sorcery-of…ell-schweitzer/
Werke
http://www.fantasticfiction.com/s/darrell-schweitzer/
Auf Deutsch erschienen
Wir sind Legende
http://sf-hefte.de/Details.php?id=5627&Reihe=Heyne%20SF
http://en.m.wikipedia.org/wiki/We_Are_All_Legends
Kurzgeschichten
Wanderer im Universum waren wir / Reisende durch Lichtjahre (Wanderers and Travellers we are)
Rückkehr aus dem Exil (Return from Exile)
Allerhand Hände -Auch in Wir sind Legende- (Divers Hands)
Der Epilog des…Jorge28. Dezember 2024 um 05:00 -
Ist darin die komplette Serie enthalten?
-
Soweit ich weiss, sind alle Romane und Kurzgeschichten in den zwei Bänden enthalten!
-
Vielen Dank für die Info. Da werde ich mich wohl mal auf die Jagd machen
-
Die Romane gab es vor einem guten Jahrzehnt in einer schönen Ausgabe von Golkonda.
-