Habt Ihr diese Horror Romane früher gesammelt oder mal gelesen?

  • Liebe Community

    Diese Romanheftchen sammelte mein älterer Bruder in den 70-er Jahre bis ca Mitte der 80 er.

    Die gab es am Bahnhof damals.


    Kann sich noch jemand an diese erinnern und wie fandet Ihr die?

    Das erste las ich im Alter von 11,es war "Josephas Henker"

    • Offizieller Beitrag

    Diese Romanheftchen sammelte mein älterer Bruder in den 70-er Jahre bis ca Mitte der 80 er.

    Die gab es am Bahnhof damals.


    Kann sich noch jemand an diese erinnern und wie fandet Ihr die?

    Das erste las ich im Alter von 11,es war "Josephas Henker"

    Ich habe Hunderte davon gelesen. Waren toll. Damals. Hugh Walker alias Hubert Strassel war besonders gut. Und Paul Wolf alias Ernst Vlcek = ausgesprochen wohl Wilscheck.

  • Die Heftromane kannte ich zwar vom sehen, habe sie aber damals nie gekauft bzw. gelesen Moonchild .

    Allerdings habe ich alle Romane (also auch die der Heftreihe VAMPIR-HORROR aus den 70gern ) von Hugh Walker (richtiger Name übrigend Hubert Straßl) als Taschenbuch-Autoren-Edition seitens des Verlag Emmerich Books & Media.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Die hatte ich wirklich schon komplett vergessen! Hat mir meine Großtante immer aus der Traffik (In Deutschland wahrscheinlich Kiosk) mitgebracht, mit nach Hause nehmen durfte ich die leider nie, Mama wollte ja, dass ich Konsalik lese 🤪.

  • @HaryKuntz: oh Mann Konsalik..mochte ich noch nie..sind todlangweilig

    Gut, die Heftln gab's bei uns bis in die 90er, wenn nicht sogar heute noch. aber vor 84 konnte ich nicht lesen. Und langweilig ist noch ok, aber für einen 11Jährigen war der Schund fast traumatisierend 🤷‍♂️