Vorschau-Planung-News 2023 - 1. Jahreshälfte

    • Offizieller Beitrag

    Liebe FESTA-Leser,

    ­wie immer um diese Zeit gibt es auch die Vorschau auf unser Programm fürs nächste Jahr.

    Na ja, fast. Denn noch nie fiel es uns so schwer, eine verlässliche Voraussage für die nächsten Monate zu erstellen. Okay, Krise ist ja immer … Aber so viele auf einmal, das ist schon heftig. Kalkulierbar ist momentan leider kaum etwas. Deshalb wagen wir die Vorschau heute nur für die ersten 6 Monate des neuen Jahres und hoffen, dass wir das auch tatsächlich schaffen.

    Das klingt jetzt alles so negativ, doch das ist es gar nicht. Für FESTA war 2022 ein gutes Jahr, den Umständen entsprechend sogar ein sehr gutes! Wir hatten viele Erfolgstitel, zum Beispiel von Laura Purcell, Emilie Autumn, Dean Koontz, Rene Denfield, Catriona Ward, Vince Flynn, Jack Carr, Carlton Mellick III, Darcy Coates und anderen. Und dazu seid Ihr treue Kunden unserer diversen Buchreihen … Ihr glaubt nicht, wie dankbar wir dafür sind!

    ­

    Vorschau erstes Halbjahr 2023 :


    ACTION:
    Ben Coes: Blutiger Sonntag

    Flynn/Mills: Enemy at the Gates - Der Feind im Nacken

    Matthew Reilly: Jack West Band 5: Die drei geheimen Städte

    Stephen Hunter 7: Todesschuss

    Brian Andrews & Jeffrey Wilson: Spezialeinheit Tier One

    Matthew Reilly: Jack West Band 6: Die zwei verschollenen Berge


    MUST READ:

    Catriona Ward: Little Eve – Kind der Schlange

    Dean Koontz: Quicksilver

    Robert Marasco: Burnt Offerings - Haus der toten Seelen

    Lynda Barry: Cruddy - Ein Leben wie Dreck


    HORROR & THRILLER:

    Alma Katsu: Das Fieber

    Tiffany D. Jackson: Weißes Feuer

    Brian Keene: Ghost Walk - Pfad des Unheils

    Lisa Unger: Der rote Jäger

    Elias Witherow: Die Schwarze Farm


    Lovecrafts Bibliothek des Schreckens – Limited:
    Band 5: Cody Goodfellow: Tiefenrausch

    Band 6: Michael Shea: Demiurg - Cthulhu-Mythos-Geschichten


    WEIRD FICTION:

    Joseph Sheridan Le Fanu: In einem dunklen Spiegel


    FESTA EXTREM

    Daniel J. Volpe: Eine blutige Geschichte

    Matt Shaw: Aus dem Feuer

    Edward Lee: Das Ouija-Schwein

    Kristopher Triana & Ray Harding: Nachtgemetzel


    SAMMLERAUSGABE - signiert und limitiert:

    Ambrose Ibsen: Transmission


    PULP LEGENDS:
    Michael McDowell: Die Saga von Blackwater - Band 1

    Michael McDowell: Die Saga von Blackwater - Band 2


    FESTA SPECIAL:

    Carlton Mellick III: Spider Bunny


    Weiteres:

    Emilie Autumn: Die Anstalt für ungehorsame viktorianische Mädchen (Paperbackausgabe)





  • das habe ich zu kaufen geplant ;):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Drei...vielleicht vier Namen fallen mir auf Anhieb ins Auge. Das war es dann auch schon. Bis jetzt. Mal gucken, ob im Laufe des Jahres noch einiges Interessanteres angekündigt wird. Sonst wird es wieder ein sehr sparsames Jahr seitens Festa :|

  • Sehr schön:

    Shirley Jackson: Die Lotterie und andere dunkle Geschichten


    Lovecrafts Bibliothek Limited: Colin Wilson: The Philosopher's Stone


    WEIRD TALES -100 Jahre Jubiläum - 5 Bände im Schuber


    WEIRD FICTION:

    Joseph Sheridan Le Fanu: In einem dunklen Spiegel

    Fritz Leiber: Die Frau, die immer verschwand


    Lovecrafts Bibliothek des Schreckens – Limited:
    Band 6: Michael Shea: Demiurge: The Complete Cthulhu Mythos Tales of Michael Shea

  • Für mich ist nächstes Jahr wieder einiges dabei.

    Auf diese Bücher freue ich mich besonders nächstes Jahr. Die anderen können mich aber gerne bei erscheinen überraschen.

  • Da sind auf jeden Fall einige Bücher dabei, die mich mir anschaffen werde :thumbup::)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Freut mich, dass Brian Keene dabei ist. Mochte seine Romane bisher sehr.


    Für mich werden es ansonsten wie üblich die (meisten) Titel der Must Read Reihe und die Jack West Bücher von Matthew Reilly werde ich natürlich auch weiter sammeln. Viele der angekündigten Sachen kenne ich nicht und werde mich überraschen lassen, wobei ich für die extremen Geschichten zu alt bin.


    Jeff Strand vermisse ich im ersten Moment ein wenig, sein Humor ist lesenswert.

  • Sieht doch nicht übel aus. Einiges, was mich interessiert, aber nicht zuviel. Sieht aber so aus, dass ich meine laufenden Abos (Sammler, Pulp, Lovecraft, Weird Fiction) bedenkenlos weiterlaufen lassen kann.


    Ansonsten wären für mich noch Laura Purcell, Brian Keene, Edward Lee und eventuell Matt Shaw (Extrem Bizarr hat meinen Eindruck von ihm leider etwas getrübt) und Kristopher Triana von Interesse, und auch noch der Weird Tales Schuber.


    Zur 2. Hälfte sage ich mal noch nichts, die sehe ich nicht als in Stein gemeißelt.

  • Mehr Jon Athan kommt, keine Sorge - für 2023 sind 72 neue Festa-Titel geplant. Wir wollen/können aber noch nicht alles ankündigen und warten lieber etwas die wirtschaftliche Entwicklung "in diesem unseren Lande" ab.

    Ist mir schon klar das ihr noch nicht alles ankündigen könnt wegen der Wirtschaftlichen Entwicklung.


    War bloss schockiert im ersten moment, aber dieses Jahr kommen ja noch 2 und in der ersten hälfte kommt ja noch die Sammelerausgabe auf die ich mich schon riesig freue :)

  • Auf den ersten Blick (und Dank einiger Abos) mindestens 20 Neuzugänge safe :S


    Und bitte "The President's Son" von Jon Athan im 2. Halbjahr, das wäre super.