VORSCHAU-PLANUNG-NEWS 2023 - 2. JAHRESHÄLFTE

  • Da DAS MÄDCHEN AUF DEM DACHBODEN als Sammlerausgabe rauskommt, ich aber aus dem Abo raus bin, wird das Jahr 2023 speziell bei mir auch nun ein recht billiges Jahr in Sachen FESTA, zumal ich auch bei der Vorschau für die zweite Jahreshälfte bis auf die Extrem-Bände nicht mehr wirklich was finde, was mein gesteigertes Interesse treffen würde. Also mal abwarten und den einen oder anderen Band mal etwas genauer unter die Lupe nehmen, wenn Leseprobe usw. vorliegen. Vielleicht trifft ja doch noch was meinen Geschmack.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Da DAS MÄDCHEN AUF DEM DACHBODEN als Sammlerausgabe rauskommt, ich aber aus dem Abo raus bin, wird das Jahr 2023 speziell bei mir auch nun ein recht billiges Jahr in Sachen FESTA, zumal ich auch bei der Vorschau für die zweite Jahreshälfte bis auf die Extrem-Bände nicht mehr wirklich was finde, was mein gesteigertes Interesse treffen würde.

    Versuch doch hier im Forum oder ggf eines der Rückläufig Exemplare zu ergattern.


    Girl in the Attic ist absolut lesenswert & spielt in einer Liga mit Ashley Collins & Großvaters Haus... kann es dir nur empfehlen.

  • Versuch doch hier im Forum oder ggf eines der Rückläufig Exemplare zu ergattern.


    Girl in the Attic ist absolut lesenswert & spielt in einer Liga mit Ashley Collins & Großvaters Haus... kann es dir nur empfehlen.

    Och nö, nicht wieder. Hatte ich ja schon mal hier gemacht bei dem Buch von Ambrose Ipsen und auch im Vorfeld bereits eine feste Zusage bekommen.

    Als es dann raus war, war Stille im Walde und auch auf eine spätere Rückfrage (vielleicht wollte er das Buch dann doch erst selber lesen) bekam ich keine Antwort mehr. Netter Weise hätte man ja auch Absagen können, wenn man es sich noch anders überlegt. Dann hätte ich es ja auch weiter versuchen können.

    Ich mach das mal so wie bei den e-Books die nicht als Print erschienen sind. Ich komme nicht an eine (gedruckte) Ausgabe, also gibt es die (für mich) auch nicht.

    Wird wohl für mich sicherlich auch kein Beinbruch sein. :|

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Och nö, nicht wieder. Hatte ich ja schon mal hier gemacht bei dem Buch von Ambrose Ipsen und auch im Vorfeld bereits eine feste Zusage bekommen.

    Als es dann raus war, war Stille im Walde und auch auf eine spätere Rückfrage (vielleicht wollte er das Buch dann doch erst selber lesen) bekam ich keine Antwort mehr. Netter Weise hätte man ja auch Absagen können, wenn man es sich noch anders überlegt. Dann hätte ich es ja auch weiter versuchen können.

    Ambrose Ibsen.

    Frage vielleicht mal im Service. Ich weiß, da liegen ein paar auf dem Schreibtisch, weil diese noch nicht ausgeliefert wurden, da der Abonnement das Buch davor immer noch nicht bezahlt hat, trotz mehrerer Mahnungen. Soetwas passiert leider oft ...

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab beim schauen schon einen erhöhten Speichelfluss gehabt. Das Teil sieht jetzt schon richtig genial aus. :)

  • Ich konnte ebenfalls nicht widerstehen und hab auch gleich mal den Weird Tales Schuber bestellt :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich bin jetzt schon ganz verliebt. Bin auf den farbigen Band gespannt. Wird da anderes Papier genommen oder eignet sich das übliche für Farbdruck? Bestellung ist raus.


    EDIT:


    Ach ja. Mir gefällt die Auswahl der Stories. Die Geschichten der "Drei Musketiere" sind gut gewählt. Natürlich müssen die drei vertreten sein. Auch wenn ich persönlich aufgrund anderer Ausgaben von Festa keine davon nochmal bräuchte. Davon abgesehen einige mir unbekannte Geschichten von Ray Bradbury, Frank Belknap Long und Henry Kuttner (von ihm und seiner Partnerin C. L. Moore würde ich allgemein gerne mehr sehen) und einige Autoren, von denen ich noch nie gehört habe. Und alles mögliche dazwischen wie Derleth, Quinn, Machen, Blackwood etc.


    Quinn erinnert mich außerdem an was mit einer To-Do-Liste ... ;)

  • Ich verstehe immer noch nicht so richtig was "weird Tales" bedeutet.....es ist ja auch Horror so wie ich es verstehe, aber eher so klassische Sachen, oder?

    "Weird Tales" ist eine Zeitschrift, die besonders in der ersten Hälfte des 20. Jh. populär war und vor allem Kurzgeschichten aus den Bereichen Mystery, Science Fiction, Fantasy und Horror abdruckte, Gattungen, die damals noch nicht so hoch angesehen waren in Sachen literarischer Wert. Im Prinzip meinte die Bezeichnung "Weird Tales" (wörtlich übersetzt "Seltsame Geschichten") alles, was nicht dem damaligen Mainstream (Krimi, Historisches, Liebesroman) entsprach.

    Viele bekannte Autoren haben z.T. ihre ersten oder frühesten Werke in "Weird Tales" veröffentlicht, etwa Fritz Leiber, Robert Bloch, Lovecraft, Robert E. Howard, Clark Ashton Smith, H. G. Wells, Bram Stoker, Val Lewton, Donald Wandrei, Hugh B. Cave...

    In moderneren Zeiten (diese Jubiläumsedition deckt aber nur den klassischen Zeitraum bis in die 50er ab) finden sich hier auch Tanith Lee, Ligotti oder Brian Lumley.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Weird_Tales