VORSCHAU-PLANUNG-NEWS 2024

• Hatte schon was diese Lederoptik und die dazu entsprechende Haptik. Aber das hatte ich eigentlich immer als ein besonderes Markenzeichen seitens Festa gesehen und nicht unbedingt als wesentliches Element hinsichtlich hochwertig veröffentlichter Bücher.

Von daher, wenn die Druckereien nicht auf den Vorzustand zurück wollen (was anderes sehe ich bei den wenigen Infos hierzu jedenfalls erst einmal nicht), dann geht es eben auch mit glattem Cover, solange die eigentliche Qualität beibehalten wird.

In dem Sinne sehe ich das auch genauso wie Kain und Windir ;)

Ist halt schade, aber das Leben ist halt auch kein Ponyhof.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Ist halt schade, aber das Leben ist halt auch kein Ponyhof.

Je nachdem, möglicherweise ein verlassener Ponyhof - oder auch ein umgebaute Schlachterei für Ponys. :evil:

In der Dunkelheit des Horrors offenbart sich die tiefste Sehnsucht nach Liebe, denn nur im Angesicht des Unbekannten erkennen wir die zerbrechliche Schönheit unserer menschlichen Verbindung.

• ja ist mir auch aufgefallen und ich fand die echte Lederoptik besser.

Ist Kunstleder eigentlich deutlich teurer? Das ist natürlich nichts für jeden Band, aber vielleicht mal für besondere Ausgaben. Im englischsprachigen Raum gibt es öfters mal solche Deluxeausgaben und teilweise echt günstige Ledereinbände wenn es um Sammelbände älteren Datums geht (wohl ohne Urheberrechte)

• Ist Kunstleder eigentlich deutlich teurer?

Nein, Kunstleder ist deutlich billiger, je nachdem wieviel Meter man bestellt. Bei 1m ² ca 16€ bei über 50m² "nur" 9€

Ziegenleder gibt es ab ca 30 € je Fell.

In der Dunkelheit des Horrors offenbart sich die tiefste Sehnsucht nach Liebe, denn nur im Angesicht des Unbekannten erkennen wir die zerbrechliche Schönheit unserer menschlichen Verbindung.

• Als Alleinstellungsmerkmal finde ich diese Lederoptik gut, aber mich stört es jetzt auch nicht, wenn sie nur noch in geringerem Maße, sprich glatter, vorhanden ist. Beeinflusst mein Kaufverhalten jedenfalls nicht.

• Wie wäre es bei einem wirklich gruseligen HC gleich mit Menschenhaut eingeschlagen.

Zumindest in Deutschland wäre das jedenfalls mal ein niedliches Alleinstellungsmerkmal. :) :thumbup:

Obwohl ... könnte Ärger geben ... :rolleyes:

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Ist halt schade, aber das Leben ist

wIe eine Pralinenschachtel:

Man weiß nie, was man kriegt... ;)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lieber Frank Festa,

Danke für die Antwort! Ist alles verständlich! Und auch mein Kaufverhalten wird es nicht ändern ... ;) Die Enttäuschung war halt dennoch da und ich vermute, dass Sie bei Dir sicher am größten ist. (Der Gedanke ans Finanzielle war auch nicht despektierlich gedacht; es kommt ja hin und wieder mal vor, dass z.B. Magazine etwa ein anderes Papier wählen, um ihren Käufer*innen eine Preissteigerung zu ersparen, insofern wäre das ja voll verständlich gewesen.) Es ist halt schade, weil die Haptik schon immer mit dabei war beim Lesegenuss; die Hand liest ja mit und das war schon etwas Besonderes. Aber es wird auch so gehen und irgendwann wird sicher auch ein Gewöhnungseffekt an die neue Beschaffenheit einsetzen. Also bitte: keinen Kopf machen!

Wird eigentlich die Gothic Reihe fortgeführt werden oder war die zu sehr "Pleasure for the few"? Und falls ja: Sind deutsche Erstübersetzungen geplant, oder wird erst einmal quasi das Bibliotheca-Dracula-Programm von damals herauskommen?

Lieben Gruß

• Offizieller Beitrag

Wird eigentlich die Gothic Reihe fortgeführt werden oder war die zu sehr "Pleasure for the few"? Und falls ja: Sind deutsche Erstübersetzungen geplant, oder wird erst einmal quasi das Bibliotheca-Dracula-Programm von damals herauskommen?

Im Moment habe ich für diese "Reihe" keinen Platz. Wir haben das Problem, dass wir für so einen kleinen Verlag wie Festa viel zu viel in Planung haben. Unser Team muss das ja alles schaffen, und natürlich gute Arbeit abliefern.
    Für nächstes Jahr sind es schon wieder über 70 Titel, das ist einfach too much, mir bleibt kein Spielraum für weitere Einplanungen ...

• Im Moment habe ich für diese "Reihe" keinen Platz. Wir haben das Problem, dass wir für so einen kleinen Verlag wie Festa viel zu viel in Planung haben. Unser Team muss das ja alles schaffen, und natürlich gute Arbeit abliefern.
    Für nächstes Jahr sind es schon wieder über 70 Titel, das ist einfach too much, mir bleibt kein Spielraum für weitere Einplanungen ...

Ich habe das ehrlich gesagt immer als ein besonderes Projekt gesehen, bei dem nicht regelmäßig etwas erscheinen muss. Insofern würde es mich freuen, wenn da irgendwann mal wieder was in dieser Form (Reihe) erscheint, aber das ist irgendwo Bonus.

• Ich habe das ehrlich gesagt immer als ein besonderes Projekt gesehen, bei dem nicht regelmäßig etwas erscheinen muss. Insofern würde es mich freuen, wenn da irgendwann mal wieder was in dieser Form (Reihe) erscheint, aber das ist irgendwo Bonus.

Sehe ich genauso. "Der Mönch" war ja auch sehr speziell - zum einen vom alter her und zum Anderen vom Inhalt. Wenn da also irgendwann mal wieder etwas kommt, was dazu passt, wäre es toll. Ist für mich aber keine große Reihe wie die BdS oder Pulp Legends.

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• Sehe ich genauso. "Der Mönch" war ja auch sehr speziell - zum einen vom alter her und zum Anderen vom Inhalt. Wenn da also irgendwann mal wieder etwas kommt, was dazu passt, wäre es toll. Ist für mich aber keine große Reihe wie die BdS oder Pulp Legends.

Jap. Wäre nice wenn hin und wieder was erscheint. Das ist schon was besonderes und wäre ne nette Ergänzung zur weird Fiction Reihe

• Es gibt so tolle Sachen und so wenig Geld. ;(