Ich weiß nicht, ob oder wie bekannt diese Reihe hier ist, die sich vornehmlich durch Independent-Autoren oder Autoren von Kleinverlagen auszeichnet.
Treibende Kraft dahinter ist Constantin Dupien, der im Amrun-Verlag hauptsächlich Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien sowie Gedichte veröffentlicht und zusammen mit Vincent Voss einen Horrorroman ("Ruf der Dunkelheit", independent) veröffentlicht hat.
Bisher sind folgende Ausgaben erschienen, die auch öfter beim Vincent-Preis abgeräumt haben:
- Mängelexemplare und andere makabre Geschichten, 2013, Edition Lepidoptera, ISBN 978-3-941809-14-7
- Mängelexemplare: Dystopia, 2014, Amrûn Verlag, ISBN 978-3-944729-41-1
- Mängelexemplare: Haunted, 2015, Amrûn Verlag, ISBN 978-3-958690-58-5
- Mängelexemplare: Heimgesucht, 2016, Amrûn Verlag, ISBN 978-3-958691-88-9
Anschließend legte er eine kreative Pause ein über mehrere Jahre, bis er sich diesen Herbst mit einer Fortführung der Mängelexemplare zurückgemeldete:
"Mängelexemplare: Hinter dem Fenster" und "Mängelexemplare: Am Ende der Zeit" sind wie gewohnt im Amrûn-Verlag erschienen und auf den üblichen Wegen zu beziehen. Der erste der beiden Bände lässt die Genres Horror und Erotik aufeinander treffen, der andere mischt wie der Band "Dystopia" Horror und Dystopie. Auch bei den vertretenen Autoren bleibt einiges beim Alten: mit Faye Hell, Sonja Rüther, Vincent Voss, Arthur Gordon Wolf, Jana Oltersdorff und Xander Morus finden sich hier wieder erfahrene Horrorautoren aus dem deutschen Independent-Bereich.
Ich werde mir die beiden neuen Ausgaben definitiv mal näher anschauen.