Chuck Palahniuk (Fight Club)

  • Da musst du dich bei einigen Werken aber ran halten, denn leider ist nicht mehr alls erhältlich und wird laut Anfrage beim bisherigen Verlag Manhattan/Goldmann auch nicht wieder aufgelegt.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Nicht mehr lieferbar (laut Verlag) sind:


    Der Simulant
    Das Kainsmal
    Stranger than Fiction
    Diva


    Und von den anderen scheint es auch nur noch wenige Exemplare zu geben (außer dem Kultroman Fight Club und den neueren Werken wie Verflucht und Verdammt).

  • Nicht mehr lieferbar (laut Verlag) sind:


    Der Simulant
    Das Kainsmal
    Stranger than Fiction
    Diva


    Und von den anderen scheint es auch nur noch wenige Exemplare zu geben (außer dem Kultroman Fight Club und den neueren Werken wie Verflucht und Verdammt).


    Diva gibt es noch eins z. B. bei Amazon und als Taschenbuch ist das aber glaube ich auch noch nicht rausgekommen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Als TB war es mal geplant, dann wurde es aber gecancelt. Ich wäre mir nicht so sicher, dass da noch was kommt.
    Als nächstes TB ist ja "Verflucht" angekündigt, also hat man Diva wohl wirklich gestrichen. Wobei das Buch zu den schwächeren des Autors gehört (aber immer noch ordentlich ist).

  • Das ist echt schade. Es gibt so viel Schrott auf dem Büchermarkt und jemand, der mal etwas anderes als Mainstream macht, wird dann irgendwann in Deutschland nicht mehr veröffentlicht.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    wird dann irgendwann in Deutschland nicht mehr veröffentlicht.


    Sicher? Es gibt ja Festa :)
    Seine erste Kurzgeschichtensammlung überhaupt ist den deutschen Verlagen zu hart und extrem - mir gerade recht. Mit einer neuen Story aus der Fight Club-Welt. Und auch sein neuer Roman ist den Verlagen zu ... na ... zu deftig.
    Beides erscheint bei Festa. Ein Traum von mir wird erfüllt!

  • Chuck Palahniuk bei Festa? Das ist ja wunderbar 8o


    Seine erste Kurzgeschichtensammlung war doch "Die Kolonie". Da gab es zwar eine Rahmenhandlung, aber die einzelnen Kurzgeschichten hängen nicht wirklich miteinander zusammen (außer ein paar, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).


    So oder so eine sehr erfreuliche Ankündigung :thumbup:

  • Seine erste Kurzgeschichtensammlung überhaupt ist den deutschen Verlagen zu hart und extrem - mir gerade recht. (...) Und auch sein neuer Roman ist den Verlagen zu ... na ... zu deftig. Beides erscheint bei Festa.


    Gratulation! Das sind wirklich tolle Neuigkeiten. :thumbup:
    Gerade mit einer deutschen Veröffentlichung von "Make Something Up" hätte ich nicht wirklich gerechnet - Dafür schon mal Danke!!! Und das "Beautiful You" nicht beim Goldmann Verlag erscheint, sondern bei Festa gelandet ist, überrascht natürlich auch. Aber liegt's wirklich nur am "zu deftigen" Inhalt? In der Beziehung hat sich Chuck Palahniuk doch noch nie wirklich zurückgehalten (siehe u.a. Fratze, Die Kolonie, Verflucht/Verdammt).
    ...aber die Gründe sind ja eigentlich auch völlig egal.
    Kann man denn schon ungefähr sagen, wann und in welcher Form die zwei Bücher erscheinen werden?


    und hier die Ankündigung von FIGHT CLUB 2 als Comic


    Hab bisher alle US-Hefte gelesen und bin nicht gerade überzeugt. Es ist zwar schön, dass sich Herr Palahnuik mal an einem Comic versucht hat, aber eine Fortsetzung von "Fight Club" hätte es mMn nicht unbedingt gebraucht.

  • Freut mich ebenfalls, obwohl ich bislang mit der Schreibe von Palahniuk nicht wirklich warm geworden bin...aber eine Festa-Veröffentlichung (noch dazu Kurzgeschichten, die ich sowieso immer mag) ist doch ein hervorragender Anlass, mich vielleicht doch noch für diesen Schriftsteller zu begeistern...


  • Sicher? Es gibt ja Festa :)
    Seine erste Kurzgeschichtensammlung überhaupt ist den deutschen Verlagen zu hart und extrem - mir gerade recht. Mit einer neuen Story aus der Fight Club-Welt. Und auch sein neuer Roman ist den Verlagen zu ... na ... zu deftig.
    Beides erscheint bei Festa. Ein Traum von mir wird erfüllt!


    Damit zauberst du ein Lächeln auf mein Gesicht. Hab inzwischen alle außer "Die Fratze" und wühle mich ja gerade durch "Snuff". Wenn es dann auch noch eine ähnliche Optik hätte (wobei das nicht unbedingt sein muss) wie die anderen Palahniuks, wäre das der Hammer.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • "Snuff" fand ich solide, aber an die anderen Bücher kommt es für mich nicht heran (siehe meine Rangliste im ersten Beitrag).


    Ich bin ja noch nicht sehr weit. Dürfte wahrscheinlich aber auch nicht so sehr lang dauern.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Wenn es dann auch noch eine ähnliche Optik hätte (wobei das nicht unbedingt sein muss) wie die anderen Palahniuks, wäre das der Hammer.


    Gerade der Einheitslook hat mich bei Goldmann immer gestört :D. Finde es einfach schöner, wenn etwas Abwechslung im Bücherregal herrscht und nicht alles gleich aussieht. Ist aber sicher Geschmackssache.


    siehe meine Rangliste im ersten Beitrag


    Meine Liste würde wohl ähnlich aussehen, Bighead. Fratze, Der Simulant und Flug 2039 sind definitiv seine besten Bücher.