Horrormäßige Zitate raten

• Was gegen ein kleines Forum-Spiel?

Zu den Regeln - wie Perrish sagte:

Zitat

Grundsätzlich ist der Ablauf nicht besonders kompliziert, man nennt eine potentielle Lösung für das aktuelle Zitat, worauf derjenige, der es eingestellt hat erklärt, ob es korrekt gelöst ist oder die Antwort falsch war. Danach postet des Rätsels Löser ein neues Zitat.

Eigentlich ist es egal Crimson ob man den Film tatsächlich erkennt oder das Zitat googelt, weil es nicht nachweisbar ist, wie man an die Lösung kommt, die Suchmaschine ist der Tod vieler Interneträtselthreads ;)

Deine ethischen Bedenken finde ich aber gut. Aufgrund der Besetzung dieses kleinen Forums befürchte ich, dass der Faden recht schleppend laufen wird und daher könnte Google ihn am leben halten. Vielleicht wartet man 24h ob es jemand ohne Hilfestellung weiß

OK, nach 24 Stunden ist Googeln erlaubt.

• Im Auftrag des Teufels.

Filmzitat:" jetzt dauert es nicht mehr lange und ihr Sohn pisst Blut"

• Was sind das jetzt für Sitten? Das Zitat war aus Alien und Crimson hat korrekt gelöst und ein neues Zitat eingestellt. Das zu übergehen und einfach weitere Zitate zu posten war vermutlich nicht Sinn des Threads auch wenn die Regeln im Eröffnungsbeitrag nicht sehr ausführlich formuliert wurden.

Mein Beitrag kann übrigens gern gelöscht werden Procyon da er den Verlauf stört.

• Offizieller Beitrag

Mein Beitrag kann übrigens gern gelöscht werden Procyon da er den Verlauf stört.

Der Einwand ist doch angemessen ;)

Und solange es hier nicht allzu durcheinander oder aus dem Ruder läuft, halte ich mich raus.

Vielleicht kann der Threadersteller noch ein oder zwei Punkte in den Eingangspost packen, wie er sich den Ablauf vorstellt.

We're standing here by the abyss and the world is in flames
    Two star-crossed lovers reaching out to the beast with many names

• Was sind das jetzt für Sitten? Das Zitat war aus Alien und Crimson hat korrekt gelöst und ein neues Zitat eingestellt. Das zu übergehen und einfach weitere Zitate zu posten war vermutlich nicht Sinn des Threads auch wenn die Regeln im Eröffnungsbeitrag nicht sehr ausführlich formuliert wurden.

Hab gar nicht bemerkt das Crimson sein Zitat nicht gelöst wurde und hab mich einfach auf das letzte von K. Wolfram bezogen.

Zooooryyyy

🤷🏻‍♂️😅

• :) ..kein Problem. Soll ja Spaß machen und ich war auch nicht böse ;) . Trotzdem danke Perrish :thumbup: für den Einwand. Der Vollständigkeit löse ich mein Zitat einfach selbst: Nightmare on Elmstreet (naheliegend bei Träume).

• Sorry, war wohl mein Fehler weil ich hier nicht durchgeblickt hatte, wie der Ablauf abgehen sollte.

Hätte man also durchaus was ausführlicher die Regeln verfassen können.

Ich lösche dann mal meine Posts und zieh mich hier damit auch gleich mal zurück.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• ... und zieh mich hier damit auch gleich mal zurück.

ach komm schon. Du rätst mit :thumbup: .

Noch ne Frage: Darf man nur lösen, wenn man es einfach weiß oder ist es egal, wie man es rausbekommt? Ich will ja nicht pfuschen, wenn bestimmte Regeln bestehen:) (ist immer so verführerisch :evil: ).

• ach komm schon. Du rätst mit :thumbup: .

Noch ne Frage: Darf man nur lösen, wenn man es einfach weiß oder ist es egal, wie man es rausbekommt? Ich will ja nicht pfuschen, wenn bestimmte Regeln bestehen:) (ist immer so verführerisch :evil: ).

Siehst du Crimson

Und wenn dann verständliche Regeln vorliegen bzw. nachweisbar sind, dann bring ich mich auch gerne wieder ein. ;)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Grundsätzlich ist der Ablauf nicht besonders kompliziert, man nennt eine potentielle Lösung für das aktuelle Zitat, worauf derjenige, der es eingestellt hat erklärt, ob es korrekt gelöst ist oder die Antwort falsch war. Danach postet des Rätsels Löser ein neues Zitat.

Eigentlich ist es egal Crimson ob man den Film tatsächlich erkennt oder das Zitat googelt, weil es nicht nachweisbar ist, wie man an die Lösung kommt, die Suchmaschine ist der Tod vieler Interneträtselthreads ;)

Deine ethischen Bedenken finde ich aber gut. Aufgrund der Besetzung dieses kleinen Forums befürchte ich, dass der Faden recht schleppend laufen wird und daher könnte Google ihn am leben halten. Vielleicht wartet man 24h ob es jemand ohne Hilfestellung weiß Max Sinister

• Hab gestern nach mehreren Jahren Saw 3 nochmal geguckt. War wieder ganz cool, obwohl nicht mein Lieblingsteil...

Lieblingsteile:

Saw 6, Saw x, Saw 2

So nun aber zurück zu den Spiel....ich hätte zwar noch n Zitat, aber erst mal jemand anderes. 😁