Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, müsste Crimson dran sein, aber da das hier schon seit 1 1/2 Wochen einschläft, dränge ich mich einmal dazwischen, das kennt eh Jeder: "Ich möchte wissen wie du von Innen aussiehst"
Horrormäßige Zitate raten
-
-
From Dusk till Dawn? Achso, kein Problem...können ja die neue Regel einführen, wenn einer 24 Stunden nach Erraten nix gepostet hat, kann ein anderer übernehmen
-
From Dusk till Dawn ist leider nicht richtig. Aber da gab es eine geile Szene, wenn auch kein Horror, aber ich fand's witzig, Als die Geckos ins Motel kommen und Seth wie verrückt auf die Klingel eindrischt, weil die Rezeption nicht besetzt war. Der Alte kommt endlich raus und meint: "What the hell do you want?" und Seth antwortet: "What do you think I want you mean old bastard? I want a fucking room."
-
"Ich möchte wissen wie du von Innen aussiehst"
Scream
-
Scream
Jawohl!
-
From Dusk till Dawn ist leider nicht richtig.
Stimmt. Hatte an diese Szene gedacht (bis Minute 0:30), aber die ging in eine andere Richtung :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jawohl!
Kategorie: Film
"Vor Madagaskar ist uns mal ein Matrose mit dem Kopf gegen eine Backsteinmauer gelaufen und zwei Tage später gestorben!"
'Wo gibt es denn auf dem Meer eine Backsteinmauer?'
"Das haben wir uns damals auch gefragt!"
-
Tipp Nr.1
Die Romanvorlage dieses Films erschien erstmalig 2018 auf deutsch.
Der bekannteste und beliebteste Film des Regisseurs basiert auf der Vorlage einer Autorin, die sich die Idee (inoffiziell) bei Arthur Machen "geborgt" haben soll.
-
Kategorie: Film
"Vor Madagaskar ist uns mal ein Matrose mit dem Kopf gegen eine Backsteinmauer gelaufen und zwei Tage später gestorben!"
'Wo gibt es denn auf dem Meer eine Backsteinmauer?'
"Das haben wir uns damals auch gefragt!"
Das klingt sehr nach einer witzigen Komödie - aber es kann ja weder Zucker-Abrahams-Zucker noch Bud Spencer & Terence Hill sein. Jetzt will ich es auch wissen.
-
Das klingt sehr nach einer witzigen Komödie
Stimmt, (schwarze) Komödie, deren
Tipp Nr.2
Titelgeber (obwohl mausetot und kein Zombie) nie lange unter der Erde bleibt...
-
Tipp Nr. 3
Ein weiterer bekannter Film des Regisseurs dreht sich um einen Mann (Motelbesitzer & Präparator), der ein seltsames Verhältnis mit seiner Mutter pflegt...
-
@Alle: Zu schwer?
Soll ich auflösen?
-
Mit den Tipps ist es praktisch schon aufgelöst, ich fürchte das Forum ist zu klein dafür. Für mich persönlich ist das Quiz ungeeignet, weil ich einfach keine guten und prägnanten Zitate im Kopf habe. Da ist es aufwendiger ein Rätsel zu erstellen als eins zu lösen. Vielleicht geht es anderen ähnlich.
-
Regisseur ist klar, Hitchcock. Beim Film müsste ich aber raten - Das Rettungsboot (Lifeboat)?
-
Regisseur ist klar, Hitchcock. Beim Film müsste ich aber raten - Das Rettungsboot (Lifeboat)?
Regisseur: Ja
Film: Nein
-
Ich dachte am Anfang es wäre "Immer Ärger mit Bernie". Kann es sein dass ich nah dran war?
-
"Immer Ärger mit ".
Bis auf den Namen ja, aber der richtige ist gar nicht weit weg...
-
Ja, Immer Ärger mit Bernie ist ja sowas wie ein remake von Immer Ärger mit Harry, mir kam das Zitat super bekannt vor, aber den altern Hitchcock Film hab' ich garantiert nicht gesehen. Ohne Wikipedia wäre ich da nie drauf gekommen. Das war jedenfalls ein geniales Rätsel, eine ganze Woche sehr spannend!
-
Immer Ärger mit Harry, mir kam das Zitat super bekannt vor, aber den altern Hitchcock Film hab' ich garantiert nicht gesehen.
Nachsehen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.bzw. nachlesen
Immer Ärger mit Harry - Dörlemann VerlagAlfred Hitchcock machte den Roman mit sei nem Film berühmt, nun erscheint er erstmals als Buch in deutscher Erstübersetzung von Miriam Mandelkow: Immer Ärger…doerlemann.chWie auch immer...dein Spiel!
-
Das Buch werde ich mir wahrscheinlich kaufen, dankeschön dafür! Was das nächste Zitat betrifft, möchte ich gerne jemand anderem den Vortritt lassen, weil mir gerade nix einfällt das ähnlich genial ist wie das letzte. Aber ich freue mich schon darauf und rate gerne mit!